Pfeil rechts
510

chrian
Hi Blueback,

ich hatte ähnliche Symptomatik als ich vor einigen Jahren Citalopram ausschlich. Der Tinnitus ist seitdem allgegenwärtig, mal leiser, mal lauter, mal präsent, mal nicht. Ohne Deine Frage jetzt beantwortet zu haben und Mutmaßungen anstellen zu wollen, aber ziehe eventuell auch in Betracht, dass Du vielleicht einfach auf die Ohrgeräusche sensibilisiert bist. Wofür/ -gegen nimmst du das Sertralin?

Ich habe bspw. das Gefühl seit der Einnahme so ein »grieseliges«, helles Filmkorn im Blick zu haben wenn ich in dunkle Bereiche schaue, da bin ich mir bspw. auch nicht sicher ob das nicht grundsätzlich da ist wie »Mouches Volantes«, ich aber im Moment extrem sensibel auf Veränderungen reagiere.

Viele Grüße!

08.03.2019 20:50 • #1201


K

28.03.2019 14:04 • #1202


A


Erfahrungen mit Sertralin

x 3


la2la2
Hey,
erstmal willkommen im Forum.
Hast du denn für ne KHK typische Symptome wie Angina Pectoris/Brustenge/...... fehlende körperliche Belastbarkeit oder ähnliches?
Zitat von Kummerfrau:
Seit 3 Wochen nehme ich das, erst 25mg, nach 1 Woche auf 50mg rauf, seit 4 Tagen 75mg. Seit gestern habe ich totale Panik, ich zittere nur und könnte nur heulen.

Dann steigerst du die Dosis wahrscheinlich zu schnell....

Ist sowieso fragwürdig das KHK Problem mit Psychopharmaka zu behandeln.....
Bekommst du Medikamente für die Herzerkrankung und falls ja, welche?

Könntest dich mal über Strophanthin informieren. Das wäre nicht nur optimal bei deinen Herzproblemen, sondern kann auch psychisch sehr gut ausgleichend wirken (und hat keine Nebenwirkungen und ist mit fast allem kombinierbar)
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535366

28.03.2019 14:27 • x 1 #1203


K
hallo La2La2, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich nach dem Medikament erkundigen. Wegen der Koronaren Herzkrankheit nehme ich nur einen Colesterinsenker und Blutverdünner. Es wurde eine Verengung an einem Herzkranzgefäß festgestellt - 60 % - das ist nicht schlimm und ich habe eigentlich auch keine Beschwerden. Aber ich kann mich da so reinsteigern, habe Angst vor einem Herzinfarkt.
Mein Psychiater hat das mit dem Sertralin so angeordnet, nach 1 Woche mit 75mg soll ich auf 100mg steigern. Trau mich nicht

28.03.2019 14:36 • #1204


petrus57
Vielleicht solltest du es erst mal einige Zeit mit 50 mg Sertralin probieren. Bei mir wurde in der Klinik auch zu schnell aufdosiert. Ich bekam einen sehr starken Bewegungsdrang und Suizidgedanken. Bei mir lag die Dosis am Ende bei 150 mg.

Obwohl es mir so beschissen ging, wurde ich nach 5 Wochen als stabil entlassen. Mir ging es aber bedeutend schlimmer als vor der Klinik.

Zitat von Kummerfrau:
Mein Psychiater hat das mit dem Sertralin so angeordnet, nach 1 Woche mit 75mg soll ich auf 100mg steigern. Trau mich nicht


Mach das, was du für richtig hältst und nicht der Arzt.

28.03.2019 14:41 • x 1 #1205


K
Petrus,
nimmst du noch Sertralin, und wieviel? wie geht es dir?

28.03.2019 15:25 • #1206


petrus57
Nein ich nehme kein Sertralin mehr . Habe das gleich nach der Klinik durch Escitalopram ersetzt.

28.03.2019 15:57 • #1207


Holly83
Hallo ,

Bleibe länger auf 75 mg .
Bei mir war es von 50 auf 75 auch echt krass .....aber es geht vorbei. Bin glaub ich vier Wochen auf 75 geblieben .....die Dosis Steigerungen danach haben mir keine Probleme mehr gemacht sondern es ging mir deutlich besser .
Bin aktuell bei 150mg und es geht mir ganz gut damit.
Habe zusätzlich noch quetiapin ...weil ich Schlafprobleme hab und tavor ausschleiche....

Was beruhigendes in der erhöhungs-und einstellungsphase hilft vielen gut.

28.03.2019 19:47 • x 1 #1208


K
Danke Holly,
das macht mir wieder Mut. Die Angst und Unruhe ist manchmal einfach unerträglich.Dann denke ich, das wird nie wieder anders.

29.03.2019 08:44 • #1209


petrus57
Meine Frau hatte nur 50 mg Sertralin genommen und ihr ging es schon nach 3 Wochen wieder gut.

29.03.2019 09:39 • x 1 #1210


K
Ich habe für Notfälle Tavor und darf 2 in der Woche nehmen. Die brauch ich auch, nehme aber immer nur 0,5mg, manchmal auch 3x in der Woche. Da habe ich dann auch immer gleich die Angst vor der Abhängigkeit.
Nur Angst Angst Angst :_(

29.03.2019 10:19 • #1211


la2la2
Zitat von Kummerfrau:
Nur Angst Angst Angst :_(

Hast du es schonmal mit ner Gesprächstherapie beim Psychotherapeuten versucht oder bislang nur mit Psychopharmaka zur Symptomunterdrückung?

29.03.2019 11:07 • #1212


petrus57
@la2la2
Psychopharmaka helfen meist ganz gut.Psychopharmaka beseitigen oft die Symptome der Angststörung. Eine Psychotherapie kann vieles oft verschlimmern.

Das Verteufeln von Psychopharmaka bringt die Betroffenen auch nicht weiter.

PS.
Vitamin D hat bis jetzt noch rein gar nichts gebracht. Nehme es jetzt schon 3 Monate.

29.03.2019 11:16 • #1213


K
Bin in der Tagesklinik vorgemerkt, hoff dass ich bis dahin stabiler bin.

29.03.2019 11:36 • #1214


Rico23

10.04.2019 19:19 • #1215


Angor

Rico23
Danke dir werde mal mich schlau machen.

11.04.2019 07:51 • #1217

Sponsor-Mitgliedschaft

Blueblack
Zitat von Rico23:
Was habt ihr an Besserungen im allgemeinen sehen können?.


Mir hat Sertralin sehr gut geholfen hab mich viel besser gefühlt, und meine Laune war auch viel besser

11.04.2019 18:53 • #1218


miles
Mir hat es auch sehr gut geholfen.

11.04.2019 18:59 • #1219


Rico23
Freut mich zu hören das es euch gut geholfen hat . Hab heute mit der Medikation gestartet und mal schauen wie es sich entwickelt.

11.04.2019 22:53 • #1220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf