Pfeil rechts
462

Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, das ist deine Sichtweise, die ist dir unbenommen, aber die meinige darf eine andere sein .

Und warum musst du das explizit betonen? In diesem Thread geht es doch um unterschiedliche Sichtweisen. Meine ist die, deine eine andere. So what?

09.02.2021 08:59 • x 5 #41


Sonja77
Also meine Meinung dazu ist folgende

Ich kann nur über mich sprechen und nicht für andere,aber ich könnte und würde niemals fremdgehen..
Keine Chance..das könnte mir nie passieren...
Denn für mich ist das höchste gut in einer Beziehung der Respekt...
Fehlt der wäre es für mich keine Beziehung mehr und ich würde mich sofort trennen...
Wenn man den Partner zu 100%respektiert geht man nicht fremd...
Und nein,es kann nicht jedem passieren das ist nicht so und stimmt nicht..

Auch würde ich ein Fremdgehen niemals verzeihen..
Die Beziehung wäre sofort vorbei..

09.02.2021 09:11 • x 6 #42


A


Seitensprung / Ehe vor dem Aus / Affäre

x 3


4_0_4
Shiet happens, Love happens. Also sollte auch die Aufklärung folgen. Alles ohne offene Karten wird mit der Zeit immer bitterer für den Hintergangenen.

09.02.2021 09:12 • x 1 #43


Mondkatze
Zitat von Calima:
Den Partner beschei.ßen ist immer eine Sauerei. Im gemachten Nest hocken wollen, die Vorzüge nicht aufgeben, aber sich die Schmetterlinge im Bauch woanders holen, ist billiger Egoismus. Sich entlieben oder neu verlieben ist völlig okay. Aber dann auch konsequent und mit offenem Visier. Erst mal ...


Einwandfrei
Da kann ich nichts mehr hinzufügen.

09.02.2021 09:20 • x 4 #44


Lilith8990
Ich wurde von meinem Ex 5 Jahre betrogen und das obwohl ich alles gemacht habe.


Fremdgehen finde ich einfach nur armselig und billig.
Ist für einige aber einfacher, anstatt mit dem Partner darüber zu reden und gemeinsam was zu ändern.

Und wenn man sagt, es wird nichts mehr sollte man mit seinem Partner ebenfalls reden und sich trennen, bevor man sich in was neues stürzt.

09.02.2021 09:30 • x 5 #45


Calima
Zitat von cube_melon:
Alles ohne offene Karten wird mit der Zeit immer bitterer für den Hintergangenen.

Offene Karten sind aber auch nur dann von Nutzen, wenn auch Entscheidungen damit verknüpft sind.

Dem anderen zu sagen, dass man fremd liebt, aber bei ihm bleiben will, weil man ihn auch liebt, ist die Erwachsenenvariante vom kindlichen Tschuldigung sagen, um zwei Minuten später das Gleiche wiederzutun.

Dann muss man ehrlicherweise dem Partner auch sagen, dass man nicht gewillt ist, die andere Leidenschaft aufzugeben. Nur dann kann der sich entscheiden, ob er das ertragen oder sich trennen will.

Ihn in dem Glauben lassen, man würde sich vom anderen lösen, obwohl man das nicht tut, ist und bleibt Betrug.

09.02.2021 09:35 • x 5 #46


Lilith8990
Genau so sehe ich das auch.

09.02.2021 09:37 • x 2 #47


4_0_4
Zitat von Calima:
Offene Karten sind aber auch nur dann von Nutzen, wenn auch Entscheidungen damit verknüpft sind.

Ja ne klar, das ist richtig. Wollte nur das nicht so weit ausführen. Ohne offene Karten wird zumindest einem die Chance genommen sich zu entscheiden.

Zitat von Calima:
Ihn in dem Glauben lassen, man würde sich vom anderen lösen, obwohl man das nicht tut, ist und bleibt Betrug.

Absolut

09.02.2021 09:38 • x 3 #48


J
Guten Morgen,

Treue ist das wichtigste. Ich war 23 Jahre in einer Beziehung, davon 18 Jahre genau verheiratet. Ich habe mich in jemanden anderen verliebt, und habe es vorher gesagt und die Beziehung,vorher beendet. Aber ich muss auch dazu sagen das ich die letzten 12 Jahre tot unglücklich war. Nach Liebe gebettelt habe aber nur Fußtritte bekommen habe. Und halt auch immer angemacht worden bin.

Ich könnte nicht betrügen, ich finde man muss darüber reden und das haben mein Mann ich, wir habe uns versprochen als wir genau 1 Jahr zusammen waren, das wir vorher mit dem anderen reden und es sagen das man nicht mehr möchte und das man jemand anderen kennengelernt hat: ( ich muss sagen ich habe meinen Schatz im Internet kennengelernt, und ich habe mich erst getroffen als ich raus war aus der Wohnung. Und getrennt war) und ich muss sagen nach dem halben Jahr kennen lernen und zusammen sein seid 2 Monaten es war die beste Entscheidung!

Ich würde nicht fremdgehen, den es würde mir das Herz brechen wenn jemand mir das antun würde. Und ich habe das Lebensmotto

Behandelt jeden so wie du dich selbst behandelt fühlen willst

09.02.2021 09:47 • x 7 #49


Abendschein
Zitat von Calima:
Dieser Thread fragt explizit nach der eigenen Sichtweise. Und die ist nun mal, dass ich Betrug des Partners für eine verachtenswerte Tat halte, für die es für mich auch keine Ausrede und keine Entschuldigung gibt. Jeder hat das Recht, sich neu zu verlieben. Das Recht, ...


Für Dich gibt es nur schwarz/weiß. Es gibt auch noch etwas dazwischen. Klar ist Fremdgehen sch. ,
ich kenne aber auch Paare, die genau durch das Fremdgehen wieder zueinander gefunden haben.

Da sind dann Deine Worte wie Alles andere ist feige, verachtenswert und hinterfotzig, fehl am Platz.

Es gibt auch etwas dazwischen. Meine Meinung.

09.02.2021 10:11 • x 2 #50


Calima
Zitat von Abendschein:
Meine Meinung.

Warum pochen eigentlich manche immer auf das Recht ihrer eigenen Meinung - die ihnen ja gar niemand streitig macht - werfen anderen aber die ihre vor?

Und nein: Bei Betrug gibt es für mich keine Zwischentöne. Wenn andere das anders sehen ist das ihre Sache. Dass ich Leute verachte, die ihn begehen, ist die meine.

09.02.2021 10:46 • x 4 #51


4_0_4
make love not war

09.02.2021 10:50 • x 2 #52


A
Nein verurteilen werde ich niemanden....weil ich die Situation nicht selber erlebe.....da spielen zuviele Faktoren eine Rolle mit.

Für psychisch kranke Menschen ist es besonders schwer....Sicherheit aufzugeben und neu anzufangen....ihnen fehlt oft die Kraft dazu.... deswegen sollte man es nicht verallgemeinern.

09.02.2021 10:51 • x 2 #53


kritisches_Auge
Ich teile die Meinung von AS und wer gibt mir das Recht jemand zu verachten, das finde ich schlimm

09.02.2021 10:54 • x 4 #54


Sonja77
Also Verachten sollte man schon mal gar niemand...

Denn keiner von uns hat das recht dazu

Man kann seine Meinung haben und danach leben

Man kann aber niemanden dazu zwingen die selbe Meinung zu haben..

Ich kann jedoch sehr wohl sagen das ich Fremdgehen egal ob körperlich oder auch nur im Kopf allerunterste Schublade finde und armselig noch dazu
Feige ist das

09.02.2021 11:10 • x 2 #55


kritisches_Auge
Monogamie entspricht nicht der Natur des Menschen, sie ist ein gesellschaftliches Konstrukt, dazu gibt es viel Literatur.

09.02.2021 11:17 • x 3 #56


A
Nun gut...dann muss ich nicht heiraten. um Kinder zu bekommen muss ich nicht verheiratet sein.

09.02.2021 11:22 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

4_0_4
Zitat von kritisches_Auge:
Monogamie entspricht nicht der Natur des Menschen, sie ist ein gesellschaftliches Konstrukt, dazu gibt es viel Literatur.

Das ist richtig.

Da man sich eigentlich der gesellschaftlichen Norm hier bewusst ist, sollte man das klar kommunizieren, wenn man anders handeln/Leben will.

09.02.2021 11:28 • x 2 #58


Abendschein
Zitat von Calima:
Warum pochen eigentlich manche immer auf das Recht ihrer eigenen Meinung - die ihnen ja gar niemand streitig macht - werfen anderen aber die ihre vor? Und nein: Bei Betrug gibt es für mich keine Zwischentöne. Wenn andere das anders sehen ist das ihre Sache. Dass ...


Wenn Du mich richtig gelesen hättest, würdest Du das was Du jetzt schreibst über mich, nicht schreiben.

Ich poche auch nicht auf meine Meinung , dann würdest Du das ja auch tun,. Tust Du ja
Ich werfe Dir auch nichts vor. M.E. unterhalten wir uns darüber.

Ich habe geschrieben, das Fremdgehen sch. ist, aber das es auch, wie in anderen Bereichen auch, immer ein dazwischen gibt. Also nicht schwarz und weiß.

Aber so hat jeder seins.....Ich bin froh, das ich auch eine 5 Grade sein lassen kann. Ist vielleicht eine Gabe, oder ein Geschenk. Ja ich könnte ein Fremdgehen verzeihen, aber auch das kommt wieder drauf an, wie und warum es passiert ist,.. Meist sind beide Partner daran beteiligt, warum das grade passiert, nicht nur einer. Deswegen immer die Sichtweisen betrachten und nicht stur drauf hauen und sagen, das verzeihe ich nie.,

09.02.2021 11:37 • x 4 #59


Tise1922
Wow scheinbar schon ein interessantes Thema. Das freut mich, dass Ihr alle so offen eure Meinung gesagt und vertreten. Tatsächlich so unterschiedlich sehen die Leute es.
Es ist wie oben schon geschrieben kein Tabuthema mehr, wie vieles andere auch nicht.

Ich finde, man muss einfach über ALLES reden können, egal ob schön oder nicht.
Ob einfach oder schwer.

Wenn man nicht mehr redet, ist die Seele gestorben.

Also ihr Lieben hört nie das quasseln auf.

09.02.2021 11:55 • x 7 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag