Pfeil rechts
34

M
Im Übrigen bringt es Menschen unserer Kategorie nicht weiter wenn wir mit analysieren und im Strom der Angst mitschwimmen.
Eine Erfahrung die ich im Laufe von 8 Jahren Therapie gemacht habe. Ein klares Wort zur richtigen Zeit bewirkt mehr. War bei mir so, das betone ich ausdrücklich. Wer sich mir anschließen will kann dies gerne machen. Meine Frau, mein Therapeut und auch damals in der Langzeit haben sie mich so auf den Weg gebracht. Wer Therapieerfahrung hat wird dies bestätigen.

03.10.2014 10:29 • #81


G
Zitat:
Ein Unterschied meiner Meinung nach


Der Unterschied besteht oft darin, dass es einen selber betrifft, dann ist die Ansichtsweise total anders, dem ist einfach so.

Und Gott sei Dank war das nur eine Lappalie und konnte behoben werden

03.10.2014 10:34 • #82


A


Angst vor Nasentumor

x 3


G
[quoteEin klares Wort zur richtigen Zeit bewirkt mehr.][/quote]

Auweia, da begibt man sich auf sehr dünnes Eis, wann ist die richtige Zeit dafür, ich kann im Forum nicht entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, das traue ich mir nicht zu, muss ich mir offen und ehrlich eingestehen.

03.10.2014 10:37 • #83


M
eben, aber hier ist die Themenstarterin nicht mehr präsent. Ich sage dir das es nichts war, wie so oft. Bei mir wars genauso, gebe ich zu. Erst war es tödlich und dann war es weg oder harmlos.
Deswegen verurteile ich die Themenstarterin aber nicht. Ich versuche die Leutchen zur Realität zu bewegen und das geht nicht wenn ich mit dem Strom schwimme.
Jeder soll entscheiden was er macht. Sicherlich kann man es abklären lassen vom HNO. Nur wissen wir auch das am nächsten Tag das nächste Symptom da ist.
Aber lass uns hier aufhören, die Meinungen sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Es wäre nur schön zu wissen wie der Verfasser dieses Posts dazu steht.
Weisst du, ich habe hier im Forum über 2000 Beiträge geschrieben, solche und solche. Die ersten 1500 waren durchsiebt von Angst, Panik. Nach 1500 habe ich von einem User auch ein klares Wort erhalten. meine Reaktion war das ich mich abgemeldet habe, Flucht. Heute schreibe ich klare Worte und erhalte Kritik, abmelden würde ich mich nicht. Ich nehme sie an und lebe damit. Vor allem aber stehe ich zu dem was ich sage. Alles weitere steht ja in meiner Signatur.

03.10.2014 10:39 • #84


G
und genau das sollte man hinterfragen, warum sie nicht mehr da ist!

Waren die Schläge zu gewaltsam für sie , die sie von manchen hier erhalten hat?

Denn das Ergebnis von der histologischen Untersuchung war sicher noch nicht präsent.

Und da war die von mir erwähnte Holzhammermethode sicher fehl am Platz

03.10.2014 10:47 • #85


M
Sicherlich könntest du recht haben, aber les dir doch nochmal den Startpost durch. Entscheide dann ob es realistisch ist. Sie lässt nichts anderes mehr zu als einen Tumor. Das sollte dir zu denken geben.

03.10.2014 10:55 • #86


G
Richtig eine Angsterkrankung: Unwirklichkeit Depersonalisation („Neben sich stehen“) Ein Gefühl von „Unreal“!

Deswegen ? Nein dafür bin ich nicht zu haben

03.10.2014 11:00 • #87


M
Der Arzt sagt das er sich eigentlich sicher ist das es nichts ist. Ihrer Meinung nach ist es ein Tumor und nichts anderes. Der Arzt hat eine langjährige Berufserfahrung, zig Semester studiert, sie nicht. Warum geht sie zum Arzt wenn sie ihm nicht traut? Woher die Erfahrung das es ein Tumor ist. Das ist es was mich stutzig macht...

03.10.2014 11:02 • #88


M
Zitat von Gerd49:
Richtig eine Angsterkrankung: Unwirklichkeit Depersonalisation („Neben sich stehen“) Ein Gefühl von „Unreal“!

Deswegen ? Nein dafür bin ich nicht zu haben


eben, eine Angsterkrankung. Deshalb die klaren Worte und nicht immer

03.10.2014 11:05 • #89


G
[quoteDer Arzt sagt das er sich eigentlich][/quote]

eigentlich für einen Angstpatienten?

LG ich muss mal weg, bis später

Gerd

03.10.2014 11:06 • #90


G
Zitat:
eben, eine Angsterkrankung. Deshalb die klaren Worte und nicht immer


Genau, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort eben!

03.10.2014 11:07 • #91


M
Zitat von Gerd49:
Zitat:
eben, eine Angsterkrankung. Deshalb die klaren Worte und nicht immer


Genau, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort eben!


Das ist richtig, bei der Aussage:Es ist auf jeden Fall ein Tumor und selbst das ist selten und die Tataache, dass ich es habe macht mich fertig und dass ich es nur durch meine Hypochondrie entdeckt habe., ist der Zeitpunkt für klare Worte richtig gewesen.

Im übrigen kamen die klaren Worte ja nicht nur von mir. Jeder der antwortet sollte selbst entscheiden wie. Wenn du also deine Methode für richtiger hälst dann ist das ok. Der Fragesteller muß entscheiden was er besser findet und annehmen möchte.

03.10.2014 11:20 • #92


M
Mit anderen Worten: Wer lernen will zu schwimmen, muss auch ins Wasser, auch wenn ihm dies zunächst Angst macht.

Nur, will die Themenstarterin schwimmen lernen?
Ihre Aussage im Startpost lässt mich zweifeln.

03.10.2014 12:08 • #93


G
Egal, ob die klaren Worte von einem oder dutzenden kommen. Fakt ist, dass der Patient zu entscheiden hat, was für ihm hilfreich ist, pflichte ich dir bei. Aber durch die Reaktion der Themenstarterin hat man ja gesehen, dass sie sich mit der Holzhammermethode nicht identifizieren konnte. Und das sollte zu denken geben. VIELLEICHT ETWAS KURSWECHSEL angesagt und nicht den eingeschagenen Weg weiter verfolgen

03.10.2014 12:10 • #94


G
Aber man fängt auch mit dem flachen Wasser an zu lernen und man stößt nicht den Lernenden in das tiefe Wasser ohne eine Sandbank, da wird er dann ertrinken....

03.10.2014 12:13 • #95


M
Kann man versuchen, wenn sie sich mal wieder meldet. Wäre es ein Tumor gewesen und sie wüsste es, dann hätte sie sich schon gemeldet. Da bin ich mir sicher.

03.10.2014 12:14 • #96


M
Ich tippe eventl. auf eine kleine Zyste oder ähnliches.

03.10.2014 12:15 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Fakt ist es, die Themenstarterin ist weg, den Grund dafür können wir erahnen. Daraus sollte man auch lernen, etwas feinfühliger zu agieren.
Es bringt nun keinen was, diese Thema im Kreis noch weiter zu verfolgen.

Alles Gute dir und liebe Grüße

Gerd

03.10.2014 12:18 • #98


I
Zitat von Gerd49:
Fakt ist es, die Themenstarterin ist weg, den Grund dafür können wir erahnen. Daraus sollte man auch lernen, etwas feinfühliger zu agieren.
Es bringt nun keinen was, diese Thema im Kreis noch weiter zu verfolgen.

Alles Gute dir und liebe Grüße

Gerd


Genauso sehe ich das auch. Man kennt hier nie die Person persönlich, daher sollte man sehr vorsichtig mit der Holzhammermethode sein.

03.10.2014 12:58 • #99


Heller_Wahnsinn
Wenn die Themenstarterin sich nicht mehr meldet, ist eindeutig was schiefgelaufen,
da dies ein Angstforum ist und sie sich in einer Angst-Angelegenheit an die Community
gewendet hat.

Jeder, der meinte, hier gleich mal klare Worte loslassen zu müssen, OHNE die Person
zu kennen, der man sie sagt, hat hier versagt. Damit hat man sich wohl nur selbst einen
Gefallen tun wollen. Anscheinend durchschaut nicht jeder, dass die Holzhammermethode
für andere in erster Linie eingesetzt wird, um sich selbst (als Angsterkrankter) vor seiner
eigenen Angst zu distanzieren.

In irgendeinem Forum würde mich Unverständnis und Unsensibilität nicht wundern, weil
eine Angsterkrankung für nicht Betroffene einfach nur unverständlich ist.

Aber hier erwarte ich andere Dinge als das, was man auch in jedem xyz-Forum hören kann.

03.10.2014 13:58 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel