|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
schnuff
|
Betreff des Beitrags: Das kenne ich auch Verfasst: 10.Jul.2008, 22:23 |
|
|
|
Diese Art von "Attacke" habe ich auch immer mal wieder. Mir geht es dann genauso, wie oben geschildert. Ich kann nicht richtig einschlafen, weil ich Angst habe zu ersticken. In dem Moment hilft kaum etwas bei mir, das nehme ich hin und schaue (auch wenn ich müde bin) noch etwas fern oder nehme ein Hopfen-Beruhigungstablette. Außerdem rede ich immer mit mir selbst. Denn mein gesunder Menschenverstand weiß, das ich nicht ersticken werden, die Angst ist in diesen Situationen nur meist leider stärker. Aber bedenke, sowas bekommt man nicht einfach so, da muss etwas dahinter stecken... es hat immer viel mit Stress und psychischer Belastung zu tun.
Also, tief durchatmen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nini1987
|
Betreff des Beitrags: hilfe ... Verfasst: 16.Jul.2008, 00:23 |
|
|
hey ihr ...
habe eure texte mit grossem interesse gelesen ...
mir geht es ganz genauso...
nur bei mir ist es so, dass ich zu hause eigentlich gar keien angst habe ... ich habe mit meinem freund gestern einen urlaub gebucht und habe jetzt unheimliche angst weg zu fahren  bei der buchung udn alles habe ich mich noch wahnsinnig gefreut, doch jetzt kommt so langsam meine angst hoch
ich hatte das letztes jahr im urlaub schon, und wir sind dann zum arzt weil ich als das gefühl hatte zu ersticken ... und jetzt ich will gerne dieses mal einen schönen urlaub mit meinem schatz ...
ohne angstzustände etc ... (eigentlich geht es ja auch nur nach mallorca)
und das gibt es ja auch viele ärtzte, auch deutsche, aber ich will gar nicht erst dass es sowiet kommt, das ich zu einem muss...
was kann ich denn machen, wenn ich einfach nicht einschlafen kann ???
bitte sagt mit bescheid, bin verzeweifelt und meinen freund will ich nicht nerven ...
der freut sich doch so auf einen schönen uröaub, nachdem das letztes jahr nichts war
liebe grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mascha46
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.Aug.2008, 22:31 |
|
|
|
Hallo Leute,
vor ca. 5 wochen haven bei mir auch panikattacken begonnen.. aus heiterem Himmel hatte ich einen dicken Klos im Hals, habe mir eingebildet schlecht lust zu bekommen.. einfach grausam..
jetzt geht es mir um einiges besser und ich habe bald einen Termin beim Verhaltentherapeuten.
Ich rate allen
1. kein Alkohol, kein Kaffee zu trinken, wenig Zucker zu essen und nicht zu rauchen, sich aber auch diesbezüglich nicht selbst z stressen, sondern bei ganz viel Lust auf ne Zigarette, Kaffee oder Wein sich das dann eben zu gönnen.
2. eine allgemein bessere Ernährung einzuhalten und zu versuchen alles mit Konservierungsstoffen zu meiden
3. Sport, Sport und wieder Sport.. das hilft unwahrscheinlich,
im park oder der Straße erst 5 Minuten und dann auf 10 und mehr Minuten steigern.
Sich hier aber auch nicht stressen, wenn es nicht bei den ersten Malen klappt, sondern einfach weitermachen. schwimmen, Yoga, Pilates, Fahrrad... der ängste müüsen abgeleitet werden und das geht am besten durch sport.
4. Magnesium, vitamin B und C, sowie Eisen zu sich nehmen
5. atemübungen. Tief durch die Nase in den Bauch einatmen und bis 5 zählen, 5 sekunden die Luft einhalten und dann die Luft ausatmen.
Ich drücke euch allen die Daumen
LG Mascha
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Phobie76
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.Aug.2008, 22:36 |
|
|
|
@Nini1987: also erstmal muss ich dich ganz doll loben dass du gebucht hast. leider ist an sowas bei mir gar nicht mal zu denken. zum einschlafen kann ich dir den sidroga schlaf- und nerventee empfehlen. oder globuli gegen schlafstörungen. baldrian hilft einigen auch. versuch mal ein paar sachen dabeizuhaben so für dich als notfall, dann klappt das schon.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nini1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.Aug.2008, 19:26 |
|
|
@ Phobie76:
jetzt sind es nur noch weinge tage, und ich bin echt schon dolle aufgeregt, einerseits dolle vorfreude, andererseits angst..
ich habe irgendwie immer noch angst, dass ich ersticken werde, also das heisst dass ich keine luft bekomme und jetzt ist so ne allgemeine ansgt noch hinzu gekommen.. einfach die angst dann in einem fremden land krank zu werden, geschweige denn ins krankenhaus zu müssen...
ich weiss, dass das total sinnlos ist und man sich auf einen urlaub nur freuen soll, aber ich haben eben diese ansgt...
muss noch an mir arbeiten, damit alles gut wird..
kann meinem, freund, dass schon gar nicht mehr erzählen, ist chon arg genervt und hat dann auch langsam keine lust mehr mit mir in den urlaub zu fahren:)
drückt mr bitte alle daumen, dass alles gut geht udn wir einen wunderschönen urlaub haben werden...
ich melde mich dann nach em urlaub wieder und werde mal berichten
liebe grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gedenkstört
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.Aug.2008, 16:16 |
|
|
|
Hi Leute, eine neue Patientin ist eingetroffen *lach
Das mit dem Erstickungsängsten ist mir bekannt. Ich atme so viel falsch, dass sich mein Bauch so aufbläht, dass ich kaum noch Luft bekomme. Ja, um so mehr man darauf achtet desto schlimmer wirds auch. Ich denke, es geht am besten weg, wenn man gar nicht daran denkt. Denn wenn man sich dann überlegt, wie man sonst atmen soll, konzentriert man sich wieder drauf.
Also, tiiiiiiiiiiief einatmen und ablenken!
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
louna
|
Betreff des Beitrags: hallo Verfasst: 05.Feb.2010, 17:41 |
|
|
|
habe seit ca. 6 monaten panikattacken. wurde von einer wespe gestochen und hatte das gefuehl nicht mehr richtig atmen zu koennen und mir war schwindelig. ich bekam infusionen und mir ging es besser. doch schon am naechsten tag fing es wieder an. habe es seit dem taeglich mehrere male. es ist mal besser und mal schlechter. hatte am anfang nur panik vor wespen. es wurde aber immer mehr. war in deutschland auf besuch und bin im oktober wieder zurueck nach amerika wo ich zur zeit wohne und hatte dort dann ploetzlich auch angst vor spinnen da es dort giftige spinnen gibt. mitlerweile hat es sich auch auf essen ausgeweitet. denke jetzt ich koennte eine allergische reaktion auf lebensmittel haben und ersticken. ich habe noch nie auf lebensmittel reagiert ausser vielleicht einen verstimmten magen. ich habe medizin die mir etwas hilft aber die attacken sind trotzdem mehrmals taeglich. ich wurde bis jetzt noch nicht getested ob ich wirklich auf den wespenstich reagiert habe. muss warten bis ich wieder in deutschland bin. und obwohl es jetzt winter ist und es schneit habe ich trotzdem angst gestochen zu werden und zu ersticken.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
destiny84
|
Betreff des Beitrags: Re: Angst zu Ersticken Verfasst: 11.Jul.2011, 16:54 |
|
|
hallo! bin neu hier und baff das es bei vielen so ist wie bei mir..und das schon seit 2 jahren... also ich muss sagen das wenn ich schon merke das es zu viel wird atme ich kurze zeit einfach nciht wenn schon alles bei mir kribbelt...das hilft mir meisstens aber auch nicht immer  es ist unglaublich was die psyche anrichten kann.... habt ihr schon mal von einem endokrinologen eure schilddrüse checken lassen? hat mir eine heilpraktikerin empfohlen da ich auch so stark gewicht verloren hab...muss bis montag warten denn sowas kann auch panikattacken bewirken...könnt ja mal googeln nach den symptomen die treffen da sehr zu... was ich auch regelmäßig genommen habe war magnesium und paar stunden später calcium das hilft auch ganz gut über längere zeit.ichwar bei nem psychologen jedoch hat der mir leider nicht geholfen vielleicht war es auch der falsche...ich will endlich wieder der mensch werden der ich war das wollen mit sicherheit alle mit dem leiden hat es jemand von euch geschafft die angst und panik zu überwinden??? freue mich auf antwort glg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tinabeby
|
Betreff des Beitrags: Re: Angst zu Ersticken Verfasst: 06.Apr.2012, 15:08 |
|
|
|
Hi, ich bin zwar neu hier aber kenne das Gefühl sehr sehr gut! Durchlebe diese Situation jeden Tag aufs neue. Ich denke immer an das blöde ersticken und das gefühl macht ein nur wahnsinnig. Habe auch seid 6 Jahren diese Beschwerden habe aber auch sehr viel gelernt seidtdem ich mir die Bücher gekauft habe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: tasulina und 2 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|