@ Dennes
Zitat:Und so hab ich meine angst besiegt und auch mein thera.
Der hat mir was erzählt das könnt ihr euch vorstellen.
Ist auch vollkommen richtig so in einer Therapie, den Patienten nicht mit Samthandschuhen anzugreifen.
Aber da ist der Therapeut an Ort und Stelle, kann den Patienten wenn notwendig, "auffangen".
Was ist hier im Forum der Fall?
Der Patient richtet sich hilfesuchend und auf Hilfe hoffend an Forenmitglieder. Er ist mit seiner Angst und Panik alleine.
Nun gibt es 3 Arten von "Helfenden"
Die Schmusepeter
Die Realisten mit Fingerspitzengefühl
und die, wie soll ich sagen, Rüppelhaften ohne Einfühlungsvermögen ( soferne sie kein Problem haben, denn sonst verfallen diese in Selbstmitleid und sind das Zentrum der Welt).
Egal was andere über mich denken, ich zähle mich als Realist, der sehr wohl auf den Menschen eingehen kann, als auch Ratschläge zu einem weiteren Vorgehen erteilen kann. Und stell man sich vor, es funktioniert sogar ohne dem angesprochenen Holzhammer. Rückmeldungen bestätigen mir, dass ich mit meiner Art der Forumstätigkeit richtig liege.
Natürlich finden sich immer wieder Leute, denen diese Vorgangsweise gegen deren Strich geht, aber gerade deshalb leben wir in einer Demokratie, sprich Meinungsfreiheit.
Mein Ziel, Meinungen anderer respektieren, egal wie diese Meinungen meiner Meinung widersprechen!
Schönen Nachmittag noch!