Pfeil rechts
1

Lily79
Ihr Lieben,

nachdem ich mich nach einer 2-wöchigen echt miesen Phase heraus gearbeitet hab, denkt mein Körper jetzt wohl das es nochmal los gehen könnte...

Heute Nacht bzw in den frühen Morgenstunden bin ich vermehrt durch einen einsetzen, am Oberkopf befindlichen aber mehr nach rechts tendierenden, jeweils nur für 2-3 Sekunden anhalten, etwas wellenförmigen (leichter Beginn-Höhepunkt-Abflauen) Kopfschmerz in den Leichtschlaf gekommen- durch den Schlaf nur bedingt wach geworden jedoch registriert.
Als ich dann bei einem hoch geschreckt bin, war er ja durch die kurze Dauer wieder vorbei, aber ich auf 180. In der 30-45min Wachphase kam gar nichts mehr, beim erneuten Einschlafvorgang nochmal einer, danach war sowohl im Schlaf als auch im alltäglichen Wachsein nichts mehr- bis eben gerade...beim lesen kam er wieder, wieder nur 2-3 Sekunde, selbe Beschaffenheit und wieder weg.

Da ich seit einiger Zeit Probleme mit dem rechten Auge habe (nur an manchen Tagen etwas unschärfere Sicht- Augenarzt inkl Augenhintergrund war völlig oB) und ich mir nun einbilde, das es sich an der Stelle wo der Schmerz eben kam etwas empfindlich? anfühlt, bin ich vollkommen in Panik... ich hab mir natürlich direkt einen MRT Termin geben lsssen (aber noch 13 Tage bis dahin), Neurologe kann ich maximal morgen früh ohne Termin versuchen (wenn die mich überhaupt dran nehmen ohne)...

Kennt einer von euch solch einen Kopfschmerz zufällig? Schwindel oä hab ich nicht...bis auf das Panikgefühl halt:-((((

02.08.2017 16:11 • 02.08.2017 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Ja, sicher. Das kommt von einem eingeklemmten Nerv in der Muskulatur unter der Kopfhaut. Ich habe das auch manchmal.

02.08.2017 17:37 • x 1 #2


A


Gerade heftige Panikattacke wegen "Neuem" Kopfschmerz

x 3


Lily79
...und das hab ich wie geschafft bzw bekomme das wieder los? Und es äußert sich in 2-3 sek Intervallen bevor es wieder Stunden ruhig ist?

02.08.2017 17:43 • #3


Schlaflose
Der Nerv beruhigt sich normalerweise nach 1-2 Tagen von selbst. Ursache ist meist eine Verspannung der Nackenmuskulatur.

02.08.2017 17:58 • #4


Lily79
Wie ich diese Angst leid bin:-(. Wir ziehen Ende des Jahres um also muss ich auch meinen Therapieplatz wechseln, so sehr ich meine Therapeutin liebe, so Wechsel ich dann aber von tiefenpsychologie zur KV...woher das alles kommt ist klar inzwischen aber mir fehlt das Handwerk es zu managen:-(

02.08.2017 19:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel