Pfeil rechts
1

N
Hallo ihr,

ich bin neu hier und wollte mal mein Problem schildern, weil mich das ziemlich fertig macht...

Ich leide seit fast 5 Jahren an Angstzuständen und Panikattacken.
Am Donnerstag bin ich zur Ärztin gegangen und sie hat mir Trevilor / Venlafaxin verschrieben.
Ich sollte 37,5 mg zu Beginn nehmen und dann auf 75 mg erhöhen...

Am Donnerstag Abend habe ich die erste Tablette abends genommen. Die ersten Stunden ging es mir ganz gut, bis auf einen trockenen Mund und ein wenig kribbeln in den beinen.

Als ich dann ins Bett gegangen bin fing es richtig an... mir wurde speiübel... ich habe gezittert, mir wurde schwindlig und ständig heiß und kalt.

Ich habe daraufhin 1,5 Std. im Badzimmer überm Klo verbracht... konnte mich kaum bewegen und musste mich mehrmals übergeben.
Ich habe mich in meinem Leben noch nie so schlecht gefühlt,

Daraufhin habe ich keine mehr genommen und habe von der Ärztin erstmal Atolsil bekommen.

Das Problem ist, das ich nicht weiß was mit mir los war!?!
Meine Situation ist derzeit so schlimm, dass ich schon ein AD brauche, aber ich habe panische Angst sowas nochmal durchmachen zu müssen-

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen.... eine Idee welche Medikament vielleicht besser wäre... oder eine Idee was da mit mir los war?

Ich hoffe der ein oder andere von euch meldet sich...
Liebe Grüße

26.05.2013 01:36 • 31.12.2013 #1


13 Antworten ↓


S
Hey!

Ich nehme seit Jahren Venlafaxin und ich kenne diese Nebenwirkungen. Bei mir waren sie nach drei Tagen verschwunden.

Wie schnell solltest Du denn erhöhen?

Ich habe auch mit 37,5 angefangen. Ich rate Dir: Mach den Kühlschrank voll - nimm Dir eine bis zwei Wochen frei und dann mußt Du da durch. Der erste Tag ist schlimm. Das war auch bei mir so. Komisches Gefühl von Neben-sich-stehen. Extreme Übelkeit - ich musste aber nicht Erbrechen, aber das ist ja bei jedem anders.