Pfeil rechts

S
Hallo, ist gerade jemand da? Habe gerade Angst hab wieder hin und wieder so mehrere stolperer nacheinander.
Die machen mir Angst.

02.03.2024 18:45 • 05.03.2024 #1


10 Antworten ↓


Vendetta1981
Stehst du kurz vor deiner Periode? Gerade bei Frauen läuft eine hormonelle Stimulation in der zweiten Zyklushälfte verstärkt ab und das Herz reagiert darauf vermehrt mit Stolpern. Ist nicht Schlimm, nur nervig.

02.03.2024 18:52 • #2


A


Angst vor Herzstolpern

x 3


F
@Sweetangel ich hatte das auch, über Monate hinweg, sogar mit Schwindel u Atemnot, ekg an der Apple Watch war auffällig. Meine Kollegin hat mich dann zum Kardiologen gezwungen. Es war alles ok, lediglich Extrasystolen! Die kamen durch Stress. Echt schlimm. Nach einem Urlaub war es dann verschwunden.
Versuche, dich zu beruhigen und zu entspannen. Mir hat die Kontrolle beim Arzt geholfen. Allein das Wissen, das man nicht krank ist…
Alles Gute!

02.03.2024 18:56 • #3


S
@Vendetta1981 Ja stehe kurz davor. Noch paar Tage. Habe es normal den ganzen Monat über. Aber es macht mir einfach Angst.

Hatte schon 3 Herzultraschalls, mehrere Langzeit ekg und auch schon 1 Belastungs ekg. Da war alles gut.
Bei meinem letzten Langzeit ekg waren auch Couplets, Triplets drauf. Vorzeitige Ves 40 Stück. Aber alles harmlos. Wurde nichts gesagt das man was machen muss.

02.03.2024 19:04 • #4


S
@Flowgirl Ja Atemnot und Schwindel hatte ich auch schon. Ist nicht angenehm. Nehme auch betablocker.
Trotzdem das es abgeklärt ist habe ich Angst davor. Bei meinem letzten ekg waren Couplets und Triplets drauf. 40 vorzeitige Ves. Aber es wurde nichts gesagt das was gemacht werden muss.
Solle mich beruhigen und keine Angst davor haben.

02.03.2024 19:06 • #5


S
@Flowgirl Ok das ist gut das bei Ihnen alles gut ist.

02.03.2024 19:06 • #6


F
@Sweetangel ich habe auch betablocker genommen, und zwar bewusst die unselektiven (propranolol), damit sie auch gegen die Angst wirken.
Es wird sicher alles gut sein! Eventuell Entspannungstechniken trainieren?
Ich weiß, das sagt sich immer so leicht…aber wenn man grad in so einem Angsttunnel steckt, ist das nicht so einfach.

02.03.2024 19:43 • #7


S
@Flowgirl ok. Haben die bei Ihnen geholfen? Ich nehme die von Hexal 47,5 mg.

Mit es wird sicher alles gut sein meinen Sie das alles gut ist oder? Mein Herz ist gesund das wurde schon oft bestätigt.

Ja da haben Sie recht. In dem Angsttunnel da kommt man so schnell nicht raus.
Habe habt ruhig auf der Couch gesessen und trotzdem war es sehr unruhig das Herz.

02.03.2024 21:25 • #8


F
@Sweetangel ja, wenn das Herz in der Untersuchung gesund war, dann wird es nichts Krankhaftes sein! Ich weiß, dass man sich das gar nicht vorstellen kann, wenn man grad so schlimme Symptome hat. Aber die Psyche kann so viel anrichten! Bei mir war es allein die Psyche und der Stress-und ich habe mich schwerkrank gefühlt und gedacht, ich kollabiere jeden Moment. War aber kerngesund!

03.03.2024 09:12 • #9


S
@Flowgirl ok ja das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wenn das Herz nichts hat dann kommt es ja von der Psyche und dem Stress. Was soll es dann sonst sein genau.
Aber Stress kann man manchmal auch schlecht reduzieren. Selbst in Ruhe war das Herzgestolpere ja schlimm.‍️

03.03.2024 11:13 • #10


S
Hallo, war heute jetzt nochmal bei einem anderen Arzt. Der konnte mir zwar nicht soviel sagen wie mein Hausarzt. Aber konnte einfach nicht mehr warten bis der Urlaub vorbei ist.

Der sagte mein Langzeit ekg ist gut.
Das was ich ihm alles zeige meine Befunde etc. Kann er sagen ich bin Herz gesund.

Er sagte auch es gibt auch Stolperer die nur alle 2-3 Monate auftreten.
Wenn ich jetzt wieder mal stundenlang das gestolpere hätte dann könnte ich ja in eine Arztpraxis und mal ein ekg aufzeichnen lassen. Vielleicht würde man ja was sehen was bisher noch nicht aufgezeichnet wurde.

Aber ich sagte dann die Angst hat ja dann gesiegt. Er dann halten sie es aus machen sie Meditation, yoga etc. Damit leben lernen. . Keine Untersuchung wäre eh besser.

Er sagte noch was von Ablatation wo das Herz Stromschläge bekommt. Aber für 2-3 weniger macht man das nicht. Das erwägt man bei mir gar nicht.

Habe ja schon soviel Untersuchungen hinter mir.

Tut mir leid für den langen Text. Aber musste das jetzt los werden.

05.03.2024 16:07 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel