Pfeil rechts
510

Spreadhunter
Zitat von Levent:
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich habe nun auf 25 mg verringert. Mal schauen, wie es wird. Hoffentlich geht das Ohrenpiepen wieder weg. LG

Wie lange nimmst du schon Sertralin? Am Anfang kann das auftreten. Ansonsten sind 25mg Sertralin eigentlich keine therapeutische Dosis, beachte das einfach.

23.01.2018 23:14 • x 1 #1181


J
Zitat von Spreadhunter:
Wie lange nimmst du schon Sertralin? Am Anfang kann das auftreten. Ansonsten sind 25mg Sertralin eigentlich keine therapeutische Dosis, beachte das einfach.


Sertralin nehme ich seit ca. 5 oder 6 Wochen und zwar 50 mg. So bekam ich es in der Klinik. Bin seit einer Woche entlassen. Seit ich glaube 3 Tagen nehme ich 25 mg Sertralin. Seit ca. 2 Wochen habe ich ein ständiges Piepen in beiden Ohren. Da das Ohrenpiepen eine Nebenwirkung sein kann möchte ich es so schnell wie möglich absetzen.

Vom Sertralin habe ich nicht so viel gemerkt. Wobei, also ich kam in die Klinik aufgrund einer Kriese und es kann sein, dass es mir dank des Sertralins wieder besser geht.

Es ist wichtig, dass ich so schnell wie möglich das Piepen weg kriegen, damit es nicht chronisch wird. Deshalb.

23.01.2018 23:23 • #1182


A


Erfahrungen mit Sertralin

x 3


Spreadhunter
Findest du es sachgerecht, das was in der Klinik ggf. aufgebaut wurde nun wieder in Gefahr zu bringen?

Ohrgeräusche können auch wo anders herkommen. Blutdruck, Bruxismus, Hörsturz, Stress o.ä. Klar, auch von Sertralin.
Wenn du wirklich davon weh willst, solltest du das mit einem behandelnden Arzt besprechen. Ggf. könnte er Alternativen anbieten.

24.01.2018 00:56 • x 1 #1183


silke67
Hallo ich nehme Sertralin nun schon zwei Monate habe auch Ohrengeräusche diekönnen aber auch andere Gründe haben. Lagerungsschwindel, Blutdruck,Störung an der HWS und und und meine Panikattacken sind Gott sei Dank fast weg. Euch noch einen schönen Tag.

25.01.2018 10:14 • x 1 #1184


Skeletor
Zitat von Levent:
Tinnitus als Nebenwirkung?

kommt vor...

30.01.2018 01:07 • x 1 #1185


Mama28
Hallo Ihr Lieben

habe heute von meinem Hausarzt Fluoxetin 10mg verschrieben bekommen die ich morgens einmal nehmen soll.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament zwecks Nebenwirkungen

Ich habe etwas Bedenken es zu nehmen weil ich auch Beta Blocker nehme und ASS100 als Prophylaxe wegen meiner Angst vor einer Herz Krankheit

30.01.2018 01:44 • #1186


Spreadhunter
Hast du mit dem Arzt nicht genau diese Themen durchgesprochen? Ängste bzgl. Wechselwirkungen der Medikamente?

Wechselwirkungen sind allerdings eher nicht zu erwarten. Weder vom Ar. noch vom Betablocker.

Das Fluoxetin wird am Anfang möglicherweise Unruhe bringen. Was für eine Zieldosis hast du?

30.01.2018 21:02 • #1187


J
Hallo ihr lieben. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich nehme wieder 50 mg Sertralin, wie in der Klinik verordnet.

30.01.2018 23:18 • x 1 #1188


Pipifax Forte
Zitat von Jochanan:
Hallo ihr lieben. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich nehme wieder 50 mg Sertralin, wie in der Klinik verordnet.


Ist der Tinnitus verschwunden?

Tinnitus kommt in aller Regel von zuviel Stress. Angststörungen und Depressionen sind für die Nerven Stress pur. Ich habe von einem Nervenzusammenbruch 2004 Tinnitus zurückbehalten. Der stört mich bis heute. Allerdings ist er nach einigen Wochen besser geworden. Anfangs pfiff es auf beiden Ohren wie aus Teekesseln, dann zischte es nur noch auf einem Ohr. Wenn ich mich allerdings über längere Zeit aufrege, pfeifft es wieder auf beiden Ohren. Kommt aber nur selten vor.

17.06.2018 06:51 • #1189


Sonnenwende1992
Hallo,

ich nahm Sertralin wegen einer Panikstörung ein.
25 mg, allerdings habe ich mich nach zwei Tagen dafür entschieden dass ich es ohne AD schaffen will.
Tagsüber war alles super,
in der 2. Nacht hatte ich dann merkwürdige Albträume, mich juckte es überall, mein Körper brannte und ich bekam eine heftige PA mit starkem Zittern.
dann war ich 36 Stunden wach

da für mich nicht in Frage kam zusätzlich nach Schlafmittel zu nehmen, ist Sertralin leider nichts für mich..

17.06.2018 12:25 • #1190


J
@PipifaxForte

Mein Tinnitus ist geblieben, aber ich komme damit klar. Es gibt schlimmeres.

17.06.2018 21:09 • #1191


Pipifax Forte
Zitat von Jochanan:
@PipifaxForte

Mein Tinnitus ist geblieben, aber ich komme damit klar. Es gibt schlimmeres.


Und wie bekommt dir das Sertralin?

17.06.2018 21:37 • #1192


J
Ich nehme zurzeit 50 mg Sertralin. 100 mg fand ich besser, da war ich aktiver. Unter den antriebssteigernden und Angsthemmenden Medis finde ich Sertralin am besten. Ich habe auch so gut wie keine Nebenwirkungen.

Nur es hilft minimal. Ich habe bislang kein Medi gefunden, bei dem ich ein deutlichen Effekt hatte.

Ich bin am überlegen Buspiron mal aus zu probieren. Bin mir aber nicht sicher.

Ich finde, Sertralin ist das beste SSRI.

19.06.2018 13:07 • x 2 #1193


L
Hallo.
Ich habe vor einiger zeit mal Sertralin verschrieben bekommen (100mg), hatte es aber sofort wieder abgesetzt, weil ich eine Nebenwirkung hatte, Sexual Störungen, das heißt komme nicht zum Höhepunkt, oder nur sehr schwer, und hatte Angst dass das dauerhaft bleiben könnte.
Jetzt ist mir aber bewusst geworden, dass ich starke Ängste im zwischenmenschlichen und sozialen Bereich habe, diese können so stark sein, dass ich mich wie gelähmt fühle und völlig antriebslos werde. Deswegen frage ich mich ob ich Sertralin nicht noch eine Chance gebe und die Nebenwirkungen akzeptiere. Gibt es vielleicht ähnliche Medikamente, oder ist Sertralin schon das beste was es gibt?

14.08.2018 19:14 • #1194


gip
Hallo zusammen,

habe nach 3 wöchiger Einnahme von Paroxetin jetzt Sertralin verordnet bekommen, da ich vom Paroxetin Nebenwirkungen hatte und keine Besserung eingetreten ist.
Hab das Paroxetin ohne es runter zu dosieren weg gelassen und am nächsten Tag mit Einnahme von Sertralin begonnen.
Heute ist der dritte Tag meiner Einnahme und ich habe das Gefühl die Nebenwirkungen fange an, bin total angespannt und benebelt.
Ich hatte den Arzt gefragt ob ich nicht eher das Paroxetin ausschleichen soll und anschliessend mit dem Sertralin anfangen soll, da meinte er dass es kein Problem sei da ich zu einem das Paroxetin nur 3 Wochen eingenommen habe und zum anderen das Sertralin auch ein SSRI ist und von daher das ganze kein Problem darstellen würde.
Auch der Apotheker hat mir das ganze bestätigt. Ich hoffe nur dass das ganze nicht wieder von vorne beginnt mit den Nebenwirkungen, das belastet einfach so sehr

16.08.2018 14:47 • #1195


Sonja77
Hallo habe seit heute 50 mg Sertralin bekommen gegen meine Angstzustände und meine schmerzen da ich auch an einer Schmerzstörung leide....hatt jemand Erfahrungen mit diesem Medikament in Zusammenhang mit schmerzen?ich hoffe auf keine Nebenwirkungen da ich schon genug schmerzen habe jeden tag

24.09.2018 16:47 • #1196


Miro

20.02.2019 18:43 • #1197

Sponsor-Mitgliedschaft

Miro
Keiner Erfahrungen?

21.02.2019 20:54 • #1198


kleiner
Ich habe keine Erfahrung damit... Mit sertralin ja aber Schwangerschaft noch nicht

Aber habe dazu schon häufig mit Psychiatern gesprochen. Sertralin sei wohl unbedenklich in der Schwangerschaft. Man reduziert aber die dosis auf ein minimum.
Ich dachte immer das sei ultra gefährlich.. Der Frauenarzt meinte auch dass wohl andre, harmlose Medikamente, teilweise schlimmer wären.

LG

22.02.2019 11:47 • #1199


Blueblack

07.03.2019 14:20 • #1200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf