Pfeil rechts
678

The Phenomenal One
Ich glaube mir wurde alles zuviel zu dem Zeitpunkt... Maturastress ohne Ende, nur unterwegs gewesen jeden Tag bis 1 in der Früh und am nächsten Tag in die Schule danach gleich wieder unterwegs gewesen, wenig geschlafen und nichts für meinen Körper getan(unsportlich mein ganzes Leben) und dann war ich noch einer der vielen Glücklichen die bei der Mathe Matura geflogen sind und dann hatte ich erst recht Stress da ich die Nachprüfung schaffen musste sonst könnte ich nicht studieren. Ich war schon auf der Fachhochschule aufgenommen für einen Zweig wo nur wenige genommen werden, eine Wohnung gemietet usw und dann musste ich das Studium abbrechen weil mein Kopf/Körper stopp gesagt hat weil alles zu viel wurde und daraus hat sich meine Angst entwickelt.
Jetzt sitze ich zu Hause habe eine Wohnung für die mein Vater eine Menge Geld bezahlt und ich bin nicht dort. Muss dieses Jahr als Auszeit nutzen jnd meinen Körper auf Vordermann bringen sonst wird das nichts

09.01.2017 22:54 • #61


The Phenomenal One
Zitat von Romulus100:
Leider weiß man nicht welchen Stress das Unterbewusstsein speichert. Die meisten Menschen neigen dazu viel zu negativ zu denken, das speichert sich alles einmal ein und wartet auf einen großen Stresstest, um rauszukommen

Bei mir fings übrigens mit Kopfdruck an, der ging einfach nicht weg, ich fing an zu googlen, kam zu Tod bringende Krankheiten und hatte irgendwann Panikattacken und alles ausgelöst von einer Zyste in der Keilbeinhöhle (eine der Nebenhöhlen), so was blöde aber auch


Diesen Druck am Kopf hatte ich auch als erstes Symptom aber schon vor langer Zeit viel früher bevor das alles kam

09.01.2017 22:55 • x 1 #62


A


Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3


Romulus100
@the Phenomenal One: Ich würde das muss den Körper auf Vordermann bringen anders ausdrücken. Das Wort muss ist nie gut, das verursacht nur unnötig Stress und Druck und davon ernährt sich ja die Angst. Aber leider gibts auch mit Angst Sachen die man einfach machen muss, da muss man dann halt versuchen relaxt zu bleiben.

09.01.2017 22:57 • x 1 #63


Romulus100
Zitat von The Phenomenal One:
Zitat von Romulus100:
Leider weiß man nicht welchen Stress das Unterbewusstsein speichert. Die meisten Menschen neigen dazu viel zu negativ zu denken, das speichert sich alles einmal ein und wartet auf einen großen Stresstest, um rauszukommen

Bei mir fings übrigens mit Kopfdruck an, der ging einfach nicht weg, ich fing an zu googlen, kam zu Tod bringende Krankheiten und hatte irgendwann Panikattacken und alles ausgelöst von einer Zyste in der Keilbeinhöhle (eine der Nebenhöhlen), so was blöde aber auch


Diesen Druck am Kopf hatte ich auch als erstes Symptom aber schon vor langer Zeit viel früher bevor das alles kam


Ich weiß bis heute nicht ob der Druck von der Zyste kam (durch verstopfte Nebenhöhlen) oder schon psychisch war, kurz nach dem guten MRT war er nämlich weg der Druck, ich jedoch schon zu sehr in der Thematik Tod und Krankheiten drin..

09.01.2017 22:58 • #64


FragileWings
Zur Zeit versuche ich es mit Lasea und Neurexan seit ein paar Tagen.
Ich weiß nicht mehr genau wo ich ansetzen soll. Alleinsein sind für mich schon 15 Minuten fast unmöglich, einkaufen ist Stress und Uni sowieso. Ich spüre auch immer meinen Puls an irgendwelchen Stellen des Körpers. Egal ob ich das möchte oder nicht. Es ist einfach da.
Im Moment versuche ich mir zu sagen, dass Angst ja auch nur ein Gefühl ist und es durch meine kognitive Bewertung so negativ ausfällt.
Was macht ihr denn so dagegen?

09.01.2017 23:06 • x 1 #65


The Phenomenal One
Das Wort muss verursacht Stress ja.. aber in der Hinsicht geht es nicht anders den man MUSS an sich arbeiten um die Angst zu besigen..

09.01.2017 23:25 • x 2 #66


The Phenomenal One
Zitat von FragileWings:
Zur Zeit versuche ich es mit Lasea und Neurexan seit ein paar Tagen.
Ich weiß nicht mehr genau wo ich ansetzen soll. Alleinsein sind für mich schon 15 Minuten fast unmöglich, einkaufen ist Stress und Uni sowieso. Ich spüre auch immer meinen Puls an irgendwelchen Stellen des Körpers. Egal ob ich das möchte oder nicht. Es ist einfach da.
Im Moment versuche ich mir zu sagen, dass Angst ja auch nur ein Gefühl ist und es durch meine kognitive Bewertung so negativ ausfällt.
Was macht ihr denn so dagegen?


Viel Beschäftigung suchen!

Sport, Sport,Sport! Sport wirkt auf Dauer wie ein natürliches Antidepressiva, Dinge die dir Spaß machen bei mir ist das z. b. Kochen/essen und ich bauen Modellflugzeuge die Konzentration lässt die Angst verschwinden.. ab un zu lese ich auch etwas

09.01.2017 23:27 • x 1 #67


Romulus100
Ich weiß, man muss nur mit dem Wörtchen muss besser umgehen.

Bezüglich Sport hast du Recht, aber das blöde ist, dass Sport sehr schwer wird, wenn man Symptome hat. Ich habe vor 2 Tagen seit langem wieder Fußball gespielt, mir war schwindlig und ich hatte Luftnot. Auf Dauer ist Sport natürlich enorm wichtig!

09.01.2017 23:29 • x 1 #68


The Phenomenal One
Zitat von Romulus100:
Ich weiß, man muss nur mit dem Wörtchen muss besser umgehen.

Bezüglich Sport hast du Recht, aber das blöde ist, dass Sport sehr schwer wird, wenn man Symptome hat. Ich habe vor 2 Tagen seit langem wieder Fußball gespielt, mir war schwindlig und ich hatte Luftnot. Auf Dauer ist Sport natürlich enorm wichtig!


Bei mir gehts eigentlich ganz gut.. da ich mein Leben lang keinen Sport gemacht habe muss ich mit ganz leichtem Muskeltraining beginnen und etwas Ausdauer aufbauen dazu Schwimme ich und spiele Badminton das schont mich noch etwas bis ich mir eine Grundlage antrainiert habe.
Ich hoffe nur dass ich es auch durchziehe

09.01.2017 23:31 • #69


Romulus100
Das ist dann leiwand, wird auf Dauer sicher helfen und auch zu einem besseren Körpergefühl verhelfen + man ist abgelenkt + es strahlt Glückshormone aus.. des wird schon!

09.01.2017 23:33 • x 1 #70


The Phenomenal One
Zitat von Romulus100:
Das ist dann leiwand, wird auf Dauer sicher helfen und auch zu einem besseren Körpergefühl verhelfen + man ist abgelenkt + es strahlt Glückshormone aus.. des wird schon!

Da bin ich mir auch sicher! Wichtig ist es trotz Rückschläge wieder aufzustehen auch wenn es sehr schwer sein kann.

09.01.2017 23:37 • #71


carry3010
Zitat von FragileWings:
Zur Zeit versuche ich es mit Lasea und Neurexan seit ein paar Tagen.
Ich weiß nicht mehr genau wo ich ansetzen soll. Alleinsein sind für mich schon 15 Minuten fast unmöglich, einkaufen ist Stress und Uni sowieso. Ich spüre auch immer meinen Puls an irgendwelchen Stellen des Körpers. Egal ob ich das möchte oder nicht. Es ist einfach da.
Im Moment versuche ich mir zu sagen, dass Angst ja auch nur ein Gefühl ist und es durch meine kognitive Bewertung so negativ ausfällt.
Was macht ihr denn so dagegen?



Lasea habe ich auch hier. Bisher merke ich davon nichts aber da es pflanzlich ist muss es ja auch erstmal wirken. Das mit dem allein sein habe ich auch. Dieses Bloss nicht wenn was ist oder oder Gedanken Karussell -.-

09.01.2017 23:56 • #72


The Phenomenal One
Ich gehe am Mittwoch zum Homöopathen mal sehen was der sagt bzw mir verschreibt.

10.01.2017 01:27 • #73


FragileWings
Ich wünsche euch einen guten Morgen und einen guten Start in den neuen Tag

10.01.2017 07:28 • x 1 #74


Romulus100
Danke dir auch

10.01.2017 10:35 • x 1 #75


petrus57
Als junger Mann bin ich dem Tod 2 mal von der Schippe gesprungen. Hatte danach auch keine Angststörungen entwickelt. Die scheinen sich 40 Jahre später mit aller Macht bei mir bemerkbar zu machen.

60 ist ja nun auch schon ein Alter, wo man langsam daran denkt den Löffel abzugeben.

10.01.2017 10:45 • #76


The Phenomenal One
Zitat von petrus57:
Als junger Mann bin ich dem Tod 2 mal von der Schippe gesprungen. Hatte danach auch keine Angststörungen entwickelt. Die scheinen sich 40 Jahre später mit aller Macht bei mir bemerkbar zu machen.

60 ist ja nun auch schon ein Alter, wo man langsam daran denkt den Löffel abzugeben.


Darf ich fragen was damals war wo sie dem Tod entgegen sahen?

10.01.2017 10:50 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Einmal durch einen Pneumothorax durch Ärztepfusch bei einer Bronchoskopie, das zweite mal war ein Suizidversuch.

10.01.2017 11:25 • #78


The Phenomenal One
Zitat von petrus57:
Einmal durch einen Pneumothorax durch Ärztepfusch bei einer Bronchoskopie, das zweite mal war ein Suizidversuch.


Das mit dem Ärztepfusch ist ziemlich blöd... hast du wenigstens Schadensersatz bekommen?
Lungenkrankheiten sind meine größte Sorge.

10.01.2017 11:42 • #79


petrus57
Heute unterschreibt man ja dafür, dass so was passieren kann. Da sind ja die Ärzte abgesichert.

Damals in der DDR gab es wohl keinen Schadenersatz für Ärztepfusch.

10.01.2017 11:50 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann