Pfeil rechts
2

Lieg auf der Couch und hab Angst zu sterben.
Täte am liebsten meinen Blutdruck messen aber will nicht.
Selbst Atemübungen zum runter fahrn helfen nicht.

09.07.2022 22:37 • 10.07.2022 #1


6 Antworten ↓


Afraid1992
@Cube73 warum denkst du das?

09.07.2022 23:00 • #2



Angst zu sterben

x 3


Leidensgenosse
Seit dem meine Freundin Schwanger ist hab ich das auch, oder das jemand aus meiner Familie stirbt. Wenn ich das habe versuche ich mich abzulenken. Geh einfach mal raus oder fahr Fahrrad. Hab mir einen Roller gekauft ( kein e roller oder Moped ) mit dem düse ich dann einfach um den Block. Ich weis das es nur in dem Moment hilft und keine Dauerlösung ist.....

09.07.2022 23:05 • x 1 #3


@Afraid1992
Keine Ahnung wieso
Kommt vom Kopf und hab so ein blödes Körper Gefühl...

09.07.2022 23:34 • #4


Zitat von Leidensgenosse:
Seit dem meine Freundin Schwanger ist hab ich das auch, oder das jemand aus meiner Familie stirbt. Wenn ich das habe versuche ich mich abzulenken. ...

Hab es öfters mit Atemübungen geschafft aber heute funktioniert es einfach nicht bin zu extrem am Grübbeln

09.07.2022 23:36 • #5


Anonym99
Das ist einfach nur deine Angststörung und auch der "Entzug" von deinem Blutdruckgerät.
Hab keine Angst. Erinner dich mal dran, wie oft du diese Angst schon hattest und nicht gestorben bist.
Ich denke mir in den Momenten öfter mal (Tipp von meinem Therapeuten): okay, dann sterbe ich jetzt.
Momentan klappt es so mäßig gut, aber von April bis Anfang Juni hat es prima geklappt.
Lass dich drauf ein. So nimmst du die Angst an und ihr zeitgleich damit die Wirkung.

10.07.2022 06:49 • x 1 #6


JniL
Komisch, war wohl gestern ein guter Tag zum sterben. Mir ging das Thema auch den ganzen Tag durch den Kopf. Die Vorstellung sich nichts mehr vorstellen zu können kann man sich einfach nicht vorstellen. Ich habe dann auch beschlossen, ja, wenn's denn sein muss, dann ist es halt jetzt so weit. Dann fiel mir ein was ich noch erledigen muss, Testament schreiben, wichtige Unterlagen sammeln und wo hinterlegen wo sie auch gefunden werden können.... und während ich die Liste erstelle habe ich die eigentliche Angst ganz vergessen.

10.07.2022 09:33 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann