Pfeil rechts
94

Oreomaus
Danke für die Antwort. Kennst du auch so herzstolperer? Ich habe die täglich und bekomme jedesmal Angst

15.01.2022 23:34 • #541


silence-
Ja, kenne ich. Hatte ich auch täglich, ist nicht schlimm

15.01.2022 23:35 • #542


A


Angst zu ersticken

x 3


Freydis
Viel trinken. Trink Selter wenn du welche hast ,durch die Kohlensäure musst du irgendwann aufstoßen und dann fühlt sich das nicht mehr so drückend an .lager dein Kopf höher und leg dich auf die Seite.Lenk dich ein wenig ab.

15.01.2022 23:42 • #543


Schlaflose
Zitat von Oreomaus:
Bitte sagt mir, wie ich überprüfen kann ob es mir gut geht

Wenn du ein Smartphone hast, mit dem man die Sauerstoffsättigung messen kann, kannst das mal machen.

16.01.2022 07:32 • #544


Franzi2205

02.03.2022 21:12 • x 2 #545


ChrissyHrt
Das ist deine Psyche. Versuch dich abzulenken und ruhig zu bleiben. Sag dir im Kopf, dass du nichts hast - du bist gesund!

02.03.2022 21:54 • x 2 #546


Abendschein
Zitat von Franzi2205:
Denke ich nicht drüber nach atme ich anscheinend auch richtig und hab keine Luftnot


Da gibst Du Dir die Antwort schon selber.

Ich kenne das mit der Atmung, das ist mit das fieseste Symptome, der Angst.

Es atmet Dich aber von selbst, da brauchst Du nichts dazu tun, die Atmung kommt vom Gehirn aus.

Je mehr Du aber dran denkst, desto anders atmest Du.

Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber Du schaffst das, in der Nacht geht es ja auch,

da atmest Du von alleine.

02.03.2022 22:00 • x 2 #547


Franzi2205
Ich weiß das aber der Kopf nicht, dann kommt die Luftnot und es nervt und das verspannt der ganz Oberkörper am schlimmsten die Brustmuskeln, das macht es nicht besser

02.03.2022 22:30 • #548


Abendschein
Zitat von Franzi2205:
Ich weiß das aber der Kopf nicht, dann kommt die Luftnot und es nervt und das verspannt der ganz Oberkörper am schlimmsten die Brustmuskeln, das macht es nicht besser

Mir hat Ablenken geholfen, am besten so Ablenken, das Du Dich nicht auf die Atmung konzentrierst.
Singen half mir, Freunde treffen auch. Mit Kindern spielen, tat mir gut. Irgendwas machen, was Dich ablenkt,
Lesen, Telefonieren, Laufen ist auch gut, da kommt die Atmung im Rythmus.

02.03.2022 22:33 • #549


Franzi2205
@Abendschein ja gehe ab morgen zum Sport, mal gucken ob das was bringt .. mein Job hat auch häufig Situationen wo einfach alles schnell gehen, so ich immer verspannt bin

02.03.2022 22:46 • x 1 #550


Oreomaus

10.03.2022 04:42 • #551


K
Dein Hals schwillt nicht einfach so zu, man erstickt Gott sei Dank nicht aus dem Nichts. Bist du erkältet oder hast irgend eine Erkrankung?

10.03.2022 06:33 • x 1 #552


F
Hast du eine Allergie?

10.03.2022 07:10 • #553


Schlaflose
Zitat von Oreomaus:
Hallo, ich habe gerade starke angst, das mein hals zuschwillt es fühlt sich gerade jedenfalls so an.

Warum sollte das einfach so passieren? Du müsstest schon einen starken allergischen Schock von etwas bekommen, damit das passiert.

10.03.2022 07:24 • #554


M

19.04.2023 10:50 • #555


Frau_Pübbels
Hallo ,

Tomaten oder paprika schalen bleiben bei mir auch bevorzugt im Hals hängen aber ausser, dass es nervt, kann dir nichts passieren . Dafür sind die zu dünn.
Vielleicht solltest du dir mehr Zeit für das Essen nehmen und nicht so zwischen Tür und Angel dir was in die Kiemen schieben. Wenn du gründlich kaust ( was man dem Magen zu liebe eh tun soll ) , ist es für deine Angst besser .
Also , so einfach erstickt man nicht am essen

19.04.2023 10:58 • x 1 #556


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier