App im Playstore
Pfeil rechts
14

@ConnyOsi hi, ich bin gerade in der gleichen Situation. Habe mit 75 mg angefangen und nach der ersten Woche ging es besser. Jetzt nach knapp 2 Wochen wieder mehr Unruhe. Ich habe morgen wieder Termin und wir entscheiden was wir machen
Tavor haben ich auch zu Hause habe will es auch nicht nehmen. Ich denke jedoch dass es manchmal auch helfen kann einfach den Kreislauf zu durchbrechen. Man muss es ja nicht dauerhaft nehmen. Aber allein das Gefühl das die Unruhe weg ist gibt wieder Aufschwung

Heute war es etwas besser mit der Unruhe,aber ich bin total müde u kaputt u deppri.

A

Einstieg Venlafixin- ich habe solche Angst davor

x 3

Zitat von ConnyOsi:
Zur Not kann ich tavor nehmen,aber das ist doch keine Lösung.

Doch, wenn die starke innerer Unruhe und Getriebenheit nicht anders in den Griff zu bekommen ist, dann ist das die Lösung, wenn es dich wieder ruhig macht.

Zitat von Emma77:
Tag 4 mit Venlafixin und momentan geht es mir grauenhaft.

Venlafaxin wirkt nicht nach ein paar Tagen. Der Körper braucht einige Zeit, bis er sich darauf eingestellt hat, bei den meisten so um die vier Wochen herum. Man braucht Geduld, ein Wundermittel gibt es nicht, das sofort und perfekt wirkt. Hatte damals auch eine Menge Nebenwirkungen, es hat mich dann aber irgendwann schon sehr beruhigt, denn soviel geschlafen wie mit dem Zeug, hab ich mein ganzes Leben noch nicht, habe es deswegen dann auch wieder abgesetzt, da ich etwas antriebssteigerndes für den Tag brauchte und das bei mir genau andersherum wirkte. Ist bei jedem anders ...

Es ist halt so anstrengend seid letzten November komme ich nicht mehr so richtig auf die Beine.Seid dem bin ich krankgeschrieben,in einer Woche soll ich wieder arbeiten.Und mir graut es davor ich schaffe gerade so meinen Alltag.

@Windy: ich habe Venlafaxin auch abgesetzt wegen der Nebenwirkungen.
Was hast du dann zur Antriebssteigerung verordnet bekommen? Ich brauch dringend etwas antriebssteigerndes da ich, wenn ich zu Hause bin, mich fast ausschließlich auf der Couch liegend befinde. Habe nächste Woche einen Psychiatertermin und hoffe ich bekomme was neues was meinen Antrieb steigert und ich wieder etwas mehr Kraft für alltägliche Dinge habe. Nehme Mirtazapin und Opipramol, beide versetzen mich irgendwie in einen Dämmerzustand ....aber wenigstens schlafe ich dadurch ein paar Stunden.
@ConnyOsi: dir wünsche ich einen guten Start wenn du nächste Woche wieder mit arbeiten beginnst! Wahrscheinlich wirst du wieder Dinge im Alltag liegen lassen, so geht es mir im Moment, ich schaffe die Arbeit (TZ) viel mehr geht aber nicht.

Dann gleicht sich das aus.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore