App im Playstore
Pfeil rechts
21

@Coco9 wann hast du denn eine leichte Verbesserung gespürt? Wie viel Tage hat es denn gedauert?

@BiancaB Nach 4 Wochen habe ich eine deutliche Besserung gespürt

A

Einstieg Venlafixin- ich habe solche Angst davor

x 3

Nach 6-7 Wochen war es echt befreiend du wachst auf ohne diesen Gedanken zu haben wie wird mein Tag

Bei mir dauerte es auch etwa vier Wochen, wie bei den meisten anderen auch. Venlafaxin braucht fast immer so eine Eingewöhnungszeit mit Nebenwirkungen, aber wenns mal wirkt, dann kanns schon richtig gut sein. Bei mir leider nicht, hab nur noch geschlafen, obwohl ich was antriebssteigerndes brauchte.

@Windy ja das dachte ich eigentlich auch. Ich hatte nach 4-5 Tagen Einnahme eine Verbesserung gespürt die aber nur 2-3 Tage anhielt. Meine Psychiaterin meinte dass ich doch weiter erhöhen soll. Ich bin aber der Meinung erstmal etwas abzuwarten und zu schauen ob nach 3-4 Wochen eine Verbesserung Eintritt.

Hi wie geht's euch?

Zitat von BiancaB:
ch bin aber der Meinung erstmal etwas abzuwarten und zu schauen ob nach 3-4 Wochen eine Verbesserung Eintritt.

Sehr weise Entscheidung, denn Venlafaxin braucht fast immer seine Zeit, aber wenns mal wirkt ist es bei vielen ein echter Segen.

Guten Morgen,wie geht's euch allen.Ich nehme jetzt seid knapp über einer Woche 150mg aber am Vormittag habe ich immer noch Unruhe.So richtig stabil fühle ich mich noch nicht.

Hallo zusammen, ich habe jetzt gerade frei und seit Montag geht es aufwärts. Heute ist Tag 21. Das Warten hat sich gelohnt. Eine leicht Unruhe verspüre ich manchmal nicht ganz leicht aber ich bleibe jetzt erstmal bei 75 mg.

Das freut mich Bianca ️ bei mir ist es früh noch sehr anstrengend mit der inneren Unruhe.

@ConnyOsi Das kommt aber noch mit der Stabilität. Venla hebt auch wirklich die Stimmung. Finde es ist ein gutes AD. Wird nimmer lange dauern und du wirst dich erstmal von der Psyche richtig stabil fühlen. Jetzt kann es nur noch besser werden. LG Jule

@BiancaB Das ist schön zu hören wenn es aufwärts geht. Da weiß man für was man durchgehalten hat. Ich freue mich für dich. Da wird es dir ganz schnell besser gehen. Super LG Jule

@Jule52 vielen lieben Dank. Es ist so toll wenn man das Gefühl hat dass es wieder aufwärts geht. Schönen Sonntag euch allen

Also bei mir wird es noch nicht so richtig,ich hatte jetzt schon OK Tage U dann bumm geht's wieder schlechter.Ist das normal für Depressionen das man so Schwankungen hat?

Bei den meisten dauerts mindestens vier Wochen, bis es anfängt zu wirken. Der Serotoninspiegel im Gehirn braucht seine Zeit, bis er sich aufgebaut hat.

Ich nehme es ja aber schon seit 6 Wochen .

Zitat von Windy:
Bei den meisten

@ConnyOsi

Kann bei manchen auch länger dauern, das ist bei jedem anders.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie lange sollte man denn warten?

Ich merke nix von einer stimmungsaufhellend Wirkung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore