✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo,erstmal find ich das ne tolle frage,
also ich habe 2 kleine mäd.und ich weiß oft nicht wie ich den tag schaffen soll,aber es geht-rückblickend habe ich das gar nicht mal so schlecht gemacht!
Mein haushalt lasse ich im zweifelsfall schleifen,der beschwert sich ja nicht!und garten auch!!
ich kenne auch das drückende gefühl,wenn mann denkt mann hätte die kinder mit seiner angst angesteckt-aber mädels....die kinder werden einem ihre kindheit nicht vorhalten wenn sie mit einer krankheit begründet ist-sie werden es verstehen und wissen,das wir nichts unversucht gelassen haben.Das mit euch und euren kindern ist die wahre grosse liebe,denn wir wissen was das leben wert ist!!
und nun noch zu deiner jugendamt's angst:das jugendamt hat grundsätzlich nicht das recht die kinder in obhut zu nehmen!!
Kinder werden nur entzogen bei akuter kindesgefährdung(z.b. wen du es auf offener straße mißhandeltst)oder bei (Wie bei psych.kranken)drohender gefährdung!
Dabei wird aber auf die bestehenden resurcen geachtet-soll heißen ob evl.:OMAS,FAMILIENPATEN(das sind andere familien aus deiner stadt die sich dafür freiwillig melden),krippe,hort,Vater vieleicht langzeiturlaub,.....
Das jugendamt hat kein interresse die heime vollzubekommen!ein heimplatz in deutschland kostet 2800,-e!!
worum geht es den bei dir?willst du ein baby-oder hast du schon und angst das jemand etwas von deiner erkrankung erfährt?
Kann gerne noch mehr erzählen,bin Familienpflegerin!!