✔ Empfohlene Antwort
Du hast aber gerade gesagt, dass es dir noch nicht passiert ist, Mondkatze, aber 43 Jahre Beziehung sind keine Garantie. Es kann immer passieren, du hast dich doch auch irgendwann in deinen Mann verliebt, also kannst du Gefühle entwickeln und diese können auch bei einem anderen Mann auftreten. Ich bin mit meinem Mann seit 22 Jahren zusammen, also auch nicht wenig und ich habe mich in meinen Nachbarn verliebt. Den kenne ich seit meiner Kindheit, er war quasi wie ein Bruder für mich, wir haben die letzten Jahre sehr viel miteinander unternommen und gequatscht, ohne dass ich irgendwelche Gefühle hatte. Und dann ist es einfach passiert. Es war an einem Tag im letzten Sommer und er fragte mich, ob ich ihn zum Arzt fahren könnte, weil er wegen einer OP nicht Auto fahren konnte.
Die Nacht davor hatte ich zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch und war nervös wie vor einem ersten Date. Ich war erschrocken über diese körperliche Reaktion, ich habe gedacht, was stimmt denn nicht mit mir. Es ist einfach so passiert, es war weder geplant noch sonst etwas. Und auch dir könnte es passieren, vielleicht mit einem Arbeitskollegen oder einem Fremden, den du irgendwann triffst. Man ist machtlos gegen diese Gefühle, man kann vom Verstand her die Notbremse ziehen, aber diese körperliche Reaktion ist nicht beeinflussbar. Wenn ich den Nachbarn sehe, dann dreht sich mein Magen um und ich werde nervös und es ist seltsam eben weil wir uns seit Urzeiten kennen.
Ich werde nicht fremdgehen, weil ich meinen Mann nach wie vor über alles liebe, aber ich haeb diese Gefühle momentan für den Nachbarn, ich versuche sie abzubauen, aber manchmal spielt der Körper verrückt.
Es ist dann wie bei einem Teenager. Meine Psychologin meinte, dass es egal ist, ob man 14 oder 80 ist, wenn man sich verliebt, dann setzt der Verstand aus.
Ich wünsche dir, dass du das nie erleben musst, denn es ist nicht schön, aber leider auch sehr schwer zu kontrollieren.
Wie viele Familien sind durchs Fremdgehen den Bach runtergegangen, wie viele Freundschaften zerstört worden und ich unterstelle diesen Menschen noch nicht einmal böse Absichten. Es gibt bestimmte innerliche Regungen und chemische Prozesse, die nicht so leicht auszuschalten sind.
13.03.2021 17:00 •
x 3 #204
Zum Beitrag im Thema ↓