Pfeil rechts
462

Lottaluft
Zitat von Tise1922:
Bei den Männern ist es tatsächlich oft der Alk. und das fehlende ( in diesem Moment ) Gehirn.



Oh du mein Ex Freund war sehr nüchtern an dem Tag
Alk. ist einfach eine dumme Ausrede

09.02.2021 01:26 • x 6 #21


Calima
Zitat von Tise1922:
Läuft es nicht so?

Manchmal sicher. Manchmal sicher auch ganz anders. Die Entscheidung trifft immer der, der in Versuchung ist.

09.02.2021 01:31 • #22


A


Seitensprung / Ehe vor dem Aus / Affäre

x 3


Mariebelle
Also,ich mache mir nix vor.
Als selbstaendige Frau muss man ja auch keine Konsequenzen fuerchten,wie zB eine Hausfrau in einer beengten Ehe.
Aber ich bin auch eine treue Seele und wer mich bescheisst der hat gelitten.

09.02.2021 01:33 • x 1 #23


M
Was ist mit verlieben , man kann sich immer mal verlieben ,die Liebe hat eine große Macht

09.02.2021 01:39 • #24


Mariebelle
Zitat von Mondsüchtig:
Was ist mit verlieben , man kann sich immer mal verlieben ,die Liebe hat eine große Macht
Ja,verlieben ist voellig anarchistisch/kennt keine Gesetze,passiert,aber weder Mann noch Frau ist Skla. seiner Triebe u jeder weiss ,was auf dem Spiel steht.

09.02.2021 01:42 • x 4 #25


Calima
Zitat von Mondsüchtig:
Was ist mit verlieben , man kann sich immer mal verlieben ,die Liebe hat eine große Macht

Klar. Aber gerade dann muss sich entscheiden, was einem wichtiger ist. Und zwar bevor man sich auf den Neuen einlässt.

09.02.2021 01:45 • x 5 #26


M
Ist man denn Skla. seiner Ehe ? was ist wenn man den Ehepartner gar nicht liebt ,oder auch nie wirklich geliebt hat , es nur gedacht hat ?

09.02.2021 01:46 • #27


Mariebelle
Zitat von Mondsüchtig:
Ist man denn Skla. seiner Ehe ? was ist wenn man den Ehepartner gar nicht liebt ,oder auch nie wirklich geliebt hat , es nur gedacht hat ?
Keine Ahnung ? bist du verheiratet u suchst eine Liebschaft?
Das muss jedes Paar selbst regeln.

09.02.2021 01:48 • x 1 #28


M
Ich weiß das viele ihre Ehe, Jahre später bereuen ,und es nur aus Pflichtbewusstsein aufrechterhalten

09.02.2021 01:51 • #29


M
Es geht hier ja nicht um mich , sondern in der Gesamtheit gesprochen , wenn ich überlege wie viele Frauen etwa ,und klar auch Männer nur noch den Schein wahren , das kann es ja nicht sein

09.02.2021 01:53 • #30


Calima
Zitat von Mondsüchtig:
was ist wenn man den Ehepartner gar nicht liebt ,oder auch nie wirklich geliebt hat , es nur gedacht hat ?

Dann ist es doch einfach, der neuen Liebe zu folgen, ohne den anderen zu verarschen.

09.02.2021 01:58 • x 2 #31


M
Leicht , naja man steckt ja drin , eventuell sind Kinder da und vieles andere , leicht sieht anders aus

09.02.2021 02:01 • #32


Mariebelle
Zitat von Mondsüchtig:
Leicht , naja man steckt ja drin , eventuell sind Kinder da und vieles andere , leicht sieht anders aus

Wenn du nicht selbst betroffen bist ,ist alles nur Theorie.
Es gibt Dinge die muss man/frau/diverse im rl erleben um mitreden zu koennen.

09.02.2021 02:12 • x 1 #33


Calima
Zitat von Mondsüchtig:
Leicht , naja man steckt ja drin , eventuell sind Kinder da und vieles andere , leicht sieht anders aus

Ich sag ja: Es geht um Entscheidungen. Für den Partner und - in diesem Fall - den Schein von Familienleben oder für die neue Liebe und eine andere Form des Familienlebens.

Nichts rechtfertigt, den Partner zu verraten, weil man sich nicht entscheiden will, den sicheren Hafen nicht zu verlassen.

09.02.2021 02:14 • x 3 #34


Mariebelle
Zitat von Calima:
Ich sag ja: Es geht um Entscheidungen. Für den Partner und - in diesem Fall - den Schein von Familienleben oder für die neue Liebe und eine andere Form des Familienlebens. Nichts rechtfertigt, den Partner zu verraten, weil man sich nicht entscheiden will, den sicheren Hafen ...
Ja,wer aus einer Beziehung /Ehe raus will hat heutzutage viele Chancen.Danach kann man/frau/diverse dann etwas Neues anfangen.Erst Recht wenn die Kinder gross sind,eigene Beziehungen haben,ihr eigenes Leben leben,eine gute Ausbildung haben.

09.02.2021 02:17 • x 1 #35


Tise1922
Also ich sage auch das es ganz individuell ist. Ob Alk., unglücklich, der falsche Moment oder was weiß ich.
Egal mit wem man redet, jeder versucht es zu erklären, warum.
Ich denke immer wenn man glücklich ist, und ehrlich und offen ist kann keine dritte Person eindringen. Oder?

Fakt ist, man sieht wie unterschiedlich jeder einzelne ist und denkt.
Finde es interessant darüber zu reden es ist kein Tabu Thema mehr.

Schön das alle so ehrlich sind.

Freue mich weiter von euch zu lesen.

Einen sonnigen Dienstag.

09.02.2021 09:03 • x 4 #36


A
Ja...diese Meinung vertrete ich auch....wenn alles passt gibt es keinen Platz für eine dritte Person...bei mir ist das so..

Wenn ich spüre da stimmt etwas nicht....über einen langen Zeitraum....trenne ich mich.....ja es ist kompliziert und schwer.

Doch ich kann die anderen auch verstehen...die ihr zuhause nicht aufgeben können...aus unterschiedlichen Gründen...da gibt es viele....Kinder...Eigenheim...Gewohnheit.....fehlender Mut.....ich verurteile niemanden.

Nur für mich persönlich...ich kann es nicht......ich brauche eine klare Linie....und Ehrlichkeit...die ist ja dann nicht mehr gegeben........doch jeder wie er es für sich kann......verurteilen.....nein.....das mache ich nicht.

09.02.2021 09:15 • x 5 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Calima:
Den Partner beschei.ßen ist immer eine Sauerei. Im gemachten Nest hocken wollen, die Vorzüge nicht aufgeben, aber sich die Schmetterlinge im Bauch woanders holen, ist billiger Egoismus. Sich entlieben oder neu verlieben ist völlig okay. Aber dann auch konsequent und mit offenem Visier. Erst mal ...


Das stimmt schon was Du sagst, aber, ich weiß, bei Dir gibt es kein aber. Trotzdem darf und kann ich nicht alle über ein Kamm scheren, denn es gibt immer Ausnahmen und bevor Du nicht in die Schuhe eines anderen (der in solch einer Lage steckt) läufst, solltest Du nicht so hart Urteilen und Verurteilen.

09.02.2021 09:31 • x 5 #38


Calima
Zitat von Abendschein:
und bevor Du nicht in die Schuhe eines anderen (der in solch einer Lage steckt) läufst, solltest Du nicht so hart Urteilen und Verurteilen.

Dieser Thread fragt explizit nach der eigenen Sichtweise. Und die ist nun mal, dass ich Betrug des Partners für eine verachtenswerte Tat halte, für die es für mich auch keine Ausrede und keine Entschuldigung gibt.

Jeder hat das Recht, sich neu zu verlieben. Das Recht, dabei den Partner zu hintergehen, weil er nicht den Mumm hat, konsequent zu sein, hat er nicht.

Den anderen aus Feigheit im Stand-by- Modus zu halten, ist einfach eine Sauerei.

09.02.2021 09:49 • x 5 #39


kritisches_Auge
Ja, das ist deine Sichtweise, die ist dir unbenommen, aber die meinige darf eine andere sein .

09.02.2021 09:53 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag