ich hab etwas Angst und mache mir Sorgen, hoffe ein paar Venlafaxin Erfahrene können mir helfen, gern auch alle anderen.
Also ich nehme seit 10 Tagen 37,5 mg Venlafaxin - hatte zu beginn kaum Nebenwirkungen, nur Müdigkeit, Schwindel und Benommenheit. Fand ich aber nicht schlimm!
Ab Tag 6 oder 7 wurde es merkwürdig (für mich) hatte leichte Schluckbeschwerden und meine Zunge verkrampfte sich leicht, hielt aber nicht lange an und hatte ich nur 2 Tage. An Tag 8 bekam ich aufeinmal Schmerzen im Oberkörper, das soll heißen Rückenschmerzen und Schmerzen in der Brust, hatte das Gefühl ich sei aus Stein oder irgendetwas ganz schweres sitzt auf mir. Zudem bekam ich schlechter Luft und hatte das Gefühl nicht richtig Durchatmen zu können und meine Füße taten etwas weh und haben leicht gekribbel. Diese Schmerzen und das mit der Luft hält jetzt an und habe ich über den Tag verteilt immer unterschiedlich stark und lange. An Tag 9 veränderte sich noch etwas an meinen Füßen es begann mit einem Kribbeln im rechten Fuß oder besser gesagt in den Zehen und die Hacke wurde ziemlich Rot/Lila. Seit Tag 10 sind beide Füße an der Unterseite und den Hacken ziemlich Rot, Kalt und Jucken oder Brennen sogar etwas. Nun ist die Angst da.
Was ist da los? Sind das wirklich mögliche Nebenwirkungen? Vertrage ich das Medi nicht?
Habe gestern meiner Psychaterin davon erzählt und sie meinte es liegt nicht daran! Was wenn sie sich irrt?
Heute ist Tag 11 ich soll auf 75 mg erhöhen, werde es auch machen, aber die Sorgen bleiben und ich will keine Panik schieben.
Sollte ich mal den Hausarzt aufsuchen oder gar ins Krankenhaus? Was denkt ihr?
Ich habe Angst vor bleibenden Schäden, ich will nicht sterben nur weil ich Medis nicht vertrage!
22.03.2014 10:00 • • 09.05.2018 #1