App im Playstore
Pfeil rechts
21

@ConnyOsi vielleicht müsstest du die Dosis weiter erhöhen? Ansonsten könnte es auch sein dass es nicht das richtige Medikament ist. Warum hattest du nochmals so schnell von Escitalopram auf Venlafaxin gewechselt?

Zitat von ConnyOsi:
Wie lange sollte man denn warten?

Sollte? Fragte man am besten den Arzt. Hier kann niemand einen ärztlichen Rat geben. Wenn du damit so unzufrieden bist nach schon sechs Wochen, würde ich mit meinem Arzt ein anderes Medikament besprechen. Venlafaxin wirkt bei den meisten, von denen ich gelesen habe in etwa vier Wochen, manche brauchen weniger Zeit, manche mehr. Bei mir warens auch vier Wochen, aber bei mir hat es auch paradox gewirkt und ich war nur noch müde und hab die ganze Zeit geschlafen, obwohl ich etwas für den Antrieb brauchte.

A

Einstieg Venlafixin- ich habe solche Angst davor

x 3

Zitat von ConnyOsi:
Ich merke nix von einer stimmungsaufhellend Wirkung.

War bei mir auch nicht, nur müde, aber dafür war das damals mein schlafreichster Sommer aller Zeiten.

Also meint ihr 6 Wochen sind zu wenig?Also ich nehme die 150mg jetzt seid 3 Wochen.Die innere Unruhe u die negativen Gedanken das Gedanken kreisen sind halt noch da.

Ich habe ja Antrieb und zwar zu viel das ist ja das Problem.

Ich würde es tatsächlich mit dem Arzt besprechen. Ärzte haben den besseren Überblick da sie viele Patienten behandeln. Vielleicht braucht es zusätzlich noch ein anderes Medikament. Ich kenn mich da zu wenig aus. Ich bin jemand der eher versucht mit weniger klar zu kommen und parallel noch Übungen anwendet.

@Jule52 ich wollte mal fragen ob es normal ist das in der ersten Zeit immer noch Phasen der Unruhe zu verspüren sind? Ich war im Urlaub mit meiner Familie in den Bergen und wir haben jeden Tag was anderes gemacht (Gondel fahren usw.). Keine gewohnte Umgebung....da war ich doch das ein oder andere Mal unruhiger. In Summe aber viel besser als vor der Einnahme von Venlafaxin

Kann es denn sein das ich von Venlafaxin depressiv werde?

Hmmm was sagt dir denn dein Gefühl? Woran machst du es fest?

Hallo, ich kenne Ängste und ihre Macht . ich würde dir vorschlagen, dass du es einmal mit gesprächstherapie versuchst und ohne Medikamente ich wundere mich, dass bei dir verhaltenstherapie angewendet wurde, da diese meist nur bei Traumata angewendet wird ich weiß nicht ob so etwas bei dir vorliegt damals bei meinen Ängsten gesprächstherapie sehr viel geholfen, da meine Angst durch den Therapeuten aus verschiedenen sichtweisen beleuchtet wurde eine Psychologin oder Psychologin zu suchen und zu ihm oder zu ihr Vertrauen aufzubauen, bevor du ein Medikament nimmst , welches ein Symptom unterdrückt, bevor es den Körper erneut quält.
Wenn Du möchtest, schreibe mir gerne eine PN, und wir tauschen uns aus.
Alles gute und viel Kraft!

Woran ich das Fest mache das ich nur noch Weine U negative Gedanken habe ich so unendlich erschöpft bin.Ich glaube einfach das ich antriebssteigernd Ad nicht vertrage,da ich eh schon immer eine innere Unruhe habe.Manchmal denke ich ich habe eher eine agetierte Depressionen.

Gibt es denn AD die bei agetiertheit helfen oder geht da nur Tavor?

Promethazin

Bianca nimmst du Promethazin?

Ich glaube das hatte ich in der Klinik schon ,hat mir nix gebracht.

Hi also ich habe es am Anfang hinzu verschrieben bekommen. 10 mg haben mich so müde gemacht dass ich es nicht weiter eingenommen habe. Manche Leute brauchen aber auch 20 mg mache laut meinem Psychiater 100 mg. Wie viel hattest du denn damals ?
Sport hilft ungemein um runter zu kommen

Weiß nicht ich durfte bis zu drei am Tag nehmen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ConnyOsi wie geht's dir? Wird's besser?

Es geht bergauf

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore