App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

43

M

Mausmajo
Mitglied

Beiträge:
64
Themen:
4
Danke erhalten:
19
Mitglied seit:
Sammelthema
Hallo liebe Angsthasen,
mich hat es seit Monaten stark getroffen.
Ich habe in den letzten Monaten von Lungenkrebs über Magenkrebs, ASL, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Mundschleimhautkrebs, Herzinfarkt, Achlaganfall, Hautkrebs, ...... Alles gehabt.
Jetzt habe ich sehr große Angst vor Nasenkrebs.
Mir wurde am Freitag etwas aus der Nasenscheidewand entnommen, es sah aus wie ein Pickel, aber auf der Schleimhaut gibt e keine Pickel.
Ich habe es durch Zufall entdeckt , also bei der täglichen Symptomsuche an meinem Körper und hä dann mal in meine Nase geleuchtet.
Es war sehr klein und mein HNO Arzt hat es sofort entfernt und sagte, dass es wohl ein Papillom ist. Aber es sah gar nicht wie ein Papillom aus, weil es weiß war in Papillome sind nicht weiß. Der Arzt sagte zwar, dass sie weiß sein können, aber ich habe im Netz nichts zu einer weißen Farbe gefunden.
Jetzt warte ich seit Greitag auf den histologischen Befund und bin mit den Nerven total am Ende, weil ich glaube, dass es ein Karzinom war und er es so verantwortungslos mal eben so entfernt hat.
Er sagte mir zwar, dass ich mir keine Sorgen machen muss, er wäre sich relativ sicher. Aber ihr wisst ja , was 'relativ' bei Hypochondern heißt.
Es ist auf jeden Fall ein Tumor und selbst das ist selten und die Tataache, dass ich es habe macht mich fertig und dass ich es nur durch meine Hypochondrie entdeckt habe.
Ich habe so große Angst
Gaby

09.10.2020 #1


233 Antworten ↓
I

islandfan
Gast

Es ist einfach unmöglich, was hier abgeht. Ich finde es absolut grausam, dass User, die hier Hilfe suchen, ausgelacht, angemacht oder in anderer Weise verletzt werden. Wie tief muss man eigentlich sinken, dass man sofort mit der Hammermethode gegen einen Threadsteller los geht.
Der Satz, dass man es nur aus eigener Kraft schaffen kann und gefälligst den Hintern hoch zu kriegen hat, ist zwar von der Kernaussage wahr, ABER, und das ist der Unterschied, diesen Satz zu verinnerlichen und zu realisieren schafft man eben nur durch einen kompetenten Psychologen und nicht durch irgendwelche Internetkommentare. Wenn das alles so einfach wäre, dann frage ich mich, warum denn so viele überhaupt hier sind? Warum gibt es denn dann so lange Wartezeiten auf einen Therapieplatz, wenn man es so einfach simsalabim schaffen kann? Es ist ein steiniger, oftmals ein Leben lang dauernder Weg. Diese Aussagen, die hier teilweise fallen, zeigen immer noch, dass psychische Krankheiten noch nicht ganz in der Gesellschaft angekommen zu sein scheinen.

Jeder hier hat sein individuelles Schicksal, der eine schafft es früher, der andere später es zu überwinden. Aber man sollte niemanden blöde anmachen, nur weil er noch nicht so weit ist und wie eine Meute über ihn herfallen.

@Mattes: Warst du nicht selbst derjenige, der erst vor kurzem vor seinem Urlaub hier Panik wegen eines Hautflecks geschoben hat. Was meinst du, wie es gewesen wäre, wenn man dich damals so angegangen wäre, wie du es manches Mal mit Usern machst?

03.10.2014 10:05 • x 4 #78


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Angst vor Nasentumor

x 3


Heller_Wahnsinn

Heller_Wahnsinn
Mitglied

Beiträge:
496
Themen:
30
Danke erhalten:
78
Mitglied seit:
Zitat:
wir alle gleich bzw. haben das gleiche Problem ANGST. Ob nun vor Menschen, Tieren, Krankheiten oder Tod macht keinen Unterschied.


Vielleicht bin ich nicht so gut informiert, aber Angst vor Krankheit und Tod hat eine natürliche Ursache, nämlich den Selbsterhaltungstrieb. Leider ist das Ganze dann übersteigert. Angst vor Insekten (die nicht stechen oder töten können) ist für mich z.B. gar nicht nachvollziehbar, ebenso Angst vor Menschen, das ist für mein Empfinden wider die Natur. Aber ich sehe, dass es Menschen gibt, die davor Angst haben. Nur ist eine Angst vor tödlichen Krankheiten im Vergleich zur Angst vor harmlosen kleinen Spinnen ungefähr ein ähnlicher Vergleich wie die Fresssucht im Vergleich zum Rauchen oder Trinken. Essen muss jeder, rauchen und (Alk.) trinken ist absolut überflüssig. Das eine ist in meinen Augen einfacher zu bekämpfen, weil es so absolut gar nicht sein muß, das andere dagegen hat zumindest einen normalen, gewünschten Hintergrund, nur leider extrem ausgeufert und dadurch erst zum Problem geworden.

So lästig und beschwerlich Krankheitsängste sind, das andere Extrem "wozu Vorsorgeuntersuchungen" ist auch nicht gut. Wenn es danach ginge, dann sollte man am besten gar keinen Arzt aufsuchen, man stirbt ja sowieso, wenn es so sein soll. Das kann es nicht sein. Und hier ist - für mich zumindest - das Problem, an o.g. Beispiel: Im Gegensatz zur Raucherentwöhnung kann man das Essen nicht abstellen. Im Gegensatz zur Angst vor Spinnen, die man ruhig absolut abstellen lernen sollte, darf man bei Krankheitsängsten nicht den Kurs fahren, alles scheixxegal, wozu Vorsorge, wozu überhaupt ein Arzt, wenn dir was wehtut und es sollte wirklich was Böses sein, haste halt Pech. - Das wäre unverantwortlich, wozu gibt es dann Ärzte und Medikamente, wenn man den Dingen seinen Lauf lassen soll? Richtig, hier kommt das Problem (im Gegensatz zu überflüssigen Phobien), nämlich das Maß. Ab wann soll man sich kümmern? - Ich leider weiß es nicht, mir fehlt dafür das Gefühl. Und das macht mir Sorge. Ich will nicht unverantwortlich handeln, ich will es mir nicht zu leicht machen, ich will mich nicht gehen lassen und alles dem Zufall überlassen, es ist mein Körper, meine Seele, meine Gesundheit und ich fühle mich dafür verantwortlich. Nur manchmal überfordert mich das angesichts der Tatsache, dass ich leider kein Maß dafür habe, ab wann man reagieren sollte.... Es ist in meinen Augen so einfach etwas komplett abzustellen, was man nicht braucht, es ist viel schwieriger, etwas nicht abstellen zu dürfen sondern das richtige Maß zu finden. Und das ist mein Problem, zumindest glaube ich das.

02.10.2014 15:17 • x 2 #46


Zum Beitrag im Thema ↓


G
Hallo Gaby, wie groß war den dieser "Pickel". Dann eine Frage, verwendest du öfters oder regelmäßig Nasensprays.

LG

Gerd Freunde

#2


M
Hallo Gerd,
Dieser 'Pickel' war ca 1-2mm groß.
Nein, ich habe so gut wie noch nie Nasenspray verwendet , habe auch seit Jahren keine Erkältung gehabt.
Aber jetzt, nachdem es herUsgeschnitten wurde , habe ich Halsschmerzen und Achnupfen. Kann Zufall sein!
Warum fragst du nach der Geösse
Grüße
Mauamajo

#3


G
Nein, es ist so, man verletzt sich manchmal in der Nasen (Nasenschleimhaut). Das verletzte Gewebe wird dann abgestoßen mit der Zeit und dieses abgestorbene Gewebe wird dann weiß, dass ist ganz normal. Ich denke, vielleicht hattest du wirklich eine Verletzung.....
Es passiert auch schon mal, dass auf der Nasenschleimhaut kleine Bläschen entstehen, die mit Flüssigkeit gefüllt sind, so wie sie in der Mundschleimhaut entstehen, wen das Bläschen platzt, heilt die Haut, die dann auch weißlich ist.

#4


Kaiser
Mögliche Ursachen:

- Herpes (wenn Du vorbelastet bist, kommt bei Streß. Und da Du ja Krebs, ALS, Herzinfarkte, Magenkrebs und Lungenkrebs binnen Monaten hattest: Hattest Du Streß)
- Rosacea
- Haarbalgentzündung... nix seltenes

Oder eben: Nasenkrebs. Folge: Die Nase fault Dir langsam ab und löst sich auf. Du bekommst nach mehreren OPs eine Nasenprothese, damit kann man ganz gut leben. Wenn Dein Nasenkrebs in wenigen Tagen oder Wochen wieder weg ist, wächst die Nase aber wieder nach. Vermutlich hast Du dann eine Krebsart oder Krankheit an einem Organ das Du bisher ausgelassen hast. Also eventuell Haarkrebs oder Augenkrebs, vielleicht auch Augenlied-ALS...

Bis zum nächsten Mal....

x 1 #5


M
Hallo Gerd, danke für deine lieben Worte zur Beruhigung.
Aber der HNO Arzt hat es ja entfernt und meint, dass es ein Papillom ist. Hätte er dann nicht Ähnliches geäußert wie du?! Also Verletzung oder Bläschen!?
Ein Bläschen war es nicht, sah eher eben wie ein Pickel aus auch etwas erhaben, aber eben sehr klein.Wenn es eine Verletzung gewesen wäre, dann hätte er es doch nicht entfernt.
Meine Angst bringt mich fast um!
Liebe Grüße
Mausmajo

#6


M
KAISER Falls du dich über mich lustig machen willst und es dein Gemüt befriedigt nur zu.
All deine Ursachen ansonsten können nicht zutreffen, da auf der Nasenscheidewand in diesem Beteich keine Talgdrüsen sind, sondern nur im Nasenvorhof, daher kein Herpes, Haarnalgenentzündung etc

#7


Kaiser
MausMajo,

was verlangst Du denn jetzt eigentlich? Das jemand mit dem Röntgenblick und der Kristallkugel Dir zu 100% über das Internet versichert: "Du hast nix!"? Das wird es nicht geben. Und jeder, der Dir sagt: "Das ist bestimmt nix Schlimmes" wird von Dir ein "Ja, ABER" ernten. Ergo: Suhl Dich in Deiner Angst - mehr bleibt Dir doch nicht. Mach Dich immer verrückter. Übrigens: Wusstest Du, dass Angstmenschen zu den am besten untersuchten und im Schnitt körperlich gesündesten Zählen die es gibt? Wer sich selbst ständig tot sagt, lebt vermutlich länger. Und geh mal den anderen Weg: Was, wenn es "Nasenkrebs" wäre? Wovor hast Du eigentlich genau Angst? Ändern kannst Du es dann auch nicht mehr.... Und warum hast Du nur Krankheiten, die als unheilbar, schmerzhaft und quälend gelten?

#8


G
@ Kaiser

Hallo nettes Kerlchen Rolling Eyes

Zitat:
Das jemand mit dem Röntgenblick und der Kristallkugel


Ich benötige keinen Röntgenblick und keine Kristallkugel um dir zu sagen, dass du ein ungeheuerlicher Miesmacher und Rüppel bist, der wahrscheinlich nur selbstverliebt durch die Welt stolziert und auf Gefühlen anderer herumtritt.

Meinen Leitsatz kannst du unten lesen und dieser wird dich früher oder später treffen!

Trotzdem dir alles Gute in deinem weiteren Leben, denn einen Kontakt zu solch einen Menschen meide ich! ich werd verrückt

#9


G
@ Mausmajo

vergib ihm, er weiß nicht, wie er mit hilfesuchenden Menschen umzugehen hat.

In einem Punkt hat er Recht, Ferndiagnose über das Internet ist nicht möglich, aber allgemeine Antworten und Ratschläge sind jederzeit möglich!

#10


M
Ehm, Psychic.de? Forum Hypochondrie?
Aller rationalen Erklärungen bin ich mir durchaus bewusst, diese sind aber bei irrationalen Ängsten, also bei einer Angsterkrankung, explizit bei einer hypochondrischen Störung, wenig hilfreich.
Zudem erwarte ich GAR NIVHTS, sondern wollte einfach nur meine Ängste teilen, wie ich dachte mit Gleichgesinnten......
Nicht mehr und nicht weniger, lieber KAISER
LIEBE GRÜSSE

Lieber Gerd, ich weiß doch, dass Ferndiagnosen nicht möglich sind, habe ich dich hier auch gar nicht beansprucht oder ich bin falsch verstanden worden. Es war einfach eine Erklärung dafür, dass deine liebgewinne Vermutung nicht möglich ist.
KAISER muss ich nicht vergeben, wir haben ja keine Bwziehung zueinander ... Er tangiert mich nicht und kann mich insofern auch nicht verletzen! Wink)
Liebste Grüsse

#11


G
...deine Einstellung ist voll und ganz richtig, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Wir hier gemeinsam gehen ein miteinander und lassen uns nicht von einzelnen Querulanten aus der Bahn bringen.

Habe gerne weiterhin ein offenes Ohr für dich, liebe Mausmajo knuddeln

#12


M
Danke du lieber Gerd, du!

#13


Carcass
kichern NASENKREBS!gut! Mr. Green

x 1 #14


Kaiser
Genau. Wer die Dinge beim Namen nennt: Ist ein Störenfried, nicht wahr Gerd? Die himmlische Ruhe der sich in Krankheiten suhlenden (die sich sogar darüber bewusst sind, daß das eine Krankheit ist) darf nicht gestört werden. Pflegen wir unsere Ängste, behüten wir Sie, halten uns alle bei den Händen und sagen uns gegenseitig, wie liebenswert wir sind, das wir nichts schlimmes haben und genau wissen wie der andere sich fühlt. Und wer so frech ist da NICHT mitzumachen: Den verbannen wird. Wir sind krank, wir haben alle Krebs und das jede Woche auf`s Neue. Damit haben wir unsere Aufmerksamkeit, sind in unserer sicheren Welt und können uns an was klammern. Tut mir leid Gerd: Wenn Du meinst ich will hier bewusst quer schießen: Dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Hol Dir Deine Kuscheldecke, mummel Dich ein und betätschle Deine vielen Krankheiten. Soll ich Dir noch einen Tee bringen, Deine Stirn streicheln und leise "alles wird gut, mein Schatz" hauchen?

Und an den Nasenkrebspatienten: Geh in Krebsstationen und rede mit Menschen die Krebs haben. Schau ihnen in die Augen, ins Gesicht. Mache es und dann denke nach. Und beruf Dich nicht noch egoistisch auf die Krankheit "Angst vor der Krankheit" im Sinne von "Das ist nun mal so, ich kann nix dafür" - sag das denen, die an den Krankheiten erkrankt sind vor denen Du jede Woche aufs Neue Angst hast. Was willst Du hier eigentlich? Ein offenes Ohr? Therapie ersatz? Aufmerksamkeit? Fallen Dir aus diesem Grund alle 2Wochen neue Krankheiten ein? Ich WEISS das Du Angst hast, ja. Aber stell Dich dem doch und lass Dir nicht noch in den Popo blasen um Dich in Deiner Krankheit zu suhlen - die Du noch als Ausrede dafür nimmst um genau das tun zu dürfen!

x 2 #15


G
Lieber Kaiser Wink

Du hast in einem anderen Faden alle Antwort auf deine Postings selbst gegeben und ich kann dir nur beipflichten, du sagtest "ignoriert mich oder sperrt mich " einfach,
Nein warum soll man dich sperren, jeder hat das Recht, seine Meinung kundzutun, aber ignorieren werde ich dich auf jeden Fall ab jetzt, denn wer auf hilfesuchende Menschen noch mit dem Holzhammer einschlägt, hat meine Reaktion nicht mehr verdient.

Alles Gute für dein weiteres Leben Wink

LG

Gerd

#16


D
Da hat kaiser aber recht auch.wenn.
Es ein schlag in die fresse ist für manche.
Aber das der entscheidene punkt.
Sich sagen alles gut bla blub.
So wird mann seine angst nie los.
Wenn mann sich immer so verhält.
Kann alles sein krebs hirnblutung und.co.
Es gibt keine garantie und der tot ist uns sicher.

Ich kenne das selber alles mit der angst.
Aber verhalte mich nicht mehr ihn der opferolle.
Meiner angst.

Die angst hat zutun was ich sage und
Lass mich davor nicht mehr blenden.

Probs an kaiser


Lg

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Wenn es so ist dann ist das so ändern können wir es nicht.

LG

#18


Jaspi
Zitat von Kaiser:
Mögliche Ursachen:

- Herpes (wenn Du vorbelastet bist, kommt bei Streß. Und da Du ja Krebs, ALS, Herzinfarkte, Magenkrebs und Lungenkrebs binnen Monaten hattest: Hattest Du Streß)
- Rosacea
- Haarbalgentzündung... nix seltenes

Oder eben: Nasenkrebs. Folge: Die Nase fault Dir langsam ab und löst sich auf. Du bekommst nach mehreren OPs eine Nasenprothese, damit kann man ganz gut leben. Wenn Dein Nasenkrebs in wenigen Tagen oder Wochen wieder weg ist, wächst die Nase aber wieder nach. Vermutlich hast Du dann eine Krebsart oder Krankheit an einem Organ das Du bisher ausgelassen hast. Also eventuell Haarkrebs oder Augenkrebs, vielleicht auch Augenlied-ALS...

Bis zum nächsten Mal....



Wer über diesen Text nicht schmunzeln kann, der hat seine Krankheit nicht verstanden kichern

#19


G
Richtig, hier schreiben überwiegend Menschen, die in der Krankheit mitten drinnen stecken.

Zitat:
Wer über diesen Text nicht schmunzeln kann, der hat seine Krankheit nicht verstanden


Ich kann zwar nicht über diesen Text schmunzeln, habe auch keine Krankheit, aber ich bin im Stande über den Autor mitleidig zu schmunzeln, das schaffe ich Very Happy

#20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore