Pfeil rechts

S
Mir ist gestern nachmittag etwas ganz furchtbares passiert. Ich war auf der Autobahn und auf einmal überkam mich ein ganz fürchterliches Gefühl. Ich hatte das Gefühl, die Kontrolle über mich zu verlieren. Als ob ich gleich das Lenkrad rumreiße oder kurz vor einem epiliptischen Anfall bin oder gleich in Ohnmacht falle. es fällt mir sehr schwer dass zu beschreiben. es war einfach ganz ganz schrecklich. Ich habe dann ganz viel Angst bekommen und begann zu schwitzen und habe mir laut im Auto gut zugeredet: Schön ruhig bleiben, alles wird gut. Mit großer Mühe konnte ich mich weiter konzentrieren, ich hatte das Gefühl, wenn ich mir nicht solche Mühe gegeben hätte, wäre ich irgendwo gegen geknallt. Als ich von der Autobahn runtergefahren bin, wurde es besser. Ich habe dann erstmal angehalten und ganz doll geweint. Bin ich hier in diesem Forum richtig :?: Ich traue mich garnicht mehr Autobahn zu fahren. Hat jemand das schon mal so erlebt und hat einen Tipp, wie ich mich verhalten soll? lieben Dank!

08.03.2009 14:56 • 23.03.2009 #1


2 Antworten ↓


C
Hallo Schnutenwolf, erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum
Ja, es KÖNNTE eine PA gewesen sein und deine Ängste sind mehr als verständlich. Trotzdem wäre es ratsam, einmal deinen Hausarzt aufzusuchen, um andere Möglichkeiten ausschliessen zu können.
Ganz viele hier haben Panik beim Autofahren. Wie es dazu kommt und was man dagegen unternehmen kann, wirst du hier finden.
Liebe Grüße
Iris
( links oben ist eine Suchfunktion , nebem FAQ )

08.03.2009 15:00 • #2


F
Hallo,
ich habe auch seit inzwischen 4 Jahren PA beim Autofahren. Es begann alles mit der Autobahn, bin dann auf die Landstraße ausgewichen. Inzwischen geht seit ungefähr 3,5 Jahren garnichtsmehr. Jedoch nur als Fahrer.
Weiss von Euch jemand vieleicht einen guten Therapeuten in der Nähe von Mannheim? Habe bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden.
Liebe Grüsse

Marco

23.03.2009 04:14 • #3





Dr. Hans Morschitzky