Pfeil rechts
678

The Phenomenal One
Mit warmen Räumen gehts mir auch so wenn die Luft trocken und warm ist bekomme ich die Krise

09.01.2017 21:04 • #41


Romulus100
Es ist einfach nervig, immer wenn man in einer Angstspirale ist, ist der Ausweg schwer, weil man vergisst, dass man all die Symptome schon hatte und kennt. Man muss sich jedes Mal aufs neue überzeugen, dass der körperliche Zustand von der Psyche ist und nicht wegen einer schlimmen Krankheit und bis das im Unterbewusstsein ankommt, dauert.
Ich habe auch seit einer Woche keinen symptomlosen Tag mehr, am Abend wars hin und wieder recht gut, aber am nächsten Tag wieder gleich. Einmal fühlt es sich an als hätte ich eine Erkältung ohne krank zu sein, der Hals ärgert mich schon länger, jetzt der Bauch, es nervt

Das mit dem Herzklopfen kenne ich als Herzneurotiker natürlich, ist echt ned schön.

09.01.2017 21:04 • #42


A


Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3


carry3010
Zitat von Romulus100:
Es ist einfach nervig, immer wenn man in einer Angstspirale ist, ist der Ausweg schwer, weil man vergisst, dass man all die Symptome schon hatte und kennt. Man muss sich jedes Mal aufs neue überzeugen, dass der körperliche Zustand von der Psyche ist und nicht wegen einer schlimmen Krankheit und bis das im Unterbewusstsein ankommt, dauert.
Ich habe auch seit einer Woche keinen symptomlosen Tag mehr, am Abend wars hin und wieder recht gut, aber am nächsten Tag wieder gleich. Einmal fühlt es sich an als hätte ich eine Erkältung ohne krank zu sein, der Hals ärgert mich schon länger, jetzt der Bauch, es nervt

Das mit dem Herzklopfen kenne ich als Herzneurotiker natürlich, ist echt ned schön.



Meine Therapeutin hat mal gesagt wenn ich zB in einem warmen Kaufhaus bin und so eine Angstattacke kommt soll ich keinen Ausweg suchen und schnell raus gehen sondern einfach die Angstattacke Angstattacke sein lassen und warten bis die vorübergeht. Manchmal schaffe ich das aber auch nicht immer. Meine Sorgen beziehen sich derzeit auch aufs Herz aber am 20. habe ich einen Kardiologen Termin weil mein Papa auch Herzprobleme hat. Ich meine ich denke nach diesem Termin wird es ein paar Tage wahrscheinlich wieder gut sein. Nur wisst ihr was mich am meisten stört an der ganzen Sache. Dass man einfach noch so jung ist und nicht unbeschwert ist und ich meine sowas kann ja auch eine Beziehung oder Freundschaften belasten denn helfen kann uns ja niemand außer wir selber. Wenn ich zurück denke früher war ich jedes Wochenende aus wenn ich mal etwas hatte hatte ich die Schmerzen einfach da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht und von heute auf morgen habe ich mir immer mehr Gedanken gemacht. Gut wie ich oben ja schrieb kann das auch mit der Geburt meiner Tochter ich denke das hat was mit der Angst zutun nicht mehr für sie da zu sein und und und. Aber selbst wenn ich jetzt darüber schreibe könnte ich schon wieder los heulen weil ich einfach normal sein möchte ohne Ängste und Sorgen.

09.01.2017 21:27 • #43


carry3010
Zitat von The Phenomenal One:
Mit warmen Räumen gehts mir auch so wenn die Luft trocken und warm ist bekomme ich die Krise



Auf der arbeit zum Beispiel saßen wir heute nur im PC-Raum und da konnte ich ja nicht einfach sagen ich gehe jetzt mal raus aber an solchen Tagen denke ich einfach ich würde einfach zu Hause bleiben und mich verkriechen aber genau das ist ja das falsche

09.01.2017 21:28 • #44


The Phenomenal One
Kenne das alles nur zu gut. In unserem Alter sollten wir eigentlich beschwerdefrei leben aber sind oft eingeschränkter als ein 80 jähriger... Wenn ich mal ein paar Monate zurückdenke da war ich nur unterwegs mit Freunden in Discos am feiern und trinken usw. und heute sitze ich daheim und meine Kontakte werden vernachlässigt ...

09.01.2017 21:41 • x 1 #45


Romulus100
Da hat die Therapeutin auch vollkommen recht, bei Panikattacken und Angst in bestimmten Situationen und bei bestimmten Momenten hilft nur Konfrontation.
Ich habe auf diese Weise meine Panikattacken wegbekommen und ich hatte täglich welche. Eines Tages im Zug hatte ich eine PA, mir gegenüber saßen Gleichaltrige. Ich hatte Psychobax Tropfen gegen Panik, aber das war mir zu peinlich die im Zug zu nehmen, also dachte ich mir, so du hast entweder eine PA oder stirbst wirklich, gegen beides kannst du nichts tun....also tat ich nichts und wartete his es vorbei war. Danach hatte ich noch einmal eine PA, ich ließ es wieder zu und wartete bis es vorbei war und seit dem (3 Jahre her) hatte ich nie wieder eine PA.
Das mit dem Herz verstehe ich, mein Vater ist an einem Herzinfarkt gestorben, omas und uromas waren herzkrank.
Aber du bist zu jung um Herz krank zu sein (Ausnahme Herzkrankheit von Geburt an) und als Frau auch weniger gefährdet.

Ja das unbeschwerte Leben, ohne große Sorgen vermisse ich auch, einfach ein normales Körpergefühl zu haben. Ich mein, sorgenreicher als Andere war ich schon immer, ist auch ein Mitgrund für die Angsterkrankung, oft lebt man falsch und der Stress lässt sowas raus kommen...
Ich glaube es gehört zum Prozess die Angst los zu werden, dass man nicht alten Zeiten nachtrauert, sondern positiv in die Zukunft schaut
P.S komischerweise liest man in Foren von vielen Frauen, die relativ bald nach der Geburt eine Angsterkrankung bekommen.

09.01.2017 21:45 • x 3 #46


Romulus100
Zitat von The Phenomenal One:
Kenne das alles nur zu gut. In unserem Alter sollten wir eigentlich beschwerdefrei leben aber sind oft eingeschränkter als ein 80 jähriger... Wenn ich mal ein paar Monate zurückdenke da war ich nur unterwegs mit Freunden in Discos am feiern und trinken usw. und heute sitze ich daheim und meine Kontakte werden vernachlässigt ...


Du solltest deine Kontakte nicht vernachlässig, bei Freunden wird man abgelenkt und hinaus zu gehen ins normale Leben ist eine wichtige Konfrontation, am Weg zum angstfrei sein.

09.01.2017 21:47 • #47


carry3010
Zitat von Romulus100:
Da hat die Therapeutin auch vollkommen recht, bei Panikattacken und Angst in bestimmten Situationen und bei bestimmten Momenten hilft nur Konfrontation.
Ich habe auf diese Weise meine Panikattacken wegbekommen und ich hatte täglich welche. Eines Tages im Zug hatte ich eine PA, mir gegenüber saßen Gleichaltrige. Ich hatte Psychobax Tropfen gegen Panik, aber das war mir zu peinlich die im Zug zu nehmen, also dachte ich mir, so du hast entweder eine PA oder stirbst wirklich, gegen beides kannst du nichts tun....also tat ich nichts und wartete his es vorbei war. Danach hatte ich noch einmal eine PA, ich ließ es wieder zu und wartete bis es vorbei war und seit dem (3 Jahre her) hatte ich nie wieder eine PA.
Das mit dem Herz verstehe ich, mein Vater ist an einem Herzinfarkt gestorben, omas und uromas waren herzkrank.
Aber du bist zu jung um Herz krank zu sein (Ausnahme Herzkrankheit von Geburt an) und als Frau auch weniger gefährdet.

Ja das unbeschwerte Leben, ohne große Sorgen vermisse ich auch, einfach ein normales Körpergefühl zu haben. Ich mein, sorgenreicher als Andere war ich schon immer, ist auch ein Mitgrund für die Angsterkrankung, oft lebt man falsch und der Stress lässt sowas raus kommen...
Ich glaube es gehört zum Prozess die Angst los zu werden, dass man nicht alten Zeiten nachtrauert, sondern positiv in die Zukunft schaut
P.S komischerweise liest man in Foren von vielen Frauen, die relativ bald nach der Geburt eine Angsterkrankung bekommen.



Also diese Panikattacken in diesem Zug hattest wie hast du dich verhalten. Hast du öfter aus dem Fenster geguckt oder hast du einen bestimmten Punkt fixiert auf den schaust hast du mit den Händen Gefuchtelt?
Bei mir ist es so wenn ich diese Attacken habe dann werde ich sehr nervös. Durch das ganze googlen sind mir auch öfter ähnliche Berichte von Frauen ins Auge gefallen aber mir war es zB persönlich wichtig dass ich meine ganz eigene Geschichte aufschreibe um vielleicht halt einfach auch Antworten zu bekommen wo ich mir denke guck mal so komisch oder anders bist du ja gar nicht.
Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue muss ich sagen würde ich niemals denken dass da ein Angst Mensch hinter Sitzt was ich sehr positiv finde denn es wäre ja schlimm wenn man uns die Ängste auch noch ansehen würde.
Ich habe mir auch gedacht um herzkrank zu sein bin ich echt noch zu jung den ein Infarkt entsteht ja nur dann wenn irgendetwas verstopft ist und da ich nicht rauche oder sonst was kann man das eigentlich schon ausschließen. Nun gut den Termin beim Kardiologen nehme ich einfach aus dem Grund auch wahr um mich ein stückweit selber zu beruhigen kennt man ja. Mir gelingt es nicht immer mich mit der Angst zu konfrontieren aber ich versuche es einfach öfter denn nur so kann ich langfristig hoffen dass es nicht mehr so oft oder gar nicht vorkommt. Heute auf der Arbeit hätte ich auch aus dem Raum gehen können und sagen könnte ich brauch mal kurz frische Luft aber dann hätten mich die anderen auch ganz blöde angeguckt da habe ich einfach nur dagesessen und gewartet bis es vorbei geht.
Irgendwie ist es traurig dass man dieses unbeschwerte Leben nicht mehr hat aber ich bin mir sicher wenn ich es schaffe aus diesem Kreis auszubrechen vielleicht ist es in ein paar Jahren anders oder vielleicht sogar Monaten. Ich werde aber nicht drängen sondern mir die Zeit geben dich einfach brauche und wenn ich nicht mehr weiter weiß weiß ich ja dass es Liebe Menschen gibt die einen nicht verurteilen so wie hier zum Beispiel.
Falls du mir mehr über deine eigene Geschichte erzählen magst kannst du mir auch gerne eine private Nachricht hinterlassen. Liebe Grüße

09.01.2017 22:08 • #48


carry3010
Zitat von The Phenomenal One:
Kenne das alles nur zu gut. In unserem Alter sollten wir eigentlich beschwerdefrei leben aber sind oft eingeschränkter als ein 80 jähriger... Wenn ich mal ein paar Monate zurückdenke da war ich nur unterwegs mit Freunden in Discos am feiern und trinken usw. und heute sitze ich daheim und meine Kontakte werden vernachlässigt ...



Wie bereits erwähnt solltest du versuchen deine sozialen Kontakte nicht zu vernachlässigen aber ich weiß selber wie schwer das ist man fühlt sich eigentlich nur noch zu Hause sicher dabei ist das ja Quatsch. Bei mir Zb ist es so , sooooo viele Kontakte habe ich nicht mehr da viele auch ihr eigenes leben haben oder über längere Zeit , keine Zeit.

09.01.2017 22:11 • #49


FragileWings
Hallo ihr Lieben

Ich fühle mit euch :/ Mir geht es ganz genauso. Ich bin 24. Aber ich bin froh den Thread hier gefunden zu haben

09.01.2017 22:26 • #50


carry3010
Zitat von FragileWings:
Hallo ihr Lieben

Ich fühle mit euch :/ Mir geht es ganz genauso. Ich bin 24. Aber ich bin froh den Thread hier gefunden zu haben



Huhuuu was meinst du denn war der Auslöser bei dir ?

09.01.2017 22:27 • #51


Romulus100
Der Thread der Mitte 20s und olle hama den gleichen Vogel, gefällt mir

09.01.2017 22:28 • x 1 #52


Romulus100
Zitat von carry3010:
Zitat von Romulus100:
Da hat die Therapeutin auch vollkommen recht, bei Panikattacken und Angst in bestimmten Situationen und bei bestimmten Momenten hilft nur Konfrontation.
Ich habe auf diese Weise meine Panikattacken wegbekommen und ich hatte täglich welche. Eines Tages im Zug hatte ich eine PA, mir gegenüber saßen Gleichaltrige. Ich hatte Psychobax Tropfen gegen Panik, aber das war mir zu peinlich die im Zug zu nehmen, also dachte ich mir, so du hast entweder eine PA oder stirbst wirklich, gegen beides kannst du nichts tun....also tat ich nichts und wartete his es vorbei war. Danach hatte ich noch einmal eine PA, ich ließ es wieder zu und wartete bis es vorbei war und seit dem (3 Jahre her) hatte ich nie wieder eine PA.
Das mit dem Herz verstehe ich, mein Vater ist an einem Herzinfarkt gestorben, omas und uromas waren herzkrank.
Aber du bist zu jung um Herz krank zu sein (Ausnahme Herzkrankheit von Geburt an) und als Frau auch weniger gefährdet.

Ja das unbeschwerte Leben, ohne große Sorgen vermisse ich auch, einfach ein normales Körpergefühl zu haben. Ich mein, sorgenreicher als Andere war ich schon immer, ist auch ein Mitgrund für die Angsterkrankung, oft lebt man falsch und der Stress lässt sowas raus kommen...
Ich glaube es gehört zum Prozess die Angst los zu werden, dass man nicht alten Zeiten nachtrauert, sondern positiv in die Zukunft schaut
P.S komischerweise liest man in Foren von vielen Frauen, die relativ bald nach der Geburt eine Angsterkrankung bekommen.



Also diese Panikattacken in diesem Zug hattest wie hast du dich verhalten. Hast du öfter aus dem Fenster geguckt oder hast du einen bestimmten Punkt fixiert auf den schaust hast du mit den Händen Gefuchtelt?
Bei mir ist es so wenn ich diese Attacken habe dann werde ich sehr nervös. Durch das ganze googlen sind mir auch öfter ähnliche Berichte von Frauen ins Auge gefallen aber mir war es zB persönlich wichtig dass ich meine ganz eigene Geschichte aufschreibe um vielleicht halt einfach auch Antworten zu bekommen wo ich mir denke guck mal so komisch oder anders bist du ja gar nicht.
Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue muss ich sagen würde ich niemals denken dass da ein Angst Mensch hinter Sitzt was ich sehr positiv finde denn es wäre ja schlimm wenn man uns die Ängste auch noch ansehen würde.
Ich habe mir auch gedacht um herzkrank zu sein bin ich echt noch zu jung den ein Infarkt entsteht ja nur dann wenn irgendetwas verstopft ist und da ich nicht rauche oder sonst was kann man das eigentlich schon ausschließen. Nun gut den Termin beim Kardiologen nehme ich einfach aus dem Grund auch wahr um mich ein stückweit selber zu beruhigen kennt man ja. Mir gelingt es nicht immer mich mit der Angst zu konfrontieren aber ich versuche es einfach öfter denn nur so kann ich langfristig hoffen dass es nicht mehr so oft oder gar nicht vorkommt. Heute auf der Arbeit hätte ich auch aus dem Raum gehen können und sagen könnte ich brauch mal kurz frische Luft aber dann hätten mich die anderen auch ganz blöde angeguckt da habe ich einfach nur dagesessen und gewartet bis es vorbei geht.
Irgendwie ist es traurig dass man dieses unbeschwerte Leben nicht mehr hat aber ich bin mir sicher wenn ich es schaffe aus diesem Kreis auszubrechen vielleicht ist es in ein paar Jahren anders oder vielleicht sogar Monaten. Ich werde aber nicht drängen sondern mir die Zeit geben dich einfach brauche und wenn ich nicht mehr weiter weiß weiß ich ja dass es Liebe Menschen gibt die einen nicht verurteilen so wie hier zum Beispiel.
Falls du mir mehr über deine eigene Geschichte erzählen magst kannst du mir auch gerne eine private Nachricht hinterlassen. Liebe Grüße



Bezüglich Zug.: Ich saß da, spürte ein Kältegefühl die Beine hochkommen, spürte das Herzrasen einsetzen und das mir schwindlig wird. Ich wollte mir natürlich nichts anmerken lassen, also blieb ich ruhig sitzen und hörte in mich hinein, spürte wie mein Herz raste, wie ich nervöser wurde etc. kurz ich hörte in mich hinein. Nach weniger als 2 Minuten war die Panik vorbei und wieder auf einem normalen Angstlevel. Bei der nächsten PA habe ich dann die selbe Strategie gewählt und es klappte wieder, einfach warten, seinen Körper fühlen und wieder warten bis der Spuck vorbei ist. Ich glaube zweimal in meinem Leben wollte dann noch Panik aufkommen, die erstickte mein Unterbewusstsein im Keim.
Wichtig ist auf jeden Fall dass du nichts tust um dich abzulenken. Weder mit irgendwas spielen, noch Musik aufdrehen, noch wegrennen, am besten du hältst es aus!
Dass mit dem wenn man dich anschaut höre ich öfters, ich wirke angeblich ganz normal wie einer der gerne lebt und Party macht, stimmt ja auch alles und eigentlich bin ich ziemlich selbstbewusst und sozial nicht ängstlich, aber eine Angsterkrankung funktioniert leider anders, da ist ein Schalter im Hirn falsch gelegt
Bei mir weiß ich wieso ich diese Angst habe, bei meinem Leben war das vorprogrammiert.

Lg Romulus

09.01.2017 22:32 • x 1 #53


FragileWings
Ja Club der Mitte 20 Omas ist gut
Als ich mit 18 mein Abi gemacht habe, war ich eines Tages alleine zu Hause. Ich habe dann Herzstolpern und Herzrasen bekommen und habe niemanden erreichen können. Ich bin dann zum Arzt und der hat mir Betablocker gespritzt. Seitdem spüre ich das Herzstolpern täglich und habe immer wieder Herzrasen und niemand findet etwas. Das ist ja auch eigentlich gut, aber es macht mir immer noch Angst. Ich kann auch nicht mehr alleine bleiben...das ist so ätzend.

09.01.2017 22:33 • x 1 #54


carry3010
Zitat von Romulus100:
Der Thread der Mitte 20s und olle hama den gleichen Vogel, gefällt mir



Haha. Du bist cool

Ich hätte gar nicht damit gerechnet dass so viele in meinem Alter solche Angst Sachen haben.

09.01.2017 22:35 • #55


Romulus100
Zitat von FragileWings:
Ja Club der Mitte 20 Omas ist gut
Als ich mit 18 mein Abi gemacht habe, war ich eines Tages alleine zu Hause. Ich habe dann Herzstolpern und Herzrasen bekommen und habe niemanden erreichen können. Ich bin dann zum Arzt und der hat mir Betablocker gespritzt. Seitdem spüre ich das Herzstolpern täglich und habe immer wieder Herzrasen und niemand findet etwas. Das ist ja auch eigentlich gut, aber es macht mir immer noch Angst. Ich kann auch nicht mehr alleine bleiben...das ist so ätzend.


So eine Abitur kann einen schon mal Angst machen Bei den Folgen hättest wohl im Nachhinein nicht mehr maturiert ^^
Nein es ist eh a gfret (österreichisch für bitter): , dass man wegen anhaltenden Stress da so leicht rein kommen kann und so schwer wieder raus kommt.

09.01.2017 22:38 • x 1 #56


carry3010
Zitat von FragileWings:
Ja Club der Mitte 20 Omas ist gut
Als ich mit 18 mein Abi gemacht habe, war ich eines Tages alleine zu Hause. Ich habe dann Herzstolpern und Herzrasen bekommen und habe niemanden erreichen können. Ich bin dann zum Arzt und der hat mir Betablocker gespritzt. Seitdem spüre ich das Herzstolpern täglich und habe immer wieder Herzrasen und niemand findet etwas. Das ist ja auch eigentlich gut, aber es macht mir immer noch Angst. Ich kann auch nicht mehr alleine bleiben...das ist so ätzend.


Hahahah ja das passt irgendwie oder die Omas xD . So spass beiseite das ist ja noch schlimmer so aus dem Nichts aber bestimmt hattest du in dieser Zeit auch viel Stress oder?
Lg

09.01.2017 22:40 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

FragileWings
Ich weiß nicht, eigentlich fiel mir das Abi recht leicht, aber man beschäftigt sich ja mit dem was danach kommt und ich habe bis heute irgendwie nicht das richtige für mich gefunden. Hatte auch noch eine leichte Essstörung zu dem Zeitpunkt und hab ein hochsensibles vegetatives Nervensystem. Das spielt da sicherlich alles mit rein :/ Hab es aber bis heute nicht so wirklich akzeptieren können.

09.01.2017 22:42 • #58


carry3010
Zitat von FragileWings:
Ich weiß nicht, eigentlich fiel mir das Abi recht leicht, aber man beschäftigt sich ja mit dem was danach kommt und ich habe bis heute irgendwie nicht das richtige für mich gefunden. Hatte auch noch eine leichte Essstörung zu dem Zeitpunkt und hab ein hochsensibles vegetatives Nervensystem. Das spielt da sicherlich alles mit rein :/ Hab es aber bis heute nicht so wirklich akzeptieren können.



Das kann ich sehr gut verstehen da spielen auch Zukunftsängste ne grosse Rolle. :/
Hast du denn bisher für dich und die Ängste was gemacht?
Wie gehst du mit der Angst um?

09.01.2017 22:45 • #59


Romulus100
Leider weiß man nicht welchen Stress das Unterbewusstsein speichert. Die meisten Menschen neigen dazu viel zu negativ zu denken, das speichert sich alles einmal ein und wartet auf einen großen Stresstest, um rauszukommen

Bei mir fings übrigens mit Kopfdruck an, der ging einfach nicht weg, ich fing an zu googlen, kam zu Tod bringende Krankheiten und hatte irgendwann Panikattacken und alles ausgelöst von einer Zyste in der Keilbeinhöhle (eine der Nebenhöhlen), so was blöde aber auch

09.01.2017 22:48 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann