Pfeil rechts
34

Heller_Wahnsinn
Man darf sich als Angsterkrankte(r) ruhig auch mal selbst auf die Schippe nehmen - aber das gibt einem nicht das Recht,
sich über andere, die gerade einen Angstschub haben, lustig zu machen.

Eine Angsterkrankung ist kein Hobby! Und eine Angsterkrankung, wo es um Angst vor Krankheiten geht, ist
insofern sehr hässlich, als dass man sie nicht vermeiden kann wie z.B. ein Spinnenphobiker den Anblick von
Spinnen.

Ich verlange nicht, dass ein Nichtbetroffener das versteht, aber er hat es zu respektieren, niemand ist gezwungen
hier mitzulesen oder Postings zu verfassen.

01.10.2014 19:47 • x 2 #21


D
Ich denke das so kaiser hat da auch
Recht ich hab das 7 jahre jetzt.
Und das stark sehr stark jeden tag arzt
Und auch hopping das war schon eine sucht
Immer das suchen das alles okay ist bei ärztin.
Freunde auch fam die angst immer in watte gepackt
Und pa und as echt übel ich kenne das zugut.
Aber mann muss genau da gegenlenken.
Wenn pa kommt rausgehen sich bewusst.
Machen das alles passieren kann.
Und nicht die angst gewinnen lassen.

Ich weiß was ich schreibe.



LG

01.10.2014 20:12 • #22


A


Angst vor Nasentumor

x 3


G
@ Dennes

Da hast du voll und ganz recht, vermeiden darf man gar nicht anfangen, dann hat man verloren, man muss sich bewusst machen, dass man diese Erkrankung hat, man muss sich ihr stellen und daran arbeiten, dann wird es bergauf gehen!

LG

Gerd

01.10.2014 20:18 • #23


D
Zitat von Gerd49:
@ Dennes

Da hast du voll und ganz recht, vermeiden darf man gar nicht anfangen, dann hat man verloren, man muss sich bewusst machen, dass man diese Erkrankung hat, man muss sich ihr stellen und daran arbeiten, dann wird es bergauf gehen!

LG

Gerd



Kaiser hat das mal gut rübergebracht.
Heute infarkt gestern tumor heute lebenversagen.
Das ein teufelskreis.
Wer hat das noch nicht gehabt bei pa das echt misst.
Aber mann darf sich davon nicht bezwingen lassen.
Erst recht nicht seine angst in watte packen.
Sondern sie schön fein steigern.
Das das und das ja sein kann usw.
Ich habe das lang genug gemacht und nun nicht mehr.
Habe meine angst besiegt.


LG

01.10.2014 20:24 • #24


G
Zitat:
Habe meine angst besiegt.


Gratuliere, das find ich super

01.10.2014 20:28 • #25


Carcass
Habe heute glaube ich nen Tumor an der Zunge, aber genau weiss ich es nicht

01.10.2014 20:32 • #26


D
Zitat von Gerd49:
Zitat:
Habe meine angst besiegt.


Gratuliere, das find ich super


Zitat von Carcass:
Habe heute glaube ich nen Tumor an der Zunge, aber genau weiss ich es nicht


Naja so denken wir doch meinstens heute ist es das morgen das
Ich kenne das alles das misst und danke dir gerd.
Ich weiß wie hart das ist.
Wenn es so ıst dann ist das so mann sollte genießen.
Alles erdenkliche sich mit der angst rumschlagen ist doof.


LG

01.10.2014 20:36 • #27


G
@ Caracass

sicher nicht etwas weiter oben?

01.10.2014 20:38 • #28


Carcass
Zitat von Gerd49:
@ Caracass

sicher nicht etwas weiter oben?



Noch nicht so ganz, vielleicht streut es noch

01.10.2014 21:25 • #29


G
@ Carcass



Schönen Abend noch

01.10.2014 21:59 • #30


Kaiser
Zitat von Gerd49:
Lieber Kaiser

Du hast in einem anderen Faden alle Antwort auf deine Postings selbst gegeben und ich kann dir nur beipflichten, du sagtest ignoriert mich oder sperrt mich einfach,
Nein warum soll man dich sperren, jeder hat das Recht, seine Meinung kundzutun, aber ignorieren werde ich dich auf jeden Fall ab jetzt, denn wer auf hilfesuchende Menschen noch mit dem Holzhammer einschlägt, hat meine Reaktion nicht mehr verdient.

Alles Gute für dein weiteres Leben

LG

Gerd


Wer hilfesuchende Menschen noch in Watte packt, in den Arm nimmt und bei jedem neuen Tumor tätschelnd sagt: Mensch, da ist nix, wirst sehen! - der richtet aus meiner Sicht auf Dauer weit mehr Schaden an und füttert die Angst. Ist das hier ein Forum GEGEN ÄNGSTE oder FÜR ÄNGSTE? Will man sie loswerden oder glorifizieren, hegen, pflegen und sich darin suhlen?

02.10.2014 09:48 • x 3 #31


novemberrain
Also ich sehe es wie Kaiser!
Wem ist denn geholfen, mit rumzujammern?

Ein guter Therapeut lässt sich auch nicht darauf ein, sondern tritt einem ordentlich in den A......
Aber Jammern ist halt leichter...

Sorry, aber wollt ihr Hilfe oder nur Leute, die in das gleiche Horn blasen?

Keiner macht sich hier lustig, aber manches ist echt überzogen....

02.10.2014 10:07 • #32


D
Und so hab ich meine angst besiegt und auch mein thera.
Der hat mir was erzählt das könnt ihr euch vorstellen.
Einkaufen bahn bus und vieles mehr und dann hat er.
Mir sprüche gedrückt vom feinsten und so hat mir.
Das gut geholfen.
Habe eine andere haltung zu meine angst-ängsten.



LG

02.10.2014 10:17 • #33


Heller_Wahnsinn
Soweit ich das überblicke, habt ihr primär Panikattacken und diverse Phobien.

Ich glaube nicht, dass man Krankheitsängste auf die gleiche Weise bekämpfen kann
wie Panikattacken oder Phobien. Bei Panikattacken oder besonders bei Phobien
würde ich auch sagen, stell dich deiner Angst, schau die Spinne an oder besser noch,
lass sie über deinen Handrücken krabbeln? Angst vor Höhe? Besteige nach und nach
diverse Fernsehtürme oder Wolkenkratzer. Angst vor Menschenmengen? Dann
peu à peu rausgehen, immer etwas länger, weiter und unter mehr Menschen.

Gegen Dinge, die von außen kommen und vor denen man Angst hat, hilft Konfrontation
durchaus. Wenn man genug hat, kann man ja wieder Distanz mit reinbringen. Wie
bitte soll das aber bei Krankheitsängsten funktionieren? Die kann man sich nicht so
schön dosieren.

Ich z.B. lege mir problemlos eine Riesenschlange um den Hals oder lass mir
eine Vogelspinne auf die Hand setzen. Davon gibt es sogar Fotos, ich fand
das unheimlich interessant. Die Schlange, was für ein Kraftpaket aus reinem
Muskel da auf meinen Schultern lastete, die Vogelspinne, ein Männchen, wie
federleicht es war, man spürte es nur wegen der Behaarung, die kitzelte.

Aber wenn es um Krankheiten geht - Krankheiten finden ja im Körper statt. Wie
soll man sich damit konfrontieren? Bauch aufschneiden, selbst reingucken? Und
die Idee mit der Krebsstation ist unmöglich, das schürt die Angst noch, denn
nur, weil jemand mit Krebs im Endstadium anders aussieht als man selbst, heißt
das noch lange nicht, dass man selbst gesund ist.

Also, so sehr ich mich für euch freue, dass ihr eure Ängste in den Griff bekommen
habt, so sehr erwarte ich auch, dass ihr euch die Unterschiede zwischen den
verschiedenen Angsterkrankungen anerkennt. Ich wäre froh, nur Angst vor
irgendeinem Viech zu haben, denn DAS würde ich sehr schnell in den Griff bekommen.
Aber deswegen gehe ich nicht in einen Thread für Spinnenphobiker und profiliere
mich dort.

02.10.2014 11:59 • #34


Kaiser
Das GRUNDTHEMA ist und bleibt Angst. Angst zu kotzen, Angst vor Liebe, Angst vor Spinnen, Angst vor Menschen, Angst vor Krankheiten. Und Bauch aufschneiden, reingucken - machst Du selbst wohl nur einmal. Was spricht dagegen, sich mit Menschen zu unterhalten die die Krankheiten erleben vor denen man Angst hat? Sich damit knallhart auseinander setzen - und das nicht mit Dr. Google sondern IN ECHT. Konfronation! Klar... wenn ich Menschen mit Krebs sehe: Kann ich trotzdem Krebs haben. Aber hey: Was wäre, wenn ich es hätte? Kann ich es dann ändern? Soll ich jeden Tag 10 mal zur Vorsorge rennen und nur noch dadurch leben das ich Krankheiten habe? Ist das noch leben? Verdammt noch mal: JA, es TUT WEH, ich KENNE DAS sehr INTENSIV. Aber man kann seine Angst nur loswerden wenn man sich ihr stellt, lernt damit zu leben. Man lernt das aber nicht, wenn bei jedem Schub alle Händchen halten und einen kurz runterholen - bis zur nächsten Angst vor Nasenkrebs, Ohren-MS oder Augen-Athrose... Udn ich profiliere mich hier nicht im Sinne von Ich habe das auch geschafft - nein, ich muss es jeden Tag aufs neue schaffen. Ich stemple niemanden zur Heulsuse ab - das machen viele Angstmenschen schon mit sich selbst. Nimm mal den Faktor Anerkennung: Solange ich was habe, solange man sich um mich kümmert! Vertrauen in den Körper wieder erlernen. Das muss man aber wollen. Wenn man das vor absoluter Angst nicht kann: Muss man in eine Klinik um überhaupt mal runterzufahren. Und weißt Du, welche Menschen eine Wiedereinweisungsrate von 70% haben? Die, die den Schmusekurs fahren. Och, da geht es anderen wie mir, ich fühle mich so verstanden. Da ist immer einer zum Reden. Bis das harte Leben wieder kommt... vorbei die Wolke 7. Willst Du den Rest Deines Lebens in irgendwelchen Anstalten verbringen? Ich denke nicht. Willst Du den Rest des Lebens tag für tag den Körper untersuchen? Ich denke nicht. Immer in sich reinhorchen? Ich denke nicht. Ich WEISS das man es als Betroffener nicht anders KANN. Aber ich habe alles Recht der Welt auch mal zu rufen: VERDAMMTE schei., REISS DICH ZUSAMMEN!. Du hast Energie Unmengen an Fragen, an Details, an Fakten, an Umschreibungen in Texte zu fassen und in ein Forum zu posten - NIMM DIESE ENERGIE FÜR DICH - nicht GEGEN DICH!

02.10.2014 12:57 • #35


novemberrain
Kaiser,



ich werde Mitglied in Deinem Fanclub !

02.10.2014 13:22 • #36


G
Zitat:
Kaiser,
ich werde Mitglied in Deinem Fanclub !


Die Wirtschaft wir das freuen, die Holzhammerproduktion wir sprunghaft in die Höhe schnellen

02.10.2014 13:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

novemberrain
Ach Gerdchen,

Du wirst auch aufgenommen- wenn Du Dich benimmst

02.10.2014 13:41 • #38


G
@ Dennes


Zitat:
Und so hab ich meine angst besiegt und auch mein thera.
Der hat mir was erzählt das könnt ihr euch vorstellen.


Ist auch vollkommen richtig so in einer Therapie, den Patienten nicht mit Samthandschuhen anzugreifen.
Aber da ist der Therapeut an Ort und Stelle, kann den Patienten wenn notwendig, auffangen.

Was ist hier im Forum der Fall?

Der Patient richtet sich hilfesuchend und auf Hilfe hoffend an Forenmitglieder. Er ist mit seiner Angst und Panik alleine.

Nun gibt es 3 Arten von Helfenden

Die Schmusepeter

Die Realisten mit Fingerspitzengefühl

und die, wie soll ich sagen, Rüppelhaften ohne Einfühlungsvermögen ( soferne sie kein Problem haben, denn sonst verfallen diese in Selbstmitleid und sind das Zentrum der Welt).

Egal was andere über mich denken, ich zähle mich als Realist, der sehr wohl auf den Menschen eingehen kann, als auch Ratschläge zu einem weiteren Vorgehen erteilen kann. Und stell man sich vor, es funktioniert sogar ohne dem angesprochenen Holzhammer. Rückmeldungen bestätigen mir, dass ich mit meiner Art der Forumstätigkeit richtig liege.

Natürlich finden sich immer wieder Leute, denen diese Vorgangsweise gegen deren Strich geht, aber gerade deshalb leben wir in einer Demokratie, sprich Meinungsfreiheit.

Mein Ziel, Meinungen anderer respektieren, egal wie diese Meinungen meiner Meinung widersprechen!

Schönen Nachmittag noch!

02.10.2014 13:49 • x 1 #39


G
@ novemberrain



Ich will ja gar nicht aufgenommen werden, ich will nur als Mensch mit meiner eigenen Meinung akzeptiert werden.

Holzhammer benötige ich keinen, ich habe meine beiden Lieblinge, meine Fäuste

Liebe Grüße



Gerd

02.10.2014 13:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel