Pfeil rechts
186

C
Also ich bin auch in Therapie... und es tut mir gut.

Ich bin einfach zu meinem Hausarzt und hab um eine überweisung zum psychologen verlangt.

Warum kannst Du nicht zu deinem Arzt gehen und dem dein Problem schildern?

Dich wird niemand deswegen auslachen oder diffamieren. Keine Sorge.

Jeder Arzt hat auch schweigepflicht, also wird das auch niemand erfahren der es nicht von dir erfährt.

11.01.2012 23:16 • #241


M
Wie kommt der darauf,daß jeder Mensch mindestens 12 mal täglich Herzstolpern hat?
Hab ich noch nie gehört.
Übrigens hatte mein Mann gerade ein LZ-EKG und er hatte nicht einen einzigen Stolperer.Ist er nun krank?
Oder ich,die zeitweise 3000 am Tag hat?
Wieviele hast Du denn?

17.01.2012 15:32 • #242


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


C
Moonlight73.. erstens bin ich kein Arzt, woher die das wissen... ich meine mal die haben medizin studiert. Und wenn Du 3000 stolperer hast, dann wirst sicher auch Medikamente bekommen.

und wenn nicht, solltest Du mal zum Arzt gehen und Dich untersuchen lassen.

Und wenn mir mehrere Kardiologen sagen das eine kleine unregelmäßigkeit normal ist wirds auch stimmen.

Und wenn Dein Mann keine hat dann ist es doch gut.
Ich bin mir sicher das er das auch hat, nur ist es nicht erwähnenswert für die Kardiologen.

Wieviele ich hab, weiß ich nicht. Definitiv ist das Stolpern was ich habe nicht lebensbedrohlich.

Moonlight am besten kann Dir aber ein Kardiologe Deine Fragen erklären

17.01.2012 17:31 • #243


M
Ich wollte damit eigentlich nur sagen,daß es Quatsch ist,daß jeder Mensch jeden Tag 12 Extrasystolen hat.
Die einen haben nämlich keinen einzigen und die anderen wesentlich mehr.
Und nein,ich nehme keine Medikamente gegen Extrasystolen,da es keine gibt.

17.01.2012 21:06 • #244


S
Jeder Mensch hat Extrasystolen, nur die meisten spürren es nicht. Kann man gerne bei jedem Arzt nachfragen. Wieviele ist von Mensch zu Mensch verschieden.

17.01.2012 21:50 • #245


C
Zitat von Moonlight73:
Und nein,ich nehme keine Medikamente gegen Extrasystolen,da es keine gibt.


Falsch... denn das sind Rhytmusstörungen und dafür gibt es Medikamente. Ich bekomm ja auch welche

20.01.2012 14:56 • #246


M
Betablocker.........Klar,kann man probieren.Hilft aber bei den meissten nicht gegen die Extrasystolen.
Oder nimmst Du was anderes?
Grüsse
Moonlight

25.01.2012 22:01 • #247


C
ich bekomme Bisoprolol ... allerdings scheint es da auch unterschiede bei den tabletten zu geben.. denn ich vertrage die von ratiopharm NICHT.
von CT vertrag ich sehr gut

06.02.2012 22:24 • #248


F

29.07.2012 22:08 • #249


K
Hallo du,ich glaube nicht, dass es vom Rücken kommt. Ich habe auch oft Herzstolpern. Es vergeht auch ganz schnell wieder.
Bedenke auch, dass dein Körper jetzt in deiner Schwangerschaft mehr leisten muß!
Mach dich nicht verrückt!!
Schreib mir, wenn du dir noch Sorgen machst!

GLG

29.07.2012 22:16 • #250


L
Hallo,
ich habe auch oft solche Stolperer.
EKG war in Ordnung, mein Arzt hat mir erklärt, dass solche Extrasystolen vorkommen obwohl man völlig gesund ist. Kann aber natürlich bei Angst und Panik schlimmer werden... Also ein Teufelskreis.

Ich empfinde die Stolperer manchmal als sehr unangenehm, ich spüre richtig das Blut anschwellen.
Ich habe jetzt festgestellt, dass es nach dem Essen vermehrt ist, oder wenn ich Kohlensäurehaltige Getränke trinke.
Wie weit ist Deine Schwangerschaft denn? Schon `ne ordentliche Kugel?
Jedenfalls drückt das Baby natürlich alle Organe nach oben und auch das Herz zur Seite, dann kann man sicher die Pumpe vermehrt spüren.
Mir hilft es in Rückenlage ruhig zu atmen oder mich im Sitzen gerade aufzurichten. Ich habe gemerkt, dass ich oft so krumm sitze, und es dann vermehrt spüre. Ich denke daher, es kommt viel von der Haltung und der Verdauung.
Mach Dir keine Sorgen, sondern freu`Dich auf das Kleine!
Gruß Lil

30.07.2012 10:16 • #251


J
Wenn du gut untersucht und somit herzgesund bist dann sind die ES nicht gefährlich, nur sehr lästig und auch zermürbend. Ich kriege sie vermehrt durch Stress, Anspannung, falsches Atmen (!), Wetterwechsel, manchmal auch einfach so

Generell hilft bewegen also spazierengehen o. walken o. sanft ergometer fahren )geht ja auch schwanger, genug trinken wegen Blutvolumen, kein Coffein!!, Enspannungsübungen wie Yoga etc., in Notfall: was kaltes trinken! Pressatmung also tief ein und mit Druck ausatmenen (hilft mir)...

Dieser elektrische Unsinn tritt am meisten bei Frauen zw. 30 und 40 auf...Juhuu.
Es raubt einem viel Energie bzw. die Angst... versuch es als Vorhanden zu sehen, 100% ist ja nix im Leben. Uns kann auch ein Flugzeug auf´s Haus stürzen

30.07.2012 13:44 • #252


H
Da brauchst du keine Angst zu haben, ich habe das seit Jahren fast täglich und bin trotzdem gesund.
Habe vor 3 Monaten mein Kind bekommen und zum Ende der Schwngerschaft hatte ich das dann ganz oft, der Körper muß ja mehr Blut transportieren als normal. Also keine Sorge, wenn es dich beruhigt dann laß mal ein EKG machen.

30.07.2012 13:58 • #253


F
Vielen Dank für eure antworten. mir geht es heute ein wenig besser. heute abend gehe ich zum arzt.

30.07.2012 17:02 • #254


F
Hallo Ihr Lieben, komme gerade vom Arzt. Habe EKG gemacht war völlig unauffällig nur das mein Puls ein bisschen zu hoch ist 85. Das soll ich beobachten und wenn es ständig dieses Rasen habe soll ich wieder kommen und dann bekomme ich Beta Blocker.
ich soll auf der linken Seite liegen da rechts die Hohlvene lang läuft und ich mir die jetzt in der schwangerschaft durchs liegen auf der rechten Seite mit der Gebärmutter abklemme.
Meint ihr wenn das EKG gut war brauche ich mir keine Sorgen mehr machen?
LG fari

30.07.2012 20:28 • #255


S
Hallo,

im EKG hätte man gesehen, wenn etwas nicht stimmt. Und der Puls, das kommt sicher von der Aufregung.

Das mit der Hohlvene kenne ich auch, ich hatte auch Probleme beim auf dem Rücken liegen...da bin ich manchmal nachts mit Beklemmung wach geworden, weil das Kind auf irgendetwas gedrückt hat. Auf die Seite gelegt, gut war.

In welchem Monat bist Du denn?

30.07.2012 21:08 • #256


F
Ich bin erst im 4. Monat aber mir geht es von Anfang an nicht so toll. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar nichts nur auch hohen Puls und da mußte ich dann auch irgendwann Beta Blocker nehmen.
Ich weiß das wenn ich Angst habe es nur noch schlimmer wird. Aber ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt und bin jetzt natürlich sehr sensibel wenn irgendetwas ist. Und dann kommt noch die angsterkrankung dazu hatte ich bei der 1. Schwangerschaft auch nicht Ist es für das Baby schädlich wenn ich mir solche Gedanken mache? Übertrage ich es?
LG fari

31.07.2012 08:35 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo fari,

man sagt, dass das Kind im Mutterleib viel vom Befinden der Mutter mitbekommt. Es werden ja auch Hormone bei Angst ausgeschüttet, die das Baby sicher auch über die Nabelschnur mitaufnimmt. Das tut mir leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest und es ist absolut verständlich, dass Du da Ängste hast. Aber wichtig ist, dass Du Dich jetzt auch nicht unter Druck setzt, was den Abbau von Ängsten angeht. Versuch die Situation so anzunehmen, wie sie im Moment ist. Ich weiss, das klingt schwer, aber es bringt jetzt sicher auch nichts, wenn Du Dir sagst, dass Du unbedingt keine Angst haben darfst, weil es dem Kind schaden könnte. Versuch so viel es geht zu entspannen und Dir etwas zu gönnen. Bist Du denn familiär ein bisschen entlastet, können Dir andere etwas abnehmen? Hast Du eine Hebamme, der Du vertraust, die Du vielleicht auch mal anrufen kannst, wenn es Dir schlecht geht?

Ich wünsch Dir echt alles allles Gute und drück Dir ganz doll die Daumen. Das wird!!

31.07.2012 09:25 • #258


F
Hallo, ja familär geht es mir sehr gut Mann Oma u. Opa alle da und unterstützen mich auch. Komischerweise ist es wenn ich abgelenkt bin nicht da nur wenn ich alleine bin fängt es an.
Ich traue Ärzten nicht ich denke er hat sich das EKG nicht richtig angeguckt oder etwas übersehen.
Ich habe solche Gedanken.
LG fari

31.07.2012 17:39 • #259


S
Hehe, die Gedanken mit den Ärzten kenne ich auch. Ich traue da eigentlich auch niemandem oder es hilft nur sehr kurzfristig. Nach ein Paar Tagen schleichen sich dann auch so Gedanken ein, wie vielleicht hat die Arzthelferin das Gerät nicht richtig angeschlossen usw...

Aber da hat mir das Forum hier echt geholfen, einfach weil es (leider!) sehr viele gibt, denen es so ähnlich geht wie mir. Oder eben auch Dir. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir alle die gleiche geheimnisvolle Krankheit haben, die kein Arzt in Deutschland oder Österreich oder sonstwo diagnostizieren kann, ist gering. Aber wir können versuchen uns gegenseitig bei unserer Angst zu unterstützen. Oder Tipps zu geben. Und das Gute ist, dass Dich die Angst in aller Regel nicht umbringt! Im Gegenteil, sie ist eigentlich da, um Dich zu schützen.

Eine gravierende Erkrankung würde sich sicher auch bemerkbar machen, wenn Du abgelenkt bist. Nicht erst, wenn Du die Zeit und Muse hast auf Deinen Körper zu achten. Und ich denke, da fallen zwei Sachen zusammen: erst einmal die Angst an sich, die für irgendetwas steht (was auch immer, das musst Du herausfinden) und zweitens die Tatsache, dass eben jeder Körper jeden Tag irgendein Zipperlein oder Stolpern oder sonstwas hat. Nur wird es dann durch die Angst anders wahrgenommen. Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich während meiner Schwangerschaft zum ersten Mal auch Herzstolpern hatte. Damals hatte ich andere Ängste, da war ich noch nicht so auf meinen Körper fokussiert und es war mir piepegal. Ich war noch nicht mal beim Arzt deswegen. Heute ist das ganz anders, jetzt ist das Stolpern Zeichen meines nahen Endes...

Bevor ich wieder zu sehr in Faseln gerate: wie gesagt, versuch Dir möglichst viel Gutes zu tun. Baden, Musik, Filme, Bücher, Mass., Pediküre, keine Ahnung, was Dir gut abgeht. Versuch zu entspannen so oft es geht. Vielleicht tritt das Stolpern ja auch in bestimmten Situationen auf. z.B. wenn Du Dich hinsetzt oder -legst. Ich habe es manchmal auch wenn ich mich bücke um etwas aufzuheben. Bring es dann damit in Verbindung, nicht es stolpert, weil ich krank bin sondern Ah stimmt, ich habe mich gerade hingesetzt, da stolpert es ja meistens.

31.07.2012 22:02 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel