Pfeil rechts

G
Ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten und Tipps bekomme. Ich bin derzeit in einer ziemlich angespannten Lebenssituation.

Wir sind seit über 10 Jahren verheiratet. Seit mehr als zwei Jahren besteht bei uns der innige Wunsch nach Nachwuchs. Leider habe innerhalb dieser Zeit mehrere Fehlgeburten erlitten. Im Januar diesen Jahres ist es dann meinerseits zu einem Seitensprung gekommen. Zu sagen, es ist einfach passiert, wäre wohl zu einfach. Und so ist es leider nicht. Ich denke, ich hätte weniger Probleme damit, wenn es ein unbekannter Mann gewesen wäre. Zu allem Übel ist es unser bester Freund gewesen, mit dem ich diesen Betrug begangen habe.

Wir haben uns vorher gut verstanden und es hat sich auch jetzt nichts an dieser Beziehung geändert. Mit diesem Ehepaar pflegen wir eine sehr intensive Bekanntschaft. Ich liebe meinen Mann nach wie vor und ich wünsche mir nichts mehr, als endlich eine Familie mit ihm zu gründen. Wir verstehen uns prächtig. In Bezug auf unsere Swxualität mag ich sogar behaupten, dass der Seitensprung gutgetan hat.

Durch die Fehlgeburten war ich im letzten Jahr sehr angespannt. Man hat mir dann geratenn vorläufig wieder zu verhüten. Derzeit nehme ich also noch die Pille. Insofern hat auch der Seitensprung nicht unverhütet stattgefunden.

Ich würde die Pille lieber heute als morgen absetzen. Ich möchte endlich schwanger werden. Auf der anderen Seite habe ich jetzt aber rabenschwarze Gedanken, was eine eventuell eintretende Schwangerschaft betrifft. Ich weiß, dass ich derzeit nicht schwanger bin. Ich weiß, dass ich durch den Seitensprung nicht schwanger geworden bin. Seit Januar habe ich regelmäßig Sex mit meinem Mann. Ich nehme die Pille gewissenhaft. Bekomme regelmäßig meine Tage. Alles ganz normal. Denke ich aber an das Entstehen einer Schwangerschaft, male ich mir Monsterspermien meines Seitensprungs aus, die übrig beblieben sind. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich hoffe es klingt nicht zu verwirrt. Ich habe einfach Angst, dass das Kind dann vom Seitensprung ist und ich mir dann 9 Monate lang wahnsinnge Gedanken mache. Was für ein Stress und eigentlich völlig überflüssig, weil einfach nichts ist. Ich nehme jetzt sogar aus lauter Vorsicht die Pille einen Monat länger. Habe sogar mit unserem Freund vereinbart, dass ich ihn darüber informiere, dass alles i. O. ist, weil ich auch Angst über seine Reaktion habe, wenn er erfährt, dass ich schwanger bin. Ich möchte halt kein Risiko eingehen, ich möchte keine weiteren Fehler machen. Der Seitensprung war der größte Fehler meines Lebens. Ich kann ihn aber nicht rückgängig machen. Ich kann nur weitere Fehler vermeiden. Aber wie kriege ich diese Gedanken aus meinem Kopf. Ich muss das irgendwie verarbeiten, muss es schaffen mir selbst zu verzeihen und ich muss lernen meinem Wissen wieder zu vertrauen.


Jetzt ist es wirklich ein sehr langer Beitrag geworden und ich hoffe irgendjemand liest ihn überhaupt zu Ende.....


Herzliche Grüße Tanja

14.03.2007 11:26 • 05.08.2008 #1


11 Antworten ↓


L
Hallo Tanja,
die Natur macht es meistens richtig. Wenn ihr euch innig Nachwuchs wünscht und es nicht klappt, du sogar mehrere Fehlgeburten hattest, so will irgendjemand (nenn ihn Gott oder nenn ihn wie du willst) nicht, dass ihr Kinder haben sollt. Die Gründe kennt nur er. Aber du solltest ihm glauben, denn er hat unser aller Leben in der Hand. Ich glaube nicht an Zufälle (und ich bin auch kein Christ), sondern daran, dass irgendjemand die Fäden unseres Lebens in der Hand hält und unser Schicksal lenkt. Deshalb auch dein Seitensprung. Irgendetwas läuft nicht rund in deiner Ehe und deshalb bist du ausgebrochen( in eine intakte Beziehung kommt kein dritter rein). Ist mir auch schon so gegangen, wenngleich ich auch die Konsequenzen gezogen habe und gegangen bin. Soweit bist du offensichtlich noch nicht. Aber ein Kind ist nicht die Lösung von Beziehungsproblemen. Wenn alles in deinem Leben stimmt, so wirst du auch schwanger werden, von wem auch immer. Weißt du, meine Freundin hatte eine sehr schwierige Beziehung und hatte in dieser Zeit zwei Fehlgeburten und sie kann ihrem Schöpfer nur danken, dass es so war. Es gibt keine Zufälle.
Ob dieser Seitensprung wirklich ein Fehler war, wird die Zeit zeigen. Vielleicht war er ja auch ein Fingerzeig des Schicksals, dein Leben zu verändern.
Liebe Grüße
Martin

15.03.2007 00:19 • #2


A


Wie schaffe ich es einen Seitensprung zu verarbeiten und mir

x 3


G
Hallo Martin,

Worte die mich sehr betroffen und nachdenklich werden lassen. Von denen ich aber glaube, dass sie bei mir so nicht zutreffen. In dem was mir passiert ist, sehe ich auch eine Chance. Es hat mich bereichert und hat sich positiv auf meine bestehende Beziehung ausgewirkt.

Vielleicht ist mein Zwiespalt nur nicht richtig deutlich geworden.
Ich hinterfrage weder die Beziehung zu meinem Mann, noch die Beziehung zu meinem Freund.

Es geht allein um das Verarbeiten des schlechte Gewissen in Bezug auf eine von mir bereits unerwartete und langersehnte Schwangerschaft.

Herzlichen Gruß Tanja

15.03.2007 11:27 • #3


L
Hallo Tanja,
es kann ja sein, dass dein eigentliches Anliegen nicht so deutlich rübergekommen ist, aber da ist noch mehr, davon bin ich überzeugt.
Wenn dein Mann dir bisher alle und wirklich alle deine Wünsche und Erwartungen erfüllt hätte, dann hättest du nicht mal eine Minute einen anderen Mann angesehen, geschweige denn mit ihm geschlafen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Liebe Grüße
Martin

15.03.2007 21:48 • #4


G
Hallo Tanja,

du schreibst das du das schlechte Gewissen verarbeiten willst...weiß dein Mann denn über den Seitensprung Bescheid?!

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich die Meinung von Martin in manchen Dingen teile. Ich denke ebenfalls das du den Seitensprung nicht gemacht hättest wenn alles i.O. mit deinem Mann wäre...wenn man fremdgeht sucht man irgendwas was der Partner einem nicht gibt..auch wenn jetzt der Sex o.ä. besser läuft bei euch..irgendwann kommt die Einsicht das du deinem Mann Unrecht tust (besonders wenn er nichts weiß).

Ich denke um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen musst du mit deinem Mann reden...sag ihm was dir fehlt.

Und das schlechte Gewissen über eine Schwangerschaft mit dem Sper. von dem Bekannten...ich glaube du weißt selbst das das nicht geht...oder?! Die Dinger gehen schließlich nach ein paar Tagen kaputt und können nicht nach so langer Zeit ein Kind zeugen...

Viele Grüße
NINA

16.03.2007 08:16 • #5


G
Hallo Marin, hallo Nina,

ich versuch es noch deutlicher zu machen. Vielleicht ist es dann auch besser zu verstehen.

Ich weiß warum es zu dem Seitensprung gekommen ist.

Ichhol mal etwas weiter aus. Als wir geheiratet haben stand für uns fest, dass wir unseren Kinderwunsch erst dann verwirklichen möchten, wenn wir uns ein dickes und solides Nest gebaut haben, beruflich alles in trockenen Tüchern ist und wir uns dann voll und ganz dem Nachwuchs widmen können.

Nachdem der Zeitpunkt dann gekommen war, mussten wir feststellen, dass dieses Glück nicht planbar ist. Das, was wir uns so sehr wünschten und unser Glück perfekt machen sollte blieb uns vergönnt bzw. wurde uns immer wieder genommen.

Eine Frau verarbeitet diese Eingriffe ganz anders, als der Mann. Ich habe diese Fehler bei mir selbst gesucht, habe mir die Schuld gegeben. Mein Mann hat zwar auch gelitten, hat dem Schmerz auch Ausdruck verliehen, hat es aber immer wieder geschafft positiv in die Zukunft zu blicken. Ich konnte das nicht. Habe mir aber nie die Ruhe genommen, die ich eigentlich gebraucht hätte. Alle drei Monate habe ich einen neuen Versuch unternommen, der positiv begann und negativ endete.
Erst mit dem letzten Fehlschlag habe ich auf den Rat meines Mannes gehört. Ich habe Gespräche mit dem Arzt geführt. Auch der hat mir empfohlen eine längere Pause einzulegen.
Daraufhin habe ich mir ja auch die Pille verschreiben lassen.

Dann habe ich angefangen und meine gesamte Kinderwunschzeit aufzuarbeiten, habe versucht immer wieder das Gespräch mit meinem Mann zu suchen. Bis zu einem gewissen Punkt war das auch gut. Er hat immer wieder versucht mich aufzufangen, hat aber auch zum Ausdruck gebracht, dass irgendwann mal gut sein muss und dass ich mich auf das freuen soll, was das Leben noch für uns bereit hält. Er hält sich immer wieder an diesen Strohhalm. Anstatt mich auf die Zukunft zu konzentrieren, hat mich der Ballast aber immer wieder eingeholt. Ich hatte aber einfach das Bedürfnis den Ballast zu packen, zu verschnüren und ab in den Mülleimer damit. Das funktioniert aber nicht.

Und in dieser Zeit kommt unser Freund. Nimmt mich in den Arm, spendet Trost. Tja....und dann ist es passiert. Ein Fehler!
Weil wir auch unsere Freundschaft damit schwer belastet haben. Eine Freundschaft, die uns sehr wichtig ist und auf die wir nicht verzichten möchten. Wir würden diesen Fehler gern ungeschehen machen. Aber das geht nun mal nicht.

Ich liebe meinen Mann, sowie er seine Frau liebt. Es war ein Ausrutscher nichts weiter.
Darum weiß mein Mann auch nichts davon. Seine Frau ebenfalls nicht. So wird es auch bleiben, das steht fest.

Ich muss lernen, dass das nun auch zu meinen Leben gehört. Fehler werden gemacht. Niemand ist davor gefeit. Aber der Wunsch, eine erneute SS zu versuchen wird größer. Schwanger jedoch nur von meinem Mann. Und so ist es von Tag zu Tag unterschiedlich. Von überglücklich bis zu Tode betrübt, weil ich nicht weiß wieviel Zeit noch verstreichen muss, damit ich wirklich 100% sagen kann......von dem Seitensprung bist du nicht schwanger......das ist unser Wunschkind und all unsere Wünsche werden sich erfüllen.


Danke!
Gruß Tanja

16.03.2007 10:55 • #6


A
Ich weiß zwar nicht, wie lange dein Seitensprung her ist, aber mach Dir klar, das nach wenigen Tagen oder sogar Stunden nichts mehr passieren kann und Du nicht von deinem gutem Freund mehr Schwanger werden kannst. Das Du es deinem Mann nicht erzählst, kann ich verstehen und habe in meiner Vergangenheit auch einen Ausrutscher gehabt. Wenn Du deine Ehe nicht gefärden willst dann solltest Du es ihm auch nicht sagen. Aber vergess deinen Ausrutscher. Wie Du schon geschrieben hast, man kann es nicht mehr ändern, aber je mehr Vorwürfe und Gedanken Du Dir darüber machst, desto schwerer wird es und positiv auf eine evtl. Schwangerschaft dürfte sich das auch nicht auswirken. Setz Dich auch nicht unter Druck. Klar, Du willst ein Kind, aber bleib ruhig. Das wird schon. Ich Drück euch auf jedenfall die Daumen

29.04.2007 02:20 • #7


D
ich bin abhängig von mein freund und weiß nicht wie ich es unter kontrolle halten soll wir hatten sehr viele probleme und der ist nicht mehr so wie er vor her war und ich auch nicht ich bin ganz blass und nur zuhause am sitzen was soll ich tun

19.06.2008 18:03 • #8


C
Hallo Gast,


Zitat:
Es hat mich bereichert und hat sich positiv auf meine bestehende Beziehung ausgewirkt.


Glaubst Du das wirklich? Ich lass mal Gott und irgendwelche moralischen Ansprüche beiseite, ok? Fakt ist, auch wir Frauen sind nicht davor gefeit dass unsere Hormone uns zu den fragwürdigsten Taten verleiten...z.B. guckt eine Frau während der Ovulationsphase (ob sie nun ein Kind will oder nicht) ganz gezielt nach Männern, die vermutlicher Weise mit gesunden starken Genen ausgestattet sind, und nach dieser Zeit eher nach Männern, die andere Qualitäten wie z.b. Führsorglichkeit, Zuverlässigkeit etc ausstrahlen (völlig egal ob sie überhaupt ein Baby wollen, ob sie selbst fruchtbar und gesund sind oder ob sie diesem Mann emotional nahe stehen) - jetzt kommt noch Dein verzweifelter unerfüllter Kinderwunsch dazu, das Hormonchaos dass durch die Fehlgeburten ausgelöst wurde und schon könnte man - wenn man denn wollte - diesen Seitensprung mit dem besten Freund der Familie auch ganz wissenschaftlich erklären...Für mich als Pseudo Wissenschaftlerin würden sich damit auch Deine Monsterspermienphantasien erklären...Ich mein das ganz ernst...offenbar traust Du diesem Freund eher als Deinem Mann zu, ein Kind zu zeugen (Monsterspermienproduzent).

Deshalb fragte ich anfänglich ob Du tatsächlich glaubst, dass dieser Seitensprung Deiner Ehe und Beziehung gut getan hat...dass Du Deinen Mann liebst und Eure Beziehung und Zukunftspläne nicht gefährden willst/wolltest, stell ich gar nicht in Frage, aber ganz offensichtlich bezweifelst Du, dass Dein Mann genauso heftige und unbändige Wünsche nach einem Kind hegt, wie Du...und vielleicht liegst Du damit auch nicht so falsch...das würde aber seine Zeugungsfähigkeit nicht beeinflussen...und ich glaube, wenn er mit der Frau dieses Freundes ins Bett gegangen wär...weil die mit Sex mit ihm eben nicht ein klares Ziel (Schwangerschaft) verfolgt, sondern einfach nur Spaß, unverbindlichen Sex, körperliche Gelüste, freundschaftliche Nähe o.ä im Vordergrund standen, dann würdest Du auch nicht sagen Oh, gute Sache, das täte unserer Beziehung mal ganz gut, wenn mein Mann mal ohne Druck und Hintergedanken an eine Zeugung, Sex mit unserer Freundin hätte..,oder?

Weißte ich verurteile noch beurteile ich Deinen Seitensprung...ich glaub nur, dass Du Dir selbst nicht wirklich abkaufst, dass das eigentliche ne gute und oke verständliche Aktion war...denn im Vordergrund steht bei Dir immer nur noch eins...ICH WILL EIN KIND!

Sowas wie Monsterspermien gibt es tatsächlich...die töten die Spermien eines vermeidlichen Konkurrenten...aber die sind meines Wissens nach nicht auf Zeugung und Befruchtung programmiert

...Natürlich spielen da auch emotionale Faktoren eine Rolle, aber das ist ein Fakt: auch wir Frauen sind auch nur hormongesteuerte Wesen, die durchaus auch Fähig und Willig sind, wenn nötig bei anderen Männern als ihren Lebenspartnern ihre Bedüfnisse und Gelüste zu befriedigen und sich eben auch von diesen befruchten zu lassen....lt. Statistik sind 30% der Neugeborenen, nicht die bioligischen Kinder der Männer, die sich für den Vater halten...die Dunkelziffer ist ungleich höher....

Sorry, wenn ich so wissenschaftlich und emotionslos daher komme...ich verstehe auch, dass Du Deinen Wunsch nicht einfach mal auf Eis legen kannst...aber ich frag trotzdem mal, habt ihr Beide Euch überhaupt schon mal testen lassen, ob ihr zusammen überhaupt ein gesundes Kind zeugen und austragen könnt? Wenn z.b. das Blut eines Paares ganz bestimmte Übereinstimmungen aufweist, dann verfielfacht sich z.B. das Fehlgeburtsrisiko, ganz egal wie gesund, fruchtbar oder zeugungsfähig die beiden, jeder für sich sind - emotionale Bindung, Liebe, Wohlstand...das sind leider Gottes keine Faktoren, die für die eigentliche Entstehung und Geburt eines Kindes ausschlaggebend sind, ......ich kenn Dich nicht, aber so von Frau zu Frau, würd ich Dir und Deinem Mann raten, erstmal alle möglichen Tests machen zu lassen, bevor Du noch ne Fehlgeburt erleidest...dass ist nicht nur für die Psyche der Supergau, sondern auch für Deinen Körper...

22.06.2008 12:17 • #9


G
Hallo Tanja,

Cathys Frage nach vollständigen Tests stimme ich zu. Habt ihr das abgeklärt, ob eure Gene/Blutgruppen usw. für eine Kinderzeugung zusammenpassen?

Und bist du auf Röteln usw. getestet worden?

Abgesehen von dem Körperlichen, fallen mir einige Aussagen auf, die du m.E. ebenfalls noch genauer unter die Lupe nehmen solltest:

Zitat:
In Bezug auf unsere Swxualität mag ich sogar behaupten, dass der Seitensprung gutgetan hat.

Da dein Mann ja nichts von deinem Seitensprung weiß, kann es ja nur dein eigenes Sexverhalten sein, der sich dadurch gebessert hat - oder?

Anders gesagt: Was hat dir vorher an deinem/eurem Sex nicht so gut gefallen?
Und was ist jetzt besser?

Oder fandst du den anderen Mann sexuell weniger attraktiv als deinen eigenen Mann, und schätzst jetzt den Sex mit deinem Mann mehr?
Wie ist das gemeint?

Zitat:
besteht bei uns der innige Wunsch nach Nachwuchs. Leider habe innerhalb dieser Zeit mehrere Fehlgeburten erlitten.

Auch wenn das jetzt grausam klingen mag:
Tatsache ist aber, dass dieses erleiden nicht von außen geschieht, sondern dass dein Körper die Kinder abgetrieben hat.
Warum auch immer.
Bist du dir wirklich ganz, ganz sicher, dass du in deinem tiefsten Innern wirklich jetzt Kinder mit deinem Mann willst?
Vor allem, weil du jetzt auch noch diese zwanghaften Monsterphantasien entwickelst, die dein potentielles Kind töten wollen/könnten.

Irgendetwas in deinem seelischen Innern scheint gegen deine Schwangerschaft zu operieren.
Entweder ist es eine eigene Gegen-Absicht, die dir aber nicht bewusst ist (z.B. die Angst, irgendwann mit Kindern von deinem Mann verlassen zu werden ),
oder du stehst unbewusst unter dem Furcht-Einfluss (von früher oder/und gegenwärtig) von jemand anderem, der/die dir keine Kinder/keine Freude (?) gönnt oder zu gönnen scheint. Das müsstest du dann sehr genau und unvoreingenommen untersuchen.

Gibt es irgendwelche Befürchtungen, die mit dem Kinderkriegen oder Kinderhaben verbunden sind?

Lg
GastB

22.06.2008 12:49 • #10


M
hallo tanja,

entgegen aller meinungen hier finde ich deinen seitensprung ganz normal. wenn es morlische einwände gibt, dann schmeisse diese doch mal über bord. ich bin der meinung das so ein seitensprung die beziehung auch wieder beleben kann. die meisten menschen können liebe und sex trennen, nicht nur männer. die literatur ist voll von solchen begegnungen der lustvollen versuchung zu naschen in nachbars garten. ich finde es sogar mutig die gefühle wie bedüfnisse stückweise auch mal auszuleben. auch sehe ich keinen grund dafür, dass du deinen mann diesen seitensprung beichtest. tiefe verletzungen dauern sehr lange zur heilung.

es ist tragisch, dass du nicht schwanger werden kannst, so wie die natur es gewollt hat. ihr solltet alle möglichkeiten ausschöpfen auf normale basis ein kind zu bekommen, heilpraktiker können manchmal wunder vollbringen. adresse bei interesse kann ich dir geben.

dir viel glück im leben michel

27.06.2008 23:58 • #11


E
Hallo Tanja,

vielleicht hilft Dir diese Szene weiter:

Sie ist aus dem Johannes-Evangelium, Kapitel 8:

1 Jesus aber ging zum Ölberg. 2 Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. 3 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte 4 und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6 Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

So einfach ist der Weg zum Leben und zum Glück.

Herzlich
Ein Freund

05.08.2008 10:23 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag