Pfeil rechts
12

M
Zitat von nico_73:
Ähm können wir wohl mal die Kirche im Dorf lassen bitte.
Was ich lese ist dein Arbeitgeber muss dich schützen, du musst dich schützen, du musst dich bewaffnen und Verteiligen und alle Männer sind potentielle Vergewaltiger und lauern nur darauf endlich über dich herzufallen am besten noch im Rudel. schließlich hat einer von ihnen sogar schon deine Hand berührt also Obacht es lauert GEFAHR!

Hat sich mal eine von euch überlegt wie hoch die tatsächliche Gefahr ist die hier droht und wieviel ist der Erkrankung geschuldet Dinge schlicht falsch einzuschätzen?

Wovor muss Frau sich denn bitte schützen ? Wir reden hier von einer völlig NORMALEN Alltagssituation wie es täglich Tausende von Frauen erleben. Ich arbeite mit 2 Männern zusammen hinter verschlossenen Türen trotzdem gehe ich nicht täglich davon aus dass mit Gewalt angetan werden wird. Denn die allermeisten Frauen erleben ihr lebenslang KEINE Gewalt, in welcher Form auch immer, gegen sich DAS muss man sich doch bitte mal vor Augen führen.


Das sehe ich auch so und versuche es der Themenstarterin klar zu machen. Andere wiederum scheinen der Meinung zu sein das man sich bis an die Zähne bewaffnen muß um arbeiten zu gehen und bringen auch noch Argumente von traumatisierten Soldaten. Mal sehen wie weit das noch geht.

23.02.2014 14:48 • #81


G
Zitat von nico_73:
Hat sich mal eine von euch überlegt wie hoch die tatsächliche Gefahr ist die hier droht und wieviel ist der Erkrankung geschuldet Dinge schlicht falsch einzuschätzen?
..
Denn die allermeisten Frauen erleben ihr lebenslang KEINE Gewalt, in welcher Form auch immer, gegen sich DAS muss man sich doch bitte mal vor Augen führen.

Hast du dir das denn schon mal vor Augen geführt?
http://www.frauennotruf-frankfurt.de/fi ... 007-05.pdf

Es geht aber darum, dass sie sich sicher fühlen soll.

Eure/deine Gegen-Argumentation ist so, dass man z.B. seine Haustür nicht abschließen sollte, keine Fenstersicherungen im Parterre installieren sollte usw., weil doch die meisten Leute nie einen Einbruch erleben. Stattdessen sollte man meinen, man sei nur angsterkrankt. Findest du das angemessen?

@MissPropper
Keine Sorge, hier geht es bei vielen um diese Problematik. Sogar bei Rockabella. Nur geht jeder etwas anders damit um. Aber nicht alle sinnvoll, meine ich.

23.02.2014 14:52 • #82


A


Spätschicht alleine mit Männern

x 3


N
Habe ich soeben diese Statistik sagt mir dass mehr Frauen keine Gewalt erleben als umgekehrt und dass die meisten Frauen die Gewalt erlebt haben diese IN einer Partnerschaft erlebt haben.
Was liest du denn daraus ?

Gegenfrage findest du es angemessen jemanden der eine ANGSTÖRUNG hat in diesem Verhalten auch noch zu bestärken und die Angst noch zu schüren ?

Kein Mensch behauptet dass man sämtlich Fenster und Türen auflassen soll und am besten auch schonmal Säcke bereit legt damit ein potentieller Einbrecher nicht so viel Arbeit hat, es ist aber genauso unverhältnismäßig eine Selbschussanlage zu installieren und den Gehweg zu verminen oder ? Wir reden hier dich letztendlich von Verhältnismäßigkeit.

23.02.2014 14:59 • #83


G
Zitat von nico_73:
Habe ich soeben diese Statistik sagt mir dass mehr Frauen keine Gewalt erleben als umgekehrt und dass die meisten Frauen die Gewalt erlebt haben diese IN einer Partnerschaft erlebt haben.
Was liest du denn daraus ?

Du schriebst:
Zitat:
die allermeisten Frauen erleben ihr lebenslang KEINE Gewalt, in welcher Form auch immer
Es stimmt, dass 75 % die allermeisten sind. Aber 25 % sind ja nicht gerade wenig.

Und wenn man hier eine ehrliche, anonyme Umfrage machen würde, dann würden die 25 % sicher locker überschritten, da bin ich sicher.

Dazu kommt: Frauen, die schon mal - oder sogar lange - Gewalt erlebt haben, neigen dazu, sie immer wieder zu erleben. Weil ihre psychische Struktur bereits darauf ausgerichtet ist. Mehr, als in eine Therapie zu gehen, um wenigstens mit der eigenen Befindlichkeit besser zurechtzukommen und möglicherweise zu lernen, Gewalt und Gewaltsituationen zu vermeiden, kann frau ja wohl nicht tun - oder was schlägst du vor?

23.02.2014 15:06 • #84


M
@nico Habe ich soeben diese Statistik sagt mir dass mehr Frauen keine Gewalt erleben als umgekehrt und dass die meisten Frauen die Gewalt erlebt haben diese IN einer Partnerschaft erlebt haben.
Was liest du denn daraus ?

Gegenfrage findest du es angemessen jemanden der eine ANGSTÖRUNG hat in diesem Verhalten auch noch zu bestärken und die Angst noch zu schüren ?

Kein Mensch behauptet dass man sämtlich Fenster und Türen auflassen soll und am besten auch schonmal Säcke bereit legt damit ein potentieller Einbrecher nicht so viel Arbeit hat, es ist aber genauso unverhältnismäßig eine Selbschussanlage zu installieren und den Gehweg zu verminen oder ? Wir reden hier dich letztendlich von Verhältnismäßigkeit.

Sehe ich ebenso
und
hier



Zitat von GastB:
Zitat von nico_73:

@MissPropper
Keine Sorge, hier geht es bei vielen um diese Problematik. Sogar bei Rockabella. Nur geht jeder etwas anders damit um. Aber nicht alle sinnvoll, meine ich.


Das sind dann eben die nicht so sinnvollen Beiträge.

23.02.2014 15:08 • #85


G
Zitat von mattes:
Wir reden hier dich letztendlich von Verhältnismäßigkeit.

Richtig. Und wenn du dir die Mühe gemacht hättest, alles wirklich zu lesen, dann hättest du gelesen, wie ausführlich ich über die Verhältnismäßigkeit geschrieben habe.

Aber, mattes, sonst finde ich deine Beiträge ziemlich rational. Ich vermute daher, dass du selber schon mal Kontakt mit Gewalt zwischen Mann und Frau hattest. Stimmt das?

23.02.2014 15:14 • #86


N
Dir ist schon klar dass mit erleben immer wieder Gewalt Gewalt in der Partnerschaft gemeint ist und nicht dass düse Frauen bei jeder sich bietenden Gelegenheit von Hinz und Kunz in den Busch gezogen werden oder ?!?

Von den 25% sind über 40% Beziehungtaten somit sinkt die Zahl derer die außerhalb einer Beziehung Gewalt erleben deutlich.

Ich schlage vor dringend eine Therapie zu machen um nicht in jedem Mann einen Vergewaltiger zu sehen und den Grad der Bedrohung wieder ins rechte Verhältnis zu bekommen.
Ganz sicher ist es keine Dauerlösung sich bis an die Zähne zu bewaffnen und überall Gefahr zu wittern, sonst haben wir bald amerikanische Verhältnisse wo der Typ der einen nach dem Weg fragen will erstmal prophylaktisch getreasert wird.

23.02.2014 15:16 • #87


M
Nein, weder ich noch eine Frau die ich kenne hatte je Kontakt zur Gewalt. Nur was hier, vor allem wie, diskutiert wird ist vollkommen neben der Spur. Das ist keine Hilfe für den Themenstarter. Hier geht es nicht darum zu diskutieren wie es mit Gewalt gegenüber Frauen aussieht sondern einem Menschen zu helfen der offensichtlich ein erhebliches Angstproblem hat. Diese Hilfe kann auf keinen Fall darin bestehen dem Themenstarter zu raten sich zu bewaffnen.

23.02.2014 15:20 • #88


G
Zitat von nico_73:
Dir ist schon klar dass mit erleben immer wieder Gewalt Gewalt in der Partnerschaft gemeint ist und nicht dass düse Frauen bei jeder sich bietenden Gelegenheit von Hinz und Kunz in den Busch gezogen werden oder ?!?
KEINESWEGS! Andernfalls würde es ja nie eine Vergew. außerhalb des Hauses geben, wenn immer schon davor eine außerhalb gewesen sein müsste.Das ist rein logisch so.
Zitat von nico_73:
Ich schlage vor dringend eine Therapie zu machen um nicht in jedem Mann einen Vergewaltiger zu sehen und den Grad der Bedrohung wieder ins rechte Verhältnis zu bekommen.
Und ich schlage vor, den Thread zu lesen. Sie MACHT eine Therapie. Trotzdem muss sie morgen schon in der Arbeit sein.
Zitat:
Ganz sicher ist es keine Dauerlösung sich bis an die Zähne zu bewaffnen und überall Gefahr zu wittern
Vernünftige Vorsichtsmaßnahmen sind m.E. immer angebracht. Wer auch ohne sie nie in so eine Situation kommt, kann froh sein.

---------------

Aber jetzt mal etwas anderes noch zur Sache an MissPropper:

Frau sendet natürlich auf viele Arten Signale aus. Z.B. auch mit Kleidung und Frisur. Ich habe ja keine Ahnung, wie du aussiehst usw.. Aber ich würde mir natürlich möglichst keine blonden Locken ins Gesicht fallen lassen, wenn ich mit einem Typ zusammen sein muss, den ich abstoßend finde. Ich würde mich da möglichst unattraktiv zusammenbasteln.

(Kommt jetzt wieder ein Aufschrei? )

23.02.2014 15:23 • #89


G
Zitat von mattes:
Nein, weder ich noch eine Frau die ich kenne hatte je Kontakt zur Gewalt.
Ganz sicher? Deine Eltern auch nicht?

Zitat von mattes:
Nur was hier, vor allem wie, diskutiert wird ist vollkommen neben der Spur. Das ist keine Hilfe für den Themenstarter. Hier geht es nicht darum zu diskutieren wie es mit Gewalt gegenüber Frauen aussieht sondern einem Menschen zu helfen der offensichtlich ein erhebliches Angstproblem hat. Diese Hilfe kann auf keinen Fall darin bestehen dem Themenstarter zu raten sich zu bewaffnen.

Was ist denn dein konkreter Rat für sie?

23.02.2014 15:24 • #90


M
Zitat von nico_73:
Ich schlage vor dringend eine Therapie zu machen um nicht in jedem Mann einen Vergewaltiger zu sehen und den Grad der Bedrohung wieder ins rechte Verhältnis zu bekommen.
Ganz sicher ist es keine Dauerlösung sich bis an die Zähne zu bewaffnen und überall Gefahr zu wittern, sonst haben wir bald amerikanische Verhältnisse wo der Typ der einen nach dem Weg fragen will erstmal prophylaktisch getreasert wird.


Meinst du mich?
Falls ja: Ich habe schon ein paar mal jetzt geschrieben, dass ich bereits seit einem Jahr (wieder) in Therapie bin.
Nur leider verschwindet die Angst nicht direkt und schon gar nicht komplett. Und dass ich mir überhaupt einen Nebenjob gesucht habe, hat mich schon Überwindung gekostet (das wäre vor einigen Monaten unvorstellbar gewesen). Deswegen will ich den Job nicht aufgeben.

23.02.2014 15:25 • #91


M
Zitat von GastB:
Zitat von nico_73:
Dir ist schon klar dass mit erleben immer wieder Gewalt Gewalt in der Partnerschaft gemeint ist und nicht dass düse Frauen bei jeder sich bietenden Gelegenheit von Hinz und Kunz in den Busch gezogen werden oder ?!?
KEINESWEGS! Andernfalls würde es ja nie eine Vergew. außerhalb des Hauses geben, wenn immer schon davor eine außerhalb gewesen sein müsste.Das ist rein logisch so.
Zitat von nico_73:
Ich schlage vor dringend eine Therapie zu machen um nicht in jedem Mann einen Vergewaltiger zu sehen und den Grad der Bedrohung wieder ins rechte Verhältnis zu bekommen.
Und ich schlage vor, den Thread zu lesen. Sie MACHT eine Therapie. Trotzdem muss sie morgen schon in der Arbeit sein.
Zitat:
Ganz sicher ist es keine Dauerlösung sich bis an die Zähne zu bewaffnen und überall Gefahr zu wittern
Vernünftige Vorsichtsmaßnahmen sind m.E. immer angebracht. Wer auch ohne sie nie in so eine Situation kommt, kann froh sein.

---------------

Aber jetzt mal etwas anderes noch zur Sache an MissPropper:

Frau sendet natürlich auf viele Arten Signale aus. Z.B. auch mit Kleidung und Frisur. Ich habe ja keine Ahnung, wie du aussiehst usw.. Aber ich würde mir natürlich möglichst keine blonden Locken ins Gesicht fallen lassen, wenn ich mit einem Typ zusammen sein muss, den ich abstoßend finde. Ich würde mich da möglichst unattraktiv zusammenbasteln.

(Kommt jetzt wieder ein Aufschrei? )


Man oh man, wir reden doch hier von Arbeitskollegen. Du hast ein erhebliches Problem was dieses Thema betrifft, kann das sein?

23.02.2014 15:27 • #92


G
Zitat von mattes:
Man oh man, wir reden doch hier von Arbeitskollegen. Du hast ein erhebliches Problem was dieses Thema betrifft, kann das sein?
Klar kann das sein. Deswegen verstehe ich sie. So wie sehr viele Frauen damit ein Problem haben. Das viele Männer nicht wahrhaben wollen und alles runterreden. DAS ist auch ein gesellschaftliches Problem.

Konkrete Hilfestellung habe ich hier von keinem der Kritiker gelesen.

Bei der Polizei, der Bundeswehr u.a. sind es ja auch Arbeitskollegen. Wie naiv ...

23.02.2014 15:30 • #93


M
Zitat von missPropper:
Zitat von nico_73:
Ich schlage vor dringend eine Therapie zu machen um nicht in jedem Mann einen Vergewaltiger zu sehen und den Grad der Bedrohung wieder ins rechte Verhältnis zu bekommen.
Ganz sicher ist es keine Dauerlösung sich bis an die Zähne zu bewaffnen und überall Gefahr zu wittern, sonst haben wir bald amerikanische Verhältnisse wo der Typ der einen nach dem Weg fragen will erstmal prophylaktisch getreasert wird.


Meinst du mich?
Falls ja: Ich habe schon ein paar mal jetzt geschrieben, dass ich bereits seit einem Jahr (wieder) in Therapie bin.
Nur leider verschwindet die Angst nicht direkt und schon gar nicht komplett. Und dass ich mir überhaupt einen Nebenjob gesucht habe, hat mich schon Überwindung gekostet (das wäre vor einigen Monaten unvorstellbar gewesen). Deswegen will ich den Job nicht aufgeben.


dann geh arbeiten, geh durch die Angst ohne Waffe, sieh das nichts passiert und lerne daraus. Nicht deine Arbeitskollegen haben ein Problem sondern du und das kannst du nur beseitigen in dem du dich deinem Problem stellst und nicht in dem du jeden verdächtigst dir an die Wäsche zu wollen. Sei mutig, nur so gewinnst du den Kampf gegen die Angst.

23.02.2014 15:32 • #94


G
Zitat von mattes:
Nicht deine Arbeitskollegen haben ein Problem
Siehst du, und da ist deine Irrationalität: Woher weißt du etwas über diese(n) Arbeitskollegen?

Das ist eine reine Behauptung!
Sie dagegen (und auch ich) sprechen lediglich über eine Möglichkeit. Du behauptest aber etwas steif und fest, das du überhaupt nicht wissen kannst.

23.02.2014 15:34 • #95


N
Wer auch ohne sie nie .......... Kann froh sein ?

Sorry aber es muss heißen ist der Regelfall.
Nochmal es ist NICHT die Regel vergewaltigt zu werden und es ist NICHT verhältnismäßig sich mit Pfefferspay oder schlimmer noch einer Schere in Allragssituationen bewaffnet zu sein.


Therapie ist prima ich würde speziell dieses Thema aber dringend zur Sprache bringen.

23.02.2014 15:35 • #96


M
Zitat von GastB:
Zitat von mattes:
Nicht deine Arbeitskollegen haben ein Problem
Siehst du, und da ist deine Irrationalität: Woher weißt du etwas über diese(n) Arbeitskollegen?

Das ist eine reine Behauptung!
Sie dagegen (und auch ich) sprechen lediglich über eine Möglichkeit. Du behauptest aber etwas steif und fest, das du überhaupt nicht wissen kannst.

und morgen fällt dir ein Flugzeug auf den Kopf. Verteil deine Angst doch bitte nicht hier. Du bist kontraproduktiv.

23.02.2014 15:36 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von nico_73:
es ist NICHT verhältnismäßig sich mit Pfefferspay oder schlimmer noch einer Schere in Allragssituationen bewaffnet zu sein.
Habe zumindest ich auch gesagt. Ihre Therapeutin hat es anders gesehen.

Zitat von nico_73:
Therapie ist prima ich würde speziell dieses Thema aber dringend zur Sprache bringen.
Nico, was ist hier mit dir los? Sie HAT es dort zur Sprache gebracht!

23.02.2014 15:36 • #98


G
Zitat von mattes:
und morgen fällt dir ein Flugzeug auf den Kopf. Verteil deine Angst doch bitte nicht hier. Du bist kontraproduktiv.

Und du bist irrational.

Übrigens: Mir IST schon mal ein Flugzeug auf den Kopf gefallen. Soviel zur Statistik.

23.02.2014 15:37 • #99


M
Zitat von mattes:
dann geh arbeiten, geh durch die Angst ohne Waffe, sieh das nichts passiert und lerne daraus. Nicht deine Arbeitskollegen haben ein Problem sondern du und das kannst du nur beseitigen in dem du dich deinem Problem stellst und nicht in dem du jeden verdächtigst dir an die Wäsche zu wollen. Sei mutig, nur so gewinnst du den Kampf gegen die Angst.


Danke, das versuche ich wirklich..

23.02.2014 15:40 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer