Pfeil rechts
12

M
Ich habe genug Begründungen abgegeben, les dir den Thread bitte noch mal durch. Außerdem verbietet mir der gesunde Menschenverstand so einen Rat zu geben. Lassen wir es gut sein.

23.02.2014 13:44 • #61


M
Zitat von mattes:
oder zum kompetenten Arzt, das Problem ansprechen und gegebenenfalls auf Grund der Vorgeschichte eine Therapie anstreben. Zweiteres erscheint mir als die bessere Lösung da das Grundproblem ja weiterbesteht.


Ich bin seit einem Jahr in Therapie

23.02.2014 13:52 • #62


A


Spätschicht alleine mit Männern

x 3


G
Zitat von mattes:
Bei aller Liebe zum Detail, aber der Ratschlag sich mit einer Schere zu bewaffnen und damit zur Spätschicht zu gehen ist einfach nur vollkommen am Ziel vorbei.
Genaues Lesen hilft auch sehr. Dieser Rat wurde ihr hier nie gegeben. Im Gegenteil, ich habe versucht, ihr das auszureden. Ich habe ihr geraten, während der Arbeit etwas in der Nähe liegen zu haben, mit dem sie sich notfalls wehren könnte. Solche Dinge liegen normalerweise sowieso an Arbeitsstellen herum - dann müsstest du ja bei deiner Denkweise verlangen, dass sie generell von Arbeitsplätzen, an denen Männer und Frauen gemeinsam arbeiten, entfernt werden müssen, damit Männer nicht gefährdet werden.

Zitat:
Glaubt ihr durch die Schere wird die Angst weniger? Dann eine Situation in der Angst/Panik falsch gedeutet und ein unschuldiger hat die Schere im Bauch. Und dann....?
Genau. Darauf habe ich mehrmals hingewiesen. Und dass die männlichen Richter dies immer und immer wieder so auslegen, selbst wenn die Frau sich zu Recht gewehrt hat, wenn sie es nicht beweisen kann. Wie kann Frau aber einen Angriff beweisen, wenn sie mit dem Mann allein war?

23.02.2014 13:57 • #63


G
Zitat von mattes:
Ich habe genug Begründungen abgegeben, les dir den Thread bitte noch mal durch. Außerdem verbietet mir der gesunde Menschenverstand so einen Rat zu geben. Lassen wir es gut sein.
Richtig, deswegen hättest du dir nochmal die Augen reiben und ein zweites Mal durchlesen sollen!

Ich vermute aber, du fühlst dich dabei als Mann durch die Schere (ob geraten oder nicht) bedroht, deswegen bist du so aufgebracht und irrational. Jetzt stell dir mal vor, wie sich dann eine Frau bedroht fühlt, wenn sie einem viel stärkeren Kerl mit bösen Absichten ausgeliefert ist.

23.02.2014 14:00 • #64


M
Zitat von mattes:
beim joggen eine Schere in der Hand. Schon mal überlegt wenn du stürzt und was mit der Schere in deiner Hand dann passieren kann. Leute, das kanns doch nicht sein, oder?



Mein Gott, ich halte sie natürlich so dass falls ich falle sie nicht in meinem Bauch landet. Wenn du meine Angst als unsinnig und blödsinnig empfindest, dann unterlass es bitte, diesesn Thread zu kommentieren.

Da du in diesem Forum bist, denke ich, bist du auch nicht ganz normal! Jeder hat hier seine eigene Angst die er verschieden bewältigt, und wie ich eben schon geschrieben habe, bin ich in Therapie. Aber sogar meine Therapeutin hat gesagt, wenn ich mich mit (für mich) Hilfsmitteln sicherer fühle, dann soll ich halt mir Schere joggen gehen.
Mal davon abgesehen dass dir das egal sein kann! Ich verurteile dich ja auch nicht. Ich denke, jede Frau die auf irgend eine Art und Weise sexuellen Missbrauch erlebt hat, kann meine Angst nachvollziehen, Abends in einer fremdem Umgebung mit fremden Männern alleine zu sein!

Ich zittere gerade, so sehr regen mich deine Aussagen auf!

23.02.2014 14:00 • #65


M
Zitat von Peppermint:
Wir sind hier in einem Pyscho Forum....also was ist hier schon normal.....
Musste aber auch schmunzeln ...als ich den Thread hier überflogen habe....



So zum schmunzeln finde ich das nicht, ich kann mir auch deine Threads durchlesen und dich auslachen. Wie würdest du das finden?!

23.02.2014 14:02 • #66


R
Entschuldigt bitte, aber, hat sich den ganzen Kram hier mal jemand mit ein bißchen Verstand durchgelesen?

Wisst ihr, was das hier ist?
Rufmord ! Ganz ernsthaft.
Man kann doch nicht, nur aus irgendeiner vollkommen unbegründeten Angst irgendwelchen Männern unterstellen, sie würden Frauen vergewaltigen?!
Mit Verlaub, aber wenn ich das lese, wird mir schlecht.
Es ist absolut unfassbar!

An die Threadverfasserin, wenn es dir nicht gefällt, wie dir dein Kollege zeigt, wie die Arbeit funktioniert, dann sag ihm das einfach.So wie ich das lese, hat er versucht freundlich zu sein. Und sich sicherlich nichts dabei gedacht. Ich habe Nachtschichten zu meiner Ausbildungszeit gemacht und mit 100 Männern alleine gearbeitet.
Also wisst ihr, Angsterkrankung hin oder her. Das gibt einem NICHT das Recht, über die Welt zu urteilen und allem einen Stempel auf zu setzen, der gerade ins eigene Angstbild passt.
Und dann auch noch anfangen, die Männer, die sich hier dazu äußern, damit ab zu schütteln Ja, ja, du verstehst das nicht du bist ein Mann!....
ich könnt grad echt an die Decke gehen.

Dieser Thread sollte schleunigst geschlossen werden!
Pfefferspray, Scheren.... ey Leute.... ehrlich....

23.02.2014 14:03 • x 1 #67


G
@ Rockabella

Was ist denn mit dir los? Hast du noch nie von sexuellen Belästigungen gehört? Meinst du, die werden nur von speziellen Männern durchgeführt, die ein Schild an der Stirn tragen: Ich belästige Frauen.? Dem betreffenden Mann wird ja auch nicht unterstellt, dass er es tun wird, und es wurde auch mehrmals gesagt, dass es bisher vielleicht ganz harmlos war und der Typ vielleicht gar nichts machen wird.

Aber wenn eine Frau in so einer Situation - mit einem Mann allein, den sie noch dazu abstoßend findet - ist und schon vorgeschädigt ist, dann ist es m.E. völlig berechtigt, sich Gedanken darüber zu machen, was wäre, wenn. Es kommt auch auf den Typ Frau an. Manche wirken auf Männer mit üblen Absichten geradezu magisch anziehend, vor allem, wenn sie wenig selbstbewusst und/oder allzu gut erzogen sind und sich gerade erstmal nie wehren würden. Darum geht es. Sie ist bereits in Therapie, sie will das seelische Problem in ihr bearbeiten - aber das geht ebenfalls nicht von buchstäblich heute auf morgen, genauso wenig wie das Erlernen von Karatetechnik.

Wenn du selber damit kein Problem hast - sei froh.

23.02.2014 14:10 • x 1 #68


M
Zitat von Rockabella 84:
Entschuldigt bitte, aber, hat sich den ganzen Kram hier mal jemand mit ein bißchen Verstand durchgelesen?

Wisst ihr, was das hier ist?
Rufmord ! Ganz ernsthaft.
Man kann doch nicht, nur aus irgendeiner vollkommen unbegründeten Angst irgendwelchen Männern unterstellen, sie würden Frauen vergewaltigen?!
Mit Verlaub, aber wenn ich das lese, wird mir schlecht.
Es ist absolut unfassbar!

An die Threadverfasserin, wenn es dir nicht gefällt, wie dir dein Kollege zeigt, wie die Arbeit funktioniert, dann sag ihm das einfach.So wie ich das lese, hat er versucht freundlich zu sein. Und sich sicherlich nichts dabei gedacht. Ich habe Nachtschichten zu meiner Ausbildungszeit gemacht und mit 100 Männern alleine gearbeitet.
Also wisst ihr, Angsterkrankung hin oder her. Das gibt einem NICHT das Recht, über die Welt zu urteilen und allem einen Stempel auf zu setzen, der gerade ins eigene Angstbild passt.
Und dann auch noch anfangen, die Männer, die sich hier dazu äußern, damit ab zu schütteln Ja, ja, du verstehst das nicht du bist ein Mann!....
ich könnt grad echt an die Decke gehen.

Dieser Thread sollte schleunigst geschlossen werden!
Pfefferspray, Scheren.... ey Leute.... ehrlich....


Vielleicht hättest du dir den Thread mal von Anfang an durchlesen sollen, dann hättest du gelesen, dass ich weder irgendjemandem unterstelle dass es vorhat mich zu vergewaltigen, sondern dass ich einfach ANGST habe! SO wie wahrscheinlich alle anderen Menschen die hier sind, sich auch fürchten, nur vor anderen Dingen.
Rufmord.. Genau. Wenn man keine Ahnung hat...

Und meine Angst ist nicht unbegründet, aber gut, dass du mich und mein Leben so gut kennst, um das einschätzen zu können.
Und ich habe hier noch nicht einmal zu einem Mann gesagt, dass er es nicht versteht, weil er ein Mann ist. Da wären wir wieder beim Thema genau durchlesen bevor man seinen überflüssigen Senf dazu abgibt.

23.02.2014 14:11 • #69


R
Ok Mädels....

macht mal weiter..... Scheren, Messer, Pfefferspray.... Baseballschläger vielleicht auch noch.....oh man oh man....

23.02.2014 14:19 • #70


G
@ Miss Propper

Gut gebrüllt, Löwe. Jetzt musst du nur noch lernen, genauso Männern gegenüber aufzutreten.

Aber trotz allem: Es bleibt ganz real ein reale Gefahr im Sinne von Nicht-Unmöglich. So ist es nun mal, so war es zu allen Zeiten. Früher haben Männer und Frauen nicht so eng und unbeobachtet zusammen gearbeitet, da war diese Gefahr nicht gegeben. Heute arbeiten sie z.B. auch bei Polizei und Bundeswehr zusammen, und gerade von dort kommen Berichte über sexuelle Belästigungen und die hohe zusätzliche Dunkelziffer. So sind die Männer nun mal. Als sie noch mit der Keule unterwegs waren und sich Frauen rauben mussten, war das wahrscheinlich noch ok. Heute halt nicht mehr.

23.02.2014 14:20 • #71


G
Zitat von Rockabella 84:
Ok Mädels....

macht mal weiter..... Scheren, Messer, Pfefferspray.... Baseballschläger vielleicht auch noch.....oh man oh man....

Was würdest du denn vorschlagen?

Und wie stehst du denn dazu, dass Polizisten und Soldaten in Einsatzgebieten bewaffnet sind? Findest du das auch so unakzeptabel? Sollen sie auch einfach keine Angst haben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom ?

23.02.2014 14:20 • #72


M
Zitat von Rockabella 84:
Ok Mädels....

macht mal weiter..... Scheren, Messer, Pfefferspray.... Baseballschläger vielleicht auch noch.....oh man oh man....




Du bist wirklich armselig. Ich wünsche dir nicht, dass du irgendwann mal sexuell missbraucht wirst, aber falls du mal in so einer Situation bist, dann wünsche ich dir nicht so unsoziale Mitmenschen wie dich, die dich auslachen, weil du dich fürchtest!

23.02.2014 14:21 • #73


R
Natürlich. Und jetzt mache ich mich auch selbstverständlich noch über Vergewaltigungen lustig.
Gerade ich !

Ich sage euch, versucht euch weiter so gut es geht zu unterstützen. Ich hoffe und wünsche euch, dass niemand von euch weiterhin unter Angst das Leben bestreiten muss. Denn das ist das, was ihr im Grunde alle wollt.
Eben jeder mit seiner eigenen Methode. Und das ist für mich ok so.... Ob ich das so gut und sinnvoll finde, ist ne andere Sache.

23.02.2014 14:23 • #74


G
Zitat von Rockabella 84:
Natürlich. Und jetzt mache ich mich auch selbstverständlich noch über Vergewaltigungen lustig.
Gerade ich !

Ich sage euch, versucht euch weiter so gut es geht zu unterstützen. Ich hoffe und wünsche euch, dass niemand von euch weiterhin unter Angst das Leben bestreiten muss. Denn das ist das, was ihr im Grunde alle wollt.
Eben jeder mit seiner eigenen Methode. Und das ist für mich ok so.... Ob ich das so gut und sinnvoll finde, ist ne andere Sache.

Nochmal: Was IST denn deine Methode?

23.02.2014 14:24 • #75


M
Zitat von Rockabella 84:
Natürlich. Und jetzt mache ich mich auch selbstverständlich noch über Vergewaltigungen lustig.
Gerade ich !


Glaube, mit dem Lesen hast du es nicht so..
Du machst dich über meine Methoden lustig, wie ich mit für mich angsteinflösenden Situationen umgehe.
Ich habe nicht geschrieben, dass du dich über Vergewaltigungen lustig machst.

23.02.2014 14:28 • #76


G
Zitat von Rockabella 84:
Natürlich. Und jetzt mache ich mich auch selbstverständlich noch über Vergewaltigungen lustig.
Gerade ich !
Demnach hast du selber schon mindestens eine erlebt?

23.02.2014 14:31 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von GastB:
Zitat von Rockabella 84:
Ok Mädels....

macht mal weiter..... Scheren, Messer, Pfefferspray.... Baseballschläger vielleicht auch noch.....oh man oh man....

Was würdest du denn vorschlagen?

Und wie stehst du denn dazu, dass Polizisten und Soldaten in Einsatzgebieten bewaffnet sind? Findest du das auch so unakzeptabel? Sollen sie auch einfach keine Angst haben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom ?

Meinst du nicht du bist am Thema vorbei? Ist ja wie im Krimi. 7994 Beiträge, na dann.

23.02.2014 14:35 • #78


N
Ähm können wir wohl mal die Kirche im Dorf lassen bitte.
Was ich lese ist dein Arbeitgeber muss dich schützen, du musst dich schützen, du musst dich bewaffnen und Verteiligen und alle Männer sind potentielle Vergewaltiger und lauern nur darauf endlich über dich herzufallen am besten noch im Rudel. schließlich hat einer von ihnen sogar schon deine Hand berührt also Obacht es lauert GEFAHR!

Hat sich mal eine von euch überlegt wie hoch die tatsächliche Gefahr ist die hier droht und wieviel ist der Erkrankung geschuldet Dinge schlicht falsch einzuschätzen?

Wovor muss Frau sich denn bitte schützen ? Wir reden hier von einer völlig NORMALEN Alltagssituation wie es täglich Tausende von Frauen erleben. Ich arbeite mit 2 Männern zusammen hinter verschlossenen Türen trotzdem gehe ich nicht täglich davon aus dass mit Gewalt angetan werden wird. Denn die allermeisten Frauen erleben ihr lebenslang KEINE Gewalt, in welcher Form auch immer, gegen sich DAS muss man sich doch bitte mal vor Augen führen.

23.02.2014 14:44 • #79


M
Ich wollte doch lediglich ein paar Tipps, wie ich mit der Situation umgehen kann, und nicht hier einen riesen Streit entflammen

23.02.2014 14:47 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer