|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Nicky
|
Betreff des Beitrags: Angstzustände &' Kinder !? Verfasst: 13.Jan.2012, 22:01 |
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
würde gerne mal wissen, -von denen,die auch unter Ängsten & oder Depressionen leiden,etc - und evtl. auch Kinder haben,wie sich da so der Alltag gestaltet ? Schafft ihr das alles usw. ?
Ich denke,dass das gar nicht so leicht ist,oder ?
Wäre echt schön,wenn mal jemand berichten würde.
Liebe Grüße,Nicky
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sindi
|
Betreff des Beitrags: Re: Angstzustände &' Kinder !? Verfasst: 13.Jan.2012, 23:19 |
|
|
Hallo, ich finde es schwer mit meinen Kids 6 und 2 Jahre alt. Ich leide unter angststörung und zwangsgedanken. Tja wie ich meinen Tag manchmal Meister? Schwer, aber es geht irgendwie. Dank der Hilfe meines Mannes. Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nicky
|
Betreff des Beitrags: Re: Angstzustände &' Kinder !? Verfasst: 14.Jan.2012, 00:08 |
|
|
|
Achso...naja,das ist ja gut,dass du nicht ganz alleine damit darstehst. Hab gehört,dass das Jugendamt sich da auch mal schnell einschaltet und man dann Therapien quasi "auferlegt"bekommt,ansonsten kann mit Kindesentzug gedroht werden,aber ich denke,dass das nur dann der Fall ist,wenn das Kind durch die Erkrankung gefährdet ist.. Das ist ja echt schockierend,ich meine da leidet man schon so und dann kann man nicht mal das Glück haben,Mutter zu sein.. :/ L.G.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nicky
|
Betreff des Beitrags: Re: Angstzustände &' Kinder !? Verfasst: 14.Jan.2012, 00:09 |
|
|
|
*dastehst Sorry,Tippfehler. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sindi
|
Betreff des Beitrags: Re: Angstzustände &' Kinder !? Verfasst: 14.Jan.2012, 10:32 |
|
|
|
Mein Therapeut sagte, weil ich mich ja teilweise selbst als Gefahr gesehen habe und meine große angst darin bestand das man mir die Kinder weg nimmt, dass die therapeuten es veranlassen können wenn sie eine Gefahr sehen. Dadurch das ich eine ambulante Therapie in einer Psychiatrie gemacht habe, würde ich keine Gefahr darstellen. Sonst wären sie schon weg. Ich habe nur ein verdammt schlechtes gewissen den kleinen gegenüber, weil ich durch die Ängste nicht mehr so locker und beschwinkt bin wie davor. Trotz allem würde ich mir beide arme für sie ausreißen.
Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nicky
|
Betreff des Beitrags: Re: Angstzustände &' Kinder !? Verfasst: 14.Jan.2012, 21:23 |
|
|
|
sindi hat geschrieben: Mein Therapeut sagte, weil ich mich ja teilweise selbst als Gefahr gesehen habe und meine große angst darin bestand das man mir die Kinder weg nimmt, dass die therapeuten es veranlassen können wenn sie eine Gefahr sehen. Dadurch das ich eine ambulante Therapie in einer Psychiatrie gemacht habe, würde ich keine Gefahr darstellen. Sonst wären sie schon weg.
Heißt also,dass sie dir-wenn du die Therapie nicht machen würdest- die Kinder weggenommen hätten ? War die Therapie dann sozusagen eine Auflage vom Jugendamt ? :/ Ich denke nicht,dass du das schlechte Gewissen haben musst,denn immerhin tust du ja was dafür,dass es dir besser geht und alles und das zeigt ja,dass dir was an deinen Kindern liegt. L.G &' alles Gute.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sindi
|
Betreff des Beitrags: Re: Angstzustände &' Kinder !? Verfasst: 14.Jan.2012, 22:16 |
|
|
Nein der Therapeut meinte wenn ich wirklich eine Gefahr gewesen wäre oder die Vermutung da gewesen wäre ich bin nicht in der Lage meine kids zu versorgen, wären sie schon lange weg. Die Therapie wurde mir von der Klinik nur empfohlen um meine angststörung in den griff zu bekommen. Aber ich werd's schon schaffen, zur Zeit geht es steil berg auf. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nicky
|
Betreff des Beitrags: Re: Angstzustände &' Kinder !? Verfasst: 14.Jan.2012, 22:27 |
|
|
|
Achso ja,das stimmt. Wurde das denn vom Jugendamt geprüft usw. ? :/ Oh das klingt toll,ich wünsche dir weiterhin nur das Beste.  L.G.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sindi
|
Betreff des Beitrags: Re: Angstzustände &' Kinder !? Verfasst: 15.Jan.2012, 14:08 |
|
|
|
Nein, es wird erst dann dem Jugendamt weiter gegeben wenn die Therapeuten den verdacht haben. Dadurch das es eine angsterkrankung ist und ich Angst habe meinen Kindern wegen dieser Erkrankung nicht gerecht zu werden, ist es natürlich nicht nötig dasjugendamt ein zu schalten. Es Spiel natürlich auch eine Rolle ob ein Partner anwesend ist. Dadurch das ich nicht alleine einkaufen kann, muss mein Mann dies übernehmen. Als alleinerziehende wäre dies natürlich schlecht und man bräuchte eine Unterstützung ( wenn das in der Familie nicht gegeben ist).
Danke und liebe Grüße zurück
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nicky
|
Betreff des Beitrags: Re: Angstzustände &' Kinder !? Verfasst: 15.Jan.2012, 21:12 |
|
|
|
Ja... oh man,aber ich denke nicht,dass die einem dann einfach so die Kinder wegnehmen würden,oder.. L.G.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: tasulina und 6 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|