Pfeil rechts
2146

T
@Nicole1 ich wünsche dir, dass die Tagesklinik da auf dich eingeht. Hochdosieren kann man ja immer noch wieder, wenn die 150mg nicht reichen sollten, dann aber in kleinen Schritten

05.09.2023 07:56 • x 1 #2301


N
Nun bin ich ja seit fast drei Wochen bei 112,5 mg Venla. Ich habe stabile Laune aber ich leide unter ständiger innerer Unruhe. Sicherlich ist das auch mein Krankheitsprofil, aber es muss doch mal besser werden anstatt schlimmer.
Früh und vormittags ist es am schlimmsten, da könnte ich die Wände hoch fehen

01.10.2023 13:52 • x 1 #2302


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


G
@Nicole1 Wird das mit der Unruhe mittlerweile besser bei dir? Eigentlich ist es ja ein Unding. Venlafaxin ist ein antriebssteigerndes Medikament was Unruhe macht. Das ist für antriebsgehemmte / antriebsarme Menschen.

13.10.2023 16:23 • #2303


N
@Giftiger_Kater ja mit Doxepin geht es ganz gut

13.10.2023 17:14 • x 1 #2304


G
@Nicole1 Ok. Ok gut. So eine Kombi ist es ja bei mir momentan auch. Es gibt sehr oft solche Kombis aus morgens antriebsteigernd und abends beruhigend. Man muss halt ein bisschen feilen an der richtigen Dosierung morgens und abends. Bis ein gutes Gleichgewicht erreicht ist. Alles Gute weiterhin.

14.10.2023 11:13 • x 1 #2305


N
@Giftiger_Kater ich nehme auch tagsüber 25 mg Doxepin

14.10.2023 11:27 • x 1 #2306


G
Ja ich auch bei Bedarf. Abends immer 25 oder 50 mg, je nachdem wie mein Tag so war, und bei größerem Bedarf auch schon mal mittags eine. Doxepin ist wirklich super, es ersetzt eine ganze Reihe an anderen Medikamenten, die schnell süchtig machen können, wie zum Beispiel Benzodiazepine. Ich nehme die Benzos so gut wie garnicht mehr, seitdem ich mit Doxepin versorgt bin. Ein super Mittel einfach und vor allem nicht so stark, dass man danach sich gleich hinlegen muss. Man kommt trotzdem noch gut durch den Tag.

14.10.2023 11:38 • x 1 #2307


N
Ja ich nehme mittags auch eine. Müde werde ich davon nicht.

14.10.2023 13:12 • x 1 #2308


N
Zitat von Giftiger_Kater:
Ja ich auch bei Bedarf. Abends immer 25 oder 50 mg, je nachdem wie mein Tag so war, und bei größerem Bedarf auch schon mal mittags eine. Doxepin ...

Wird es bei dir eigentlich besser mit der Depression unter Venlafaxin?

15.10.2023 09:13 • x 1 #2309


G
@Nicole1 Nicht ganz nein, es bedarf bei mir einer Kombination. Also Venlafaxin allein hilft mir zumindest seit Jahren, aus meinem Schneckenhaus heraus zu kommen und eine tägliche Routine einschließlich der Arbeit einzuhalten. Also es wirkt praktisch aktivierend und antriebsteigernd auf mich. Auch gegen soziale Phobie hilft es bei mir, aber erst ab mindestens 112,5 mg. Depression, naja könnte man dann schon sagen das es dagegen hilft. De - pression = Nicht - bewegen. Dagegen hilft es definitiv.

Aber eine positive Stimmung, also gute Laune, Sonne im Herzen, das macht es mir nicht, da muss ich noch zu anderen Mitteln und Wegen greifen. Das ist ja aber auch okay. Wir sprechen ja auch hier nicht von einer Wunderpille. Es ist sagen wir mal so für mich die Grundessenz im Kampf gegen meine Probleme.

15.10.2023 12:55 • x 1 #2310


Angst-Hase0906
Hallo habe genau das selbe Problem wie du und habe Angst Medikamente zu nehmen . Könnte ich vielleicht ein Update haben ob es dir nun geholfen hat .

26.10.2023 19:39 • #2311


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf