Pfeil rechts

kleine mami
guten morgen zusammen!

ich hoffe das schon jemand hier ist und mir helfen kann.
ich als emetophobiker hab gerade voll die panik das ich gleich brechen muss. ich muss ständig nur schlucken hab einen ganz trockenen mund und mir ist ganz komisch im magen. herzrasen hatte nur ganz kurz, aber das gefühl jeden moment erbrechen zu müssen und das ständige schlucken machen mich fertig.
ich weiss nicht ob mir wirklich schlecht ist oder ob es eine panik ist. ich weiss immer nicht was ich machen soll. ich hab mich jetzt angezogen haare geföhnt und immer versucht fröhlich zu singen. versuche mich die ganze zeit zu beschäftigen. ich hab kein den ich jetzt anrufen könnte, da entweder alle arbeiten oder gar nicht da sind.
meint ihr das ich eine panik habe oder ist jetzt doch was los mit mir?
ich muss es auch gleich noch schaffen den kleinen in die kita zu bringen, nur weiss ich echt gerade nicht wie.

mir sit wirklich schlecht.

lg jule

02.07.2009 07:24 • 03.07.2009 #1


10 Antworten ↓


C
hey

also ich habe gerade auc eine panikattacke deswegen versuche ich dich jetzt zu behruhigen und hoffe das fäbt auf mich ab.

versuche tief einzuatmen und dich nicht wahnsinnig zu machen, dir geht es gut und nichts kann dich dazu bringen das du erbrechen musst!!

es ist ein schöner tag und du bringst gleich den kleinen in der kindi und danach kommst du zurück und machst was, was dich ablenkt!!

versuche dich abzulenken denn das ist das einzige was hilft ich mein wir wissen ja beide das da nichts ist!!

es ist alles nur kopfsache aber gerade das macht das alles so schwer

liebe grüsse

02.07.2009 07:40 • #2


A


Hab gerade eine richtig heftige Panikattacke. Glaube ich.

x 3


kleine mami
ich sage mir auch schon die ganze zeit das es mir gut geht. mein herz ist jetzt ganz ruhig und ich atme auch jetzt ganz ruhig, aber immer noch ist mir so komisch schlecht und spuckig. das muss doch jetzt auch vorbei gehen oder nicht?

ich hab auch auf nichts appetit und in 5 min. muss ich los.

02.07.2009 07:53 • #3


S
Hi ihr lieben,

Ich kann euch Ingwer Tee empfehlen.. Atemübungen und Suggestion , träumt euch ihrgendwo hin wo ihr gerne sein möchtet.., Auch Meditation tut gut..Auch Radio hören laut mitsingen,, oder dazu tanzen....oder fangt an etwas zu machen z. B,( Staubsaugen) hauptsache Bewegung.... Kaugummi kauen...Druck-Akupressur an beiden Ohren ( Rändern) bis hin zum Ohrläppchen massieren.. Unterarme unter kaltem Wasser halten. Gesicht mit Wasser benetzen,,. Banane essen . Salzstangen.... Ablenken!!


Euch eiine Gute Besserung



Herzlichst

Suma

02.07.2009 08:28 • #4


kleine mami
ich bin zwar jetzt schon ruhiger und hab es gerade so eben und eben geschafft den kleinen weg zu bringen, nur diese dumme übelkeit bleibt einfach immer. ich weiss auch schon gar nicht mehr was ich noch machen kann. 24 std, nur übelkeit. mal mehr uns mal weniger, aber nie ganz weg.
alles untersuchen lassen, so viele intolleranzen sind raus gekommen, lebe ganz streng danach nimm meine ganzen medis die ich von meinem HP bekommen habe, aber es geht mir einfach nicht besser.
da bekommt man echt langsam schräge gedanken. und ich stelle mir jedesmal die frage: werde ich jemals wieder ein ganz normales leben führen können, ohne angst und vor allem ohne übelkeit?
jeder rennt raus bei dem schönen wetter, aber ich muss mich richtig dazu zwingen und dann ja auch immer schön in der nähe von der haustür bleiben.
dann immer diese gedanken, muss ich erbrechen oder nicht. hab ich jetzt einen brechreiz oder nicht? ich kann machen was ich will, ich bekomme sie nicht aus meinen kopf. seit drei monaten mache ich jetzt schon eine therapie aber auch das hat mir noch nicht wirklich was gebracht.
ich bin wirklich nur noch traurig und verzweifelt. ich weiss das bisher noch nie was passiert ist wenn ich raus geganegn bin, aber das will mein kopf einfach nicht abspeichern. er speichert nur alles negative, aber das postive nicht.
dabei war ich letztes we ganz lange auf dem sommerfest im kindergarten von meinem sohn. da war ich so stolz, aber auch das ist nicht abgespeichert.

lg jule

02.07.2009 10:09 • #5


S
immer wiederkehrende Übelkeit.. kommt von unbearbeiten Problemen. Was schlägt dir so auf den Magen? Was belastet dich?Das Problem mal an der Wurzel fassen..aufarbeiten...Gedankenkarussel abstellen.. Hobbys suchen... lenkt ab..

Iberogast Tropfen und Vomex A... sowie Ingwer und mal einen Löffel Honig.. zu sich nehmen...

LG gute Besserung


Suma

02.07.2009 10:18 • #6


kleine mami
wenn ich das mal wüsste was mich so belastet. eigentlich nur das, das es mir immer so schlecht geht. ich bin glücklich verheiratet und habe einen super süßen sohn.
ich hab zwar auch ganz viele lebensmittelintoleranzen, aber ich lebe ganz streng danach. wenn meine übelkeit arg schlimm wird dann nehme ich immer meine mcp tropfen.

02.07.2009 11:40 • #7


S
Zitat von kleine mami:
wenn ich das mal wüsste was mich so belastet. eigentlich nur das, das es mir immer so schlecht geht. ich bin glücklich verheiratet und habe einen super süßen sohn.
ich hab zwar auch ganz viele lebensmittelintoleranzen, aber ich lebe ganz streng danach. wenn meine übelkeit arg schlimm wird dann nehme ich immer meine mcp tropfen.


Vieleicht wäre eine Therapie da sinnvoll.. Körperlich hast du ja denke ich alles abgescheckt...oki auch lebensmittelintoleranzen machen es dir das Leben nicht einfach...

Aber die Wärme ( Hitze) momentn die draussen herrscht ist auch unangenehm und schlägt auch buchstäblich auf den Magen bei mir gerade auf den Darm.. Wie sähe es mit Heilerde bei dir aus... soll auch helfen oder eine Körperentsäuerung,, Säuere -Basen Haushalt ausgleichen..

alles Gute


Herzliche Grüße

Suma

02.07.2009 11:58 • #8


kleine mami
ich nehme zweimal täglich basica direkt und mache auch schon seit drei monaten jetzt eine therapie. anscheind bin ich wohl ein hoffnungsloser fall.
ich hab sogar versucht mich hypnotisieren nzu lassen, aber selbst das klappte nicht mal bei mir. ich war die ganze zeit voll bei mir und fühlte mich danach auch nicht anders wie vorher

02.07.2009 12:35 • #9


S
Denke dann bist du aber mit deiner Therapie auf den richtigen Wege,,
Mehr kann ich dir auch leider nimmer raten...sorry
Alles wird gut..

LG suma

02.07.2009 14:18 • #10


S
erwarte nicht so viel, du bist erst 3 monate bei der therapie, das braucht lange. Man geht ja nich hin und schwupps sind alle Ängste weg. Ich hatte über ein jahr Therapie und danach war mir vor manchen situationen noch übel, heute immer noch! doch durch atemen und muskeltspannungen komme ich besser zurecht,probier das mal bzw sprech es mal in der Therapie. Hypnose würde bei mir auch nie klappen, da wäre ich zu sehr hippelig. Also hab geduld, das wird alles.

03.07.2009 00:59 • #11


A


x 4






Dr. Hans Morschitzky