Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Reagiert ein aktiver Beziehungsängstler eifersüchtig oder will die Frau zurück nachdem er Schluss gemacht hat und die Frau einen Neuen hat ? Die Frage richtet sich besonders...
1694
3
Schönen Abend euch, ich nehme mir schon seit Stunden vor aufzuräumen und duschen zu gehen, jedoch schiebe ich es immer um eine Stunde auf. Nun sind schon 3 Stunden vergangen....
4825
85
Hallo Zusammen, wie der es der Titel schon verrät, brauche ich mal etwas Rückmeldung von anderen, denen es ähnlich gehen könnte wie mir. Da ich leider ganz gut darin bin,...
862
3
Hallo - das ist ein Threat für Eure Fähigkeiten! Was könnt Ihr gut, was macht Euch besonders, welches Problem, welche Angst, welchen fiesen Mobber habt Ihr schonmal wie genau...
7233
69
Was gibt euch Kraft? Was ermutigt euch? Was bewegt euch jeden Tag auf´s Neue zu kämpfen?
2892
12
...kraft? Ich habe mich mal schlau gemacht und ein Informationsblatt über Resilienz besorgt. Es wurde vom Dachverband Gemeindepsychiatrie e.V. herausgegeben. Resilienz oder:...
3459
19
Ich möchte einmal eine Überzeugung zur Diskussion stellen, die mich zunehmend bewegt. Resilienz ist gerade sehr präsent; der Mensch ist voll angesagt und Vorbild, der...
2468
39
Hallo, kennt jemand dieses tiefe Gefühl von Sinnlosigkeit? Ich weiß nicht ob das überhaupt von den Depressionen herkommt oder ob man einfach nur das Leben ganz abgeklärt...
6020
78
Ich weiß nicht mehr wirklich weiter. Ich versinke in der absoluten Sinnlosigkeit. Ich bin nicht richtig depressiv , aber ich hab keine Pläne und keine kraft mehr. Mein Job...
5331
25
Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir einen rat geben! Angefangen hat alles mit einem Schwindel ... den ich mir selbst eingebildet habe, habe ich machmal! Nur dummerweise...
2374
8
Wenn man das Leben sinnlos findet. Keine Ziele hat und einen nichts interessiert. Wie kommt man aus dieser Situation raus?
14435
200
Guten Tag, Kurze Info zu mir: Ich bin 29 Jahre, z.Z. arbeitslos, in psychologischer & psychiatrischer Behandlung und nehme täglich 150 mg Venlafaxin & 30 mg Mirtazapin...
3328
5
Hallo, ich grüße Euch! Ich bin auch seit Ende 2009 ganz allein und fühle mich echt schrecklich. Seit einiger Zeit, denke ich regelmäßig über Suizid nach. Warum ich nun...
4278
9
Du bist zu tiefst verletzt, weil all deine Bemühungen umsonst waren? Das Video könnte dir helfen, auf die Beine zu kommen und emotional zu gesunden. Was hättest du tun...
1218
13
Hallo liebe Forenmitglieder, heute muss ich mal meine Gedanken sortieren. Klar, die Corona-Zeit macht uns allen zu schaffen. Wobei ich anfangs diese Zeit tatsächlich fast schon...
954
5
Hallo, wie ich oben schon erwähnt habe ist im Moment wieder diese Leere in mir.. Habe vorgestern ein paar Leute eingeladen und es hat auch Spaß gemacht aber trotzdem fühlt es...
1953
4
Hallo liebe Forengemeinde, seit gut 3 Wochen befinde ich mich etwas in einem Loch. Als depressiv fasse ich diese Phase momentan noch nicht auf, da ich weiterhin mit Freude aktiv...
1620
6
Ihr lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich habe/hatte ich immer verstärkte Ängste (in letzter Zeit vermehrt Angst/ Zwangsgedanken. Ich konnte das aber...
7194
19
Hallo Liebe Leserin, bzw. Leser ! ich bin neu hier und freue mich über jede Antwort oder auch einfach nur wenn sich jemand meinen Beitrag durchlest, vielleicht hilft dem ein...
7073
32
Hallo liebe Leute, Ich bin ja schon länger hier. In meinem anderen Post‘s könnt ihr erfahren wie das alles angefangen hat. Aber nochmal einen kleine Zusammenfassung...
5850
36
Die Sinnlosigkeit des Daseins macht sich immer weiter in mir breit. Dieses streben nach immer höher, immer schneller und immer weiter, lässt mich nach dem Sinn fragen. Warum...
4975
21
Hallo allerseits, mein Name ist Waldemar, bin 25 Jahre alt und leide seit meinem 14. Lebensjahr (2009) an einer Zwangserkrankung. Die ersten Jahre waren sehr schlimm, weswegen ich...
1095
2