Pfeil rechts
186

M
Langzeit ekg hatte ich bereits,alles io. Habe vorher red Bull cola getrunken kann das davon kommen? Habe sonst eher weniger Herzstolpern.

03.09.2011 11:21 • #201


callisto
Ich lach mich schlapp. An Red Bull brauch ich nur riechen, dann krieg ich schon Stolpern. Nee ehrlich hätteste das mal eher gesagt hätten wir uns die Antworten sparen können. Klar kommt das davon. Überleg mal wieviel Koffein dadrin ist.

03.09.2011 23:08 • #202


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


M
Nun das ist normale cola... Eigentlich.

04.09.2011 07:43 • #203


AngstGedanke

18.10.2011 12:16 • #204


P
ich würde es mal abklären lassen. Sonst kann man sich da nämlich ganz schön reinsteigern, hab ich vor zwei Monaten auch gemacht. Dann bist Du beruhigt.

LG Deine Püppi

18.10.2011 13:43 • #205


AngstGedanke
Hallo Püppi,

wo soll ich das denn abklären lassen?
Mein Hausarzt hat im März ein EKG gemacht und auch Blut abgenommen. Davon ab befindet er sich grade im Urlaub. Soll ich zur Vertretung oder warten bis er wieder da ist? Und was sage ich ihm?
Ist das jetzt was schlimmes?

18.10.2011 19:03 • #206


B
Hallo,

wenn es Dir Sorgen bereitet würde ich immer einen Arzt aufsuchen.

Ich habe dieses Herzstolpern auch vor ein paar Monaten mal gehabt, auch ziemlich heftig. Ist kein schönes Gefühl. Bin dann auch zum Arzt. EKG war in Ordnung. Als der Arzt mich abgehört hat, hatte ich sogar gerade dieses stolpern.

Mein Arzt meinte dieses stolpern wäre normal, fast jeder Mensch hat dieses stolpern, merken es jedoch nicht oder nehmen es halt nicht war. Wir ängstlichen Menschen schon eher. Wenn man sich dann reinsteigert wird es noch schlimmer. Nachdem ich beim Arzt war hörten diese Symptome zum Glück auf.

Geh zum Arzt und sag ihm deine Sorgen. Wirst schon sehen, wird alles in Ordnung sein.

Liebe Grüße

18.10.2011 21:01 • #207


AngstGedanke
Hallo,

ich weiß noch nicht ob es mir Sorgen bereitet. In dem Moment schon.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das jemand kennt oder sich damit auskennt.
Ihr habt jetzt beide geschrieben ich soll damit zum Arzt. Meiner hat Urlaub, sollte ich jetzt einen Krankenwagen rufen oder zusehen, dass ich in die Notaufnahme komme?

19.10.2011 11:48 • #208


P
Nein. Du hattest ja auch erst im März ein EKG, du kannst zu Deiner Beruhigung zum Arzt gehen.

19.10.2011 11:51 • #209


AngstGedanke
Also du meinst ich soll zur Beruhigung zum Arzt und nicht weil es was schlimmes sein könnte?
Wie gesagt mein Doc hat Urlaub, soll ich bis nächste Woche warten oder einen Vertretungsarzt aufsuchen.
Nach dem heftigen Stolpern gestern, ist es bis jetzt nicht wieder gekommen.
Hatte danach gleich Magnesium genommen. Weil mir mal gesagt wurde, das wäre gut, wenn man sowas hat.

19.10.2011 11:53 • #210


B
Ich meine auch nur das Du zum Arzt sollst damit Du beruhigt bist. Magnesium ist sehr gut. Hat mir mein Arzt auch damals gesagt, wie gesagt bei mir ist es dann auch nach ner Zeit weggegangen.

Wird schon

19.10.2011 12:05 • #211


P
Ja, hab ich auch genommen das Magnesium. Das geht auch wieder vorüber!

19.10.2011 13:59 • #212


Rockzee

12.11.2011 18:32 • #213


K
Hi,

ich finde die Umfrage als solches wenig hilfreich,weil man nur EINE Option wählen kann. In den unzähligen Jahren meiner Extrasystolen Karriere hatte ich schon alle mgl. Formen und könnte jede Option anklicken!

Von all den Formen,war der Bigeminus für mich der schlimmste und ich hoffe,er kommt so schnell nicht wieder.

Kathi

12.11.2011 18:48 • #214


Rockzee
hallo,
was is bigeminus?
liebe grüße

12.11.2011 19:11 • #215


M
Will ich nicht mal wissen. Warum? Weil ich glaube uns wurde shon unzählige male ein gesundes Herz bescheinigt. Es bringt nicht weiter, wenn wir uns mit allen unterschiedlichen Stolperern befassen. Egal wie...es ist ein schreckliches Gefühl. Ich habe es seit fast 30 Jahren und ich lebe immer noch!! Das wird wohl auch noch ein Weilchen so bleiben

Wenn uns ein Arzt bestätigt, dass unser Herz normal gesund ist.....dann sollten wir uns doch mal lieber nicht mit all den Abarten von Herzerkrankungen und Störungen beschäftigen, welche die Angst ins Unermessliche ansteigen lässt.

Unser Herz stolpert...dies tut es auch bei Menschen die keine Angsterkrankung haben. Doch viele spüren es nicht oder gehen eben anders damit um.

Kopf hoch...ich denke Du wirst mich überleben ..denke mal die Chance das uns ein Ziegelstein bei Sturm auf den Kopf fällt ist größer, als Herztod durch Stolpern.

ich wünsch Dir nun einen stolperfreien Abend..und sollte dieses Biest sich wieder bemerkbar machen...dann denk an uns alle hier im Forum die darunter leiden.

Wir leben alle noch..und so bleibt es auch..basta

Grüße von
Monchi

12.11.2011 20:01 • #216


K
Hi,

Auszug aus Wikipedia:
Bigeminus (Zwillingspuls) ist eine Form der ventrikulären Extrasystolen. Sein Name stammt von der lat. Bezeichnung der Zwillinge.

Auf jede normale Erregung folgt eine vorzeitig einfallende ventrikuläre Extrasystole.

Der Puls ist unregelmäßig, bzw halbregelmäßig. Es besteht i. d. R. ein Defizit zwischen Herzfrequenz und Puls. Tastbar sind immer zwei kurz aufeinander folgende Pulswellen, gefolgt von einer Pause (Zwillingspuls). Nicht selten sind diese beiden Pulse von unterschiedlicher Stärke zu fühlen - pulsus irregularis.

Das ist super ätzend,aber bei gesundem Herzen ungefährlich. Auch ich habe allle mgl. Variationen von ES seit mehr als 20 Jahren und lebe noch.
Besser wurde es erst, als ich mich damit abgefunden hatte. Extrasystolen sind auch nicht unbedingt ein Phänomen,welches nur bei Panikern vorkommt.
Millionen Mensch haben das, aber Millionen Menschen haben nicht gleich Panik.Bei uns schiebt man es eben halt gern auf die Angst,was ich aber mittlerweile für Quatsch halte.

Der beste Weg ist,sich damit abzufinden und es als die persönliche Note deines Herzens zu betrachten.
Nur wenn du es annimmst,kannst du damit umgehen!

Kathi

12.11.2011 21:58 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Rockzee
ah, super. danke

ja ich sag mal mit dem normalen stolpern, dass es mal doller nachschlägt, damit hab ich mich abgefunden, das macht mir keine angst, nur wenn es so hängt beim schlagn bzw es nur so einen halben schlag macht... und dann halt so verdammt oft tolpert...
kann mir immer nich vorstellen das es wirklich nur von der psyche kommt....
brauch da immer eine logische erklärung

12.11.2011 23:18 • #218


M
Mir gehts da wie KathiK.In den 15 Jahren in denen ich nun ES habe,hab ich alle Zeitspannen durchgemacht.Mal hab ich nur 1 oder 2 ES,dann ein paar in einer Stunde.Einmal hatte ich es 3 Wochen durchgängig mehrmals die Minute und das Schlimmste waren mal 7 Wochen.Wirklich Tag und Nacht zwischen 2 und 8 mal Stolpern die Minute.
Auch wenns mir ein Rätsel ist---Ich leb immer noch.
LG
Moonlight

14.11.2011 14:58 • #219


B
Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen!!
Bei mir es es auch total unterschiedlich!!Mal sind es hin und wieder nur welche und dann mal wieder über Stunden jeder 4.-5. Schlag,so das ich kurz davor bin in die Notaufnahme zu fahren.
Und dann wiederum sind manchmal wochenlang gar keine zu spüren!
Die doofen Dinger sind einfach unberechenbar!!
LG Sabine

14.11.2011 15:27 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel