Pfeil rechts
19

H
Hallo!
Ich habe meiner Meinung nach etwas total Schlimmes getan!
Ich hatte mehrmals Sex mit einem verheirateten Mann. Er gefiel mir gut und ich wollte zum damaligen Zeitpunkt ohnehin keine Beziehung. Er hat wohl auch nur die sexuelle Abwechslung gesucht. Durch eine Verhütungspanne bin ich schwanger von ihm geworden und habe mich für das Kind entschieden. Diese Entscheidung hat er akzeptiert und wir haben uns daraufhin vernünftig kennengelernt. Er hat Interesse an mir und dem Ungeborenen gezeigt, wir haben uns sehr gut verstanden, er hat mir eine Wohnung besorgt und mich finanziell unterstützt. Er gab anfangs jedoch an sich von seiner Frau niemals trennen und das Kind verheimlichen zu wollen. Da ich in erster Linie keinen Ärger wollte und er ja freiwillig Unterhalt zahlen und Kontakt zu seinem Kind haben möchte, war mir das recht. Gefühle waren nie ein Thema, er wollte weiterhin eine F+ mit mir führen, ich hielt eine platonische Freundschaft für sinnvoller. Der Sex geriet in den Hintergrund, wir haben uns eher über unsere Werte, Ziele, Probleme, Sorgen etc. unterhalten. Ebenso haben wir organisatorische Dinge bezüglich des Kindes geklärt. Ich dachte mir, dass wir freundschaftlichen Kontakt halten können und ich das Kind eben allein groß ziehe. Ich ging davon aus, dass er bei seiner Frau bleiben würde.


Ich fand es sehr schlimm ein Kind von einem verheirateten Mann zu bekommen und habe mir deswegen oft Vorwürfe gemacht. Die Schwangerschaft war nicht leicht für mich, mir ging es psychisch häufig schlecht und es gab Komplikationen.

Der Kindsvater hat plötzlich damit begonnen oft über das Thema Trennung zu sprechen. Ich habe ihm keinen Druck gemacht, Verständnis für seine Situation gezeigt und ihn relativ ergebnisoffen beraten. Ich habe ihm Perspektiven aufgezeigt, ihm auch ein paar Möglichkeiten genannt wie er mit seiner Frau weiterhin zusammen bleiben und Kontakt zu seinem Kind halten kann. Ich war sehr lieb und nett zu ihm, habe ihn aber nie angebaggert. Von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen oder sonstiges.


Nun bekomme ich im Januar mein Baby und habe bereits die Babyausstattung besorgt, ich werde von meinen Eltern unterstützt (wohne allein, bin aber erst 20) Mir geht es nach den Komplikationen wieder besser und auch finanzielle Sorgen habe ich keine. Dem Baby geht es auch gut.

Ich mache mir große Sorgen um den Kindsvater und seine Frau! Er hat mir erzählt, dass er in letzter Zeit sehr schlecht schläft. Er hat behauptet sich von seiner Frau getrennt zu haben, ihm soll das sehr schwer gefallen sein und er hätte auch oft geweint. Zudem hat er engen Freunden und Verwandten von mir und dem Kind erzählt. Ich bin geschockt, dass er die Trennung durchziehen möchte. Er hat sich bereits eine neue Wohnung gesucht.
Nun habe ich ihn gefragt, woher der plötzliche Sinneswandel kommt! Da er solche Aussagen getätigt hat wie Ich will nicht mehr fremdgehen, Sex und Liebe nicht mehr trennen dachte ich, dass er eine andere Frau kennengelernt hat, mit der er sich eine Beziehung vorstellen kann. Ich kann nicht der Auslöser sein, weil er anfangs noch behauptet hat keine Beziehung mit einer wesentlich jüngeren Frau eingehen zu wollen (seine Meinung hat er nachträglich jedoch geändert) Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich mehr mit mir vorstellen kann. Natürlich finde ich ihn gut, aber für mich war er immer unerreichbar, sodass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, er könnte sich für mich trennen oder sonstiges. Ich dachte, ich würde mich vor Verletzungen schützen indem ich den Kontakt bewusst freundschaftlich halte. Ich frage mich nun, ob eine andere Frau der Auslöser für die Trennung sein könnte, vor kurzem meinte er aber noch, dass er zur Zeit keine weiteren Frauen treffen würde. Mir wäre es wichtig zu wissen ob ich der Auslöser für die Trennung bin oder das Kind etc. weil ich mich dann verantwortlich für die Situation fühlen würde. Würde eine andere Frau die Ursache dafür sein, wüsste ich endlich woran ich bei ihm bin und könnte ihn einfach als guten Freund betrachten. Nur hat er mir nichts von einer anderen Frau erzählt, obwohl man das unter Freunden doch so macht. Er blockiert mich auch für andere Männer, indem er Männer die ich gut finde schlecht redet, mir einredet dass es schwer sei einen guten Partner zu finden und ich mich erstmal auf das Kind konzentrieren sollte.
Auf meine Nachricht, woher der Sinneswandel resultiert und was seine Beweggründe für die Trennung sind, hat er noch nicht geantwortet. Ich gebe mir die Schuld daran, dass er jetzt solche Probleme hat, heult und seine Frau vermutlich auch am Ende ist. Ich könnte es auch nicht ertragen, wenn er wöchentlich seine Meinung ändert. Er hatte sich mal 1 Woche nicht bei mir gemeldet, weil er so traurig war. Er meinte, dass er oft an mich gedacht hätte. Ich habe Angst, dass er komplett durchdreht und den Kontakt zu mir abbricht, sich umbringt oder auf die Idee kommt seinen Eltern etc. von mir zu erzählen, die mich wahrscheinlich fertigmachen würden. Ich will auch auf keinen Fall, dass das Ganze in einem Rosenkrieg endet. Ich fühle mich so mies und habe so Angst.


Was soll ich jetzt machen? Ich habe keine Ahnung was er sich vorstellt, er scheint total im Gefühlschaos zu sein, massiv verwirrt, nicht durchschaubar. Sein Verhalten ist ambivalent. Ich fühle mich leider so sehr mit ihm verbunden, ich leide mit. Ich wünsche mir Klarheit, nur gibt er keine klaren Antworten. Erst war er noch so klar im Denken, meinte eine F+ sei gar kein Problem, er trennt sich nicht etc. Und jetzt ist er seit Wochen traurig und weint! Ich habe nichts getan! Nie gedroht, nie Druck gemacht etc. Er fing an von Trennung zu sprechen. Was ist mit ihm passiert? Er geht seit Jahren fremd, ich hatte das Gefühl, dass er kein schlechtes Gewissen hat. Und jetzt sagt er plötzlich, er will so nicht weitermachen, er möchte eine Partnerin auf die er sich freut usw. Vor allem hat er anfangs noch total einen auf cool gemacht, schreibt mir jetzt aber oft was für Ängste er hat, was ihm auf dem Herzen liegt usw. Es kommen auch keine versauten Sprüche mehr von ihm. Nichts! Was soll ich nun machen? Ich verstehe nicht warum er seine Meinung scheinbar geändert hat!

06.11.2020 21:24 • 08.11.2020 #1


11 Antworten ↓


Mariebelle
Du hast keine Ehe zerstoert.
Er hat seine Ehe sehr beschaedigt.

Dir wuensche ich alles Gute und dass er seinen Unterhalts/Betreuungs/Erziehungspflichten auch nachkommt.

06.11.2020 21:29 • x 3 #2


A


Hat unsere Affäre seine Ehe zerstört? Bin ich schuld?

x 3


H
Warum schreibt er mir denn, dass er sich getrennt und viel geweint hat? Er möchte damit doch irgendetwas erreichen.
Ich bin hochschwanger und er weiß genau, dass mich dieses Thema belastet.

06.11.2020 21:31 • #3


Mariebelle
Zitat von Hups:
Warum schreibt er mir denn, dass er sich getrennt und viel geweint hat? Er möchte damit doch irgendetwas erreichen.

Das kann ich dir auch nicht sagen.Der Mann ist verheiratet u nicht geschieden,das ist das was zaehlt.Lass dir nix vorheulen,er ist erwachsen u braucht kein Mitleid.

Wenn ihr euch dann das gemeinsame Sorgerecht teilt und euch beide gut um das Kind kuemmert ist das viel.

06.11.2020 21:34 • x 3 #4


Mariebelle
Zitat von Hups:
Warum schreibt er mir denn, dass er sich getrennt und viel geweint hat? Er möchte damit doch irgendetwas erreichen.Ich bin hochschwanger und er weiß genau, dass mich dieses Thema belastet.
Fuer Schwangere gibt es Beratungsstellen,evtl kannst dich mal daran wenden.

06.11.2020 21:36 • x 3 #5


FeuerWasser
Sicher ist es fragwürdig mit einem verheirateten Mann ins Bett zu steigen. Andererseits ist es primär seine Ehe und damit seine Verantwortung seiner Frau gegenüber. Der hat keinen Grund verwirrt zu sein. Er war auch nicht verwirrt als er zu anderen Frauen und zu dir ins Bett gekraxelt ist, da wusste er auch sehr genau was er tut. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Schadensbegrenzung betreibt. Es ist sicher einfacher sich vom Ehepartner zu trennen, aus einer desolaten Ehe als sagen zu müssen ich habe meine Affäre geschwängert. Was meinst du was da für ein Höllenfeuer ausbrechen würde? Dem wird er sich nicht ganz freiwillig stellen.

Bevor du dir Gedanken darum machst was ER will, mach dir Gedanken darum was DU willst und warum du dich von ihm so belätschern lässt. (Er blockiert mich auch für andere Männer, indem er Männer die ich gut finde schlecht redet)

06.11.2020 21:56 • x 2 #6


H
Zitat von FeuerWasser:
Sicher ist es fragwürdig mit einem verheirateten Mann ins Bett zu steigen. Andererseits ist es primär seine Ehe und damit seine Verantwortung seiner Frau gegenüber. Der hat keinen Grund verwirrt zu sein. Er war auch nicht verwirrt als er zu anderen Frauen und zu dir ins Bett gekraxelt ist, da wusste er auch sehr genau was er tut. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Schadensbegrenzung betreibt. Es ist sicher einfacher sich vom Ehepartner zu trennen, aus einer desolaten Ehe als sagen zu müssen ich habe meine Affäre geschwängert. Was meinst du was da für ein Höllenfeuer ausbrechen würde? Dem wird er sich nicht ganz freiwillig stellen.Bevor du dir Gedanken darum machst was ER will, mach dir Gedanken darum was DU willst und warum du dich von ihm so belätschern lässt. (Er blockiert mich auch für andere Männer, indem er Männer die ich gut finde schlecht redet)



Weil mein Baby von ihm ist und ich natürlich möchte, dass mein Kind guten Kontakt zu ihm hat und er uns unterstützt. Ich möchte dass mein Kind geliebt wird auch vom Vater und ich will auch einen festen Partner, der mich liebt.

06.11.2020 22:00 • #7


Mariebelle
Zitat von Hups:
Weil mein Baby von ihm ist und ich natürlich möchte, dass mein Kind guten Kontakt zu ihm hat und er uns unterstützt. Ich möchte dass mein Kind geliebt wird auch vom Vater und ich will auch einen festen Partner, der mich liebt.

Kann es sein,dass du vor ein paar Wochen hier schon mal das Gleiche gepostet hast?
Der Mann der dir Whg,Babyausstattung finanziert und sich nicht scheiden lassen will?

Sollte das so sein,dannn hoffe,dass ihr beide gute Eltern werdet,egal ,ob ihr noch eine engere Beziehung habt.
Einen neuen Partner wirst du finden,wenn du dafuer bereit bist.

Sollte ich hier nicht richtig liegen,dann vergiss den Beitrag.

06.11.2020 22:06 • x 5 #8


kritisches_Auge
Ja, mir kommt es auch irgendwie bekannt vor.

07.11.2020 20:19 • x 1 #9


E
(H)ups...

07.11.2020 20:38 • x 1 #10


FeuerWasser
Zitat von Hups:
und ich will auch einen festen Partner, der mich liebt.

...und das suchst du in einem verheirateten Mann von dem du dich schwängern lässt? Um mit einem Betrüger der jahrelang mit diversen Frauen seine Ehefrau hintergeht Mama, Papa, Kind zu spielen? Was meinst du was dir blühen würde? Oder denkst du, dass er bei dir plötzlich die Monogamie für sich entdeckt? Ich bin der Ansicht, dass du dir mit diesem Mann ein ziemliches Paket an die Beine bindest.

08.11.2020 11:19 • #11


Icefalki
Oh, jetzt habe ich deinen anderen Thread entdeckt, und hier geht es um die Kindsvater.

Ich vermute mal, dass du der Meinung warst, mit Kind, Wohnung und finanzieller Unterstützung von ihm, ein Leben leben zu können, das dir Sicherheit bietet, und relativ bequem sein könnte.

Dadurch, dass jetzt dein Status der Unverbindlichkeiten zu Ende gehen könnte, willst du das Kind nimmer. Oder es wird als Druckmittel benutzt, so auf die Art: entweder - oder.

Du bist noch sehr jung, hast dich aber sowas in die sch. geritten, dass, egal was kommt, du wirklich lange mit den Folgen konfrontiert sein wirst. So oder so.
Oder das ist dein Druckmittel, um

08.11.2020 12:19 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag