App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo, Ich bin neu hier. Ich leide schon lange unter einer generalisierten Angststörung. Ein ganz großes Thema bei mir ist zum Beispiel, ich kann nicht alleine zuhause bleiben für mehrere Tage, erstrecht nicht nachts. Jedenfalls fährt mein Mann nächstes Wochenende mit den Kindern eine Woche weg und ich bin wegen den Haustieren auch gezwungen, hierzubleiben, woanders schlafen ist keine Option. Seit Tagen mache ich mich schon verrückt, hatte unzählige Heulkrämpfe und bin gestern bei der Hausärztin gelandet, weil ich aktuell keinen Psychater habe. Ich hatte für ca ein halbes Jahr Verhaltenstherapie gemacht, aber wir kamen nicht weiter. Ich habe mich auch nicht wohl gefühlt bei diesem Therapeuten. Also weitersuchen. Die Hausärztin hat mir jetzt erstmal für 5 Nächte Tavor verordnet und seit heute morgen soll ich mit venlafaxin 75 mg starten. Ich muss dazu sagen, ich habe große Angst vor Nebenwirkungen und jetzt habe ich hier natürlich als erstes einen Thread gelesen, wo jemand schrieb, wie schlimm es ihm mit dem Medikament ging. Jetzt habe ich noch mehr Angst.
Liebe Grüße

25.07.2025 11:41 • 01.08.2025 #1

27 Antworten ↓

@Emma77
Der Einstieg ist für viele schlimm, meine ersten 3-4 Wochen waren die Hölle, ich nehme Escitalopram. Danach wurde es aber stetig besser und nun kann ich wieder ein normales Leben führen. Am Anfang muss man dran bleiben, auch wenn es eine Qual ist. Muss bei dir ja auch garnicht so sein, habe auch schon einige Berichte gelesen, die hatten garnichts!
Die allermeisten Berichte die man liest sind negativ, weil allen denen es geholfen hat einfach ihr Leben leben.
Mach dir nicht zuviel Gedanken. Ich habe lange unter Angst gelitten bis ich mich getraut habe so ein Medi zu nehmen und nun bin ich froh
Liebe Grüße

A

Einstieg Venlafixin- ich habe solche Angst davor

x 3

Zitat von Emma77: