Pfeil rechts
12

M
Ich wurde gefragt ob ich das machen möchte und ich habe zugesagt weil ich eigentlich lieber vormittags frei habe und dafür abends halt arbeiten bin. Hab mir da auch wirklich ü b e r h a u p t nichts bei gedacht, nur seit gestern als ich auf der Arbeit war hab ich mir vorgestellt wie es ist, wenn alle anderen Mitarbeiter weg sind und ich alleine da mit einem Mann bin und in der anderen Werkstatt noch mehrere Männer sind. Und es dunkel ist und auch in dem Büro und in der Verwaltung keiner mehr ist.

Naja also Anspielungen hat bis jetzt niemand gemacht, der eine hat mich immer angegafft aber der ist glaube ich nachmittags/abends nicht da. Und der Mann, mit dem ich alleine in meiner Werkstatt bin der glotzt mich auch oft an, finde das schon ekelhaft (der ganze Kerl ist widerlich). In der ersten Woche wo ich da angefangen habe hat der meine Hände genommen und wollte mir zeigen, wie ich das was ich da gerade gemacht hab, richtig mache. Das fand ich auch schon hart an der Grenze.


Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann auch jetzt schlecht sagen Ach, ich will doch lieber morgens arbeiten..
Die stellen sich da ja jetzt alle drauf ein..

22.02.2014 15:20 • #21


Dubist
Ekelhaft, wenn er nicht singel und dein Typ war und du das nicht wolltest. Ansonsten wäre es ja ein Glücksfall, spass.
hmm, ich merke anhand der Begebenheiten, das du Opfertyp ausstrahlst.
Eine Frau die sich wehren kann hätte dem was gegeigt.
bitte nicht persönlich nehmen, aber ich hab grad so ein Gefühl das du nicht der Typ für diesen Männerbetrieb bist.

22.02.2014 17:30 • #22


A


Spätschicht alleine mit Männern

x 3


M
Haha, nein schon OK.
Du hast Recht, ich bin niemand der anderen die Meinung sagen kann. Dafür hab ich nicht genug Selbstvertrauen.
Naja, also wenn die Spätschicht nicht wäre dann wäre ja alles prima. Es ist ja auch nur ein Nebenjob, aber das Geld kann ich halt gut gebrauchen. Es arbeiten auch eine handvoll Frauen da, aber eben nicht abends (zumindest nächste Woche nicht)

22.02.2014 17:34 • #23


Dubist
naja, es wäre an der Zeit sich mal abgrenzen zu lernen.
schon da wo der mit den händen nahe kam, hättest du frech sagen sollen oder können:
finger weg, oder du möchtest das nicht!
warum hast du das nicht gemacht?
zu überrascht gewesen kann der Grund sein.
ich glaube das wöre auch mancher frau so gegangen dann, die eig,. sich zu wehren weiß.
Also sorry nochmal ich kann natürlich nicht aus der ferne sagen ob du ein opfertyp bist.
tschuldige

22.02.2014 17:37 • #24


M
Klar war ich überrascht, es waren auch nur 5 Sekunden vielleicht.

Hab das nicht böse aufgenommen
Aber ich denke Frauen (vor allem so junge Frauen) sind einfach für viele Männer leichte Beute

22.02.2014 17:40 • #25


Dubist
Puh, wenn du so denkst dann has du ja schon verloren.
Wenn du dich selbst als leichte Beute siehst, dann strahlst du das ja möglicherweise auch aus.

22.02.2014 18:13 • #26


G
Zitat von Dubist:
Puh, wenn du so denkst dann has du ja schon verloren.
Wenn du dich selbst als leichte Beute siehst, dann strahlst du das ja möglicherweise auch aus.

Könntet ihr bitte ALLE ein bisschen mehr nachdenken, bevor ihr eure Statements dazu abgebt?!?
Dann hast du schon verloren - tolle Unterstützung!
Aber auch (zwar gut gemeinte) männliche Aussagen wie Warum sollten sie das tun? sind doch mehr als naiv und gefährlich! Warum TUN Männer so etwas denn immer wieder?!

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht 100 %, dass ihr etwas passiert. Aber wenn die Wahrscheinlichkeit nur 15 % wäre, dass der widerliche Typ, mit dem sie ausgerechnet alleine arbeiten soll, ihr ans Leder will, und er dann genau unter die 15 % fiele, wäre es schlimm, oder nicht?

Blöd ist es natürlich, dass du dich selber dafür gemeldet hast und dass die Woche ja wohl schon am Montag anfängt.
Jetzt hast du m.E. noch 2 Optionen:
Entweder du meldest dich glaubhaft krank und riskierst, dass jemand, der dich dann wohl vertreten muss, eventuell sauer ist (aber bei Krankheit hat man(n) ja eigentlich nicht sauer zu sein),
oder du beißt die Zähne zusammen, motivierst dich innerlich auf Kampf- und Verteidigungsbereitschaft und gehst hin.
Deine innere Einstellung, da gebe ich Dubi Recht, ist natürlich ganz wichtig, und du solltest alles dafür tun, um diese auszustrahlen. (Selbst wenn du dafür schauspielern musst. )

22.02.2014 19:20 • #27


Dubist
Vergesst das nicht, das Frau überall Opfer werden kann. Frauen müssen stark auftreten und gegebenfalls Gefahren vor der zeit als diese erkennen und ausweichen!

22.02.2014 20:24 • #28


Dubist
Himmels Willen ich will ihr doch keine Angst machen.
Doch ich bin eben Realist, kein mann tut Grenzen überschreiten, wenn er nicht das Gefühl hat dies sich bei einer frau erlauben zu können.
Eine Grenze hat er schon geschafft, was passiert als nächstes,
nichts oder doch noch schlimmeres?
Ich pflege immer zu sagen wehret den Anfängen, das gilt auch hier.
Und eben, vielleicht hilft ihr auch mit meiner Sichtweise vielleicht eine Gefahr die doch seinkönnte als solche zu erkennen?!
Man kann nie wissen.

22.02.2014 20:26 • #29


Dubist
Bei mir war es mal so, das ein älterer und verheirateter Nachbar so mein Gefühl einen Vorwand suchte um mit mir in Keller gehen zu können.
Es ging um ein Gerät im Keller wo er sich ja anschauen wollte, als er mich fragte hat er mich von oben bis unten mit Blicken ausgezogen. Ich spürte das,
ich tat so als merkte ich es nicht und meinte nur, das wenn mein mann da ist, er gerne vorbeikommen kann und wir das dann machen....
Ps: er kam nie vorbei!

22.02.2014 20:28 • #30


BillBixby
Pfefferspray besorgen, solltest du wirklich so große Angst haben

22.02.2014 20:33 • #31


Dubist
naja, ich weiß auch nicht wie das wirkt, wenn sie arbeitet und jederzeit sprühen würde.
Ich fände alleine um Mitternacht heimlaufen bei weitem viel gefährlicher als nette Kollegen.
Die Mehrheit könnten ja auch durchaus nette Kollegen sein oder etwa nicht?!

22.02.2014 20:34 • #32


Dubist
Hab eher das Gefühl der eine Mann der an die Hand ging hat die massive Angst in dir ausgelöst, vielleicht auch zu Recht.
Aber das kriegen wir noch raus vielleicht.

22.02.2014 20:35 • #33


Dubist
Ne Frage wo der kerl das gezeigt hat, war er der Chef oder nur ein Mitarbeiter, hätte er deine Hände dabei gar nicht berühren müssen?
Oder war das so klammheimlich fast unmerklich wie wenn es nicht auffallen soll, passiert?
Subtil und heimlich nennt man das dann glaub ich.

22.02.2014 20:37 • #34


BillBixby
Sie soll doch nicht jederzeit sprühen, sondern nur im Falle eines Annäherungsversuches!
Dazu wird es aber nicht kommen, kann mir das nicht vorstellen.

22.02.2014 20:37 • #35


Dubist
Grummel, ja so ein Fall kenn ich auch.
Da gab es so einen sorry, fetten und ekligen kerl.
Der hat bei ein paar Damen wo sie mit ihm am pc sassen die maus geführt also die hand der dame war auf der pc-maus und seine obendrauf, bäh und bibber und zitter. n

22.02.2014 20:38 • #36


Dubist
sie wird sich mit spray stärker und sicherer fühlen, das könnte erstmal mehr selbstsicheres Auftreten auch geben.

22.02.2014 20:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Und was passiert auf dem heimweg? Da keine Angst?

22.02.2014 20:39 • #38


G
Zitat von Dubist:
sie wird sich mit spray stärker und sicherer fühlen, das könnte erstmal mehr selbstsicheres Auftreten auch geben.

Ich würde das Spray nicht empfehlen. Wenn es schief geht, könnte es schließlich sogar so gedreht werden, dass sie den Mann damit angegriffen habe.

Ich würde mir aber, falls möglich (ich weiß ja nicht, was das für eine Arbeitsstelle ist), etwas in die Nähe legen, mit dem du (MissPropper) dich notfalls wehren könntest. Z.B. eine Schere, eine Vase, eine Schreibtischlampe, ein Handwerkszeug o.ä.
Es sollte aber nicht so gedeutet werden können, dass du dich bewaffnet hast, denn manche Richter belasten dann die Frau. Leider. Die Staatsanwälte sowieso.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... ierin.html

Und die Notwehr darf nur angemessen sein. Frau darf einen Mann z.B. nicht totschlagen, weil er ihr seine Hand irgendwo hingelegt hat. Ich weiß, dass das für eine Frau alles sehr schwierig und fragwürdig ist, aber so wird es in der Rechts-Szene gehandhabt.
http://www.rechtslexikon.net/d/notwehr/notwehr.htm
http://www.juraforum.de/lexikon/notwehrexzess

22.02.2014 20:54 • #39


P
Also ich muss sagen, es hat nichts zu heißen, aus welcher Schicht die Menschen kommen. Schaut euch diese Drecksau von Bundestagsabgeordneten an!
Ich war früher immer ganz allein mit meinem Chef im Büro oder auch ganz allein im Büro. Da wohnte auch ein ziemlich runter gekommener Alk.. Aber Angst hatte ich da nie.

22.02.2014 21:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer