✔ Empfohlene Antwort
Guten morgen..
hatte eben Telefon mit meiner Thera....sie sagt eine Therapiepause wäre für sie schlecht umsetzbar,da sie mir den Platz nich lange frei halten kann und sie nich weis,wielang die Pause sein sollte...nächsten Montag setzen wir uns nochmal hin und bereden das...wie und was möglich ist..so jedenfalls komm ich nich weiter..
Dann hatten wir am WE nochmal ein Gespräch,was nicht viel gebracht hat...mein Mann meint zwar er ist ein Schritt weiter,aber meine Tochter findet das nicht und ich auch nich unbedingt..und Donnerstag war Gespräch mit der Jugendhilfe..
Auf den 1. Blick sieht es so aus,als wenn die räumliche Trennung weiter geht..was wir/ich ja nich wollte/n,..
Erstmal zu dem Gespräch mit der Jugendhilfe...sie sagte und da bin ich echt irgendwie sprachlos und weis nich ob man das so glauben kann,warum wir was ändern wollen und es nich einfach so lassen?Wir würden uns ja so finanziell besser stehen und wenn wir das nun ändern,würden wir ja weniger geld haben..so unerstützt sie uns ja noch in dem was wir tun....Mein Mann meinte ja,finanziell gesehen schon aber was ist emotional?
Damit gehts uns beiden schlecht..
Wir sollten es besprechen ,aber nicht die Kinder entscheiden lassen,da wir das entscheiden müßten..
Dann gestern mit den Kids gesprochen..mein Sohn ist dafür zurück ins Haus zu gehen,aber man hört bei ihm ganz stark Angst raus..er hat Angst weg zu kommen(ganz raus aus der Familie),sagte er auch in der WG,er sieht sich/uns auf der Strasse wenn wir sonst keine Wohnung finden,wo auch mein Mann nicht mit hin kommen kann,wegen dem "doofen" Haus..
Mein Mann sagt,es soll keiner aus Zwang mit kommen sondern weil er es möchte..
Meine Tochter war letzte woche noch bei Ja und nein..gestern war sie bei nein,sie möchte nicht ins Haus...aus mehreren Gründen..
Somit is es für mich wieder schwerer,ne Entscheidung zu treffen..ich weis keine Antwort..
Ich finde hier im moment nix passendes..kriege Absagen,es paßt nicht etc..und zurück kann ich auch nicht?Zumindest wäre es sicher nicht gut..da "alte" Erinnerungen im kopf sind und dann zurück kommen...mit dem Aspekt rüber gehen ,da weiter nach wohnung suchen,auch nich so das wahre..da ich dann gerade eingezogen bin und nach ner Zeit da wieder weg gehe(ausbreche) und wieder woanders allein neu anfangen muss,da mein Mann immer noch nich mit kommen kann..
Er sagt solange das Haus nich weg ist,gehts nicht..ein Makler wäre ja schon dran,wenn es schnell geht gut,wenn nich müssen wir eben warten..tja wielange noch?Wenn wir es nie weg bekommen?Auch auf die Sache mit meiner schwiegermutter wollte er nich antworten..wenn wir jetzt woanders wohnen würden und mit seiner Mutter was ist...hiesse es ,er müßte wieder zurück da ja der Abtrag gezahlt werden muss..also steht doch das Haus komplett zwischen uns...er sagt nein,wäre nich so...u letztes Jahr kam noch seine Antwort ich müßte nicht warten...
Ich hab gesagt er kann jetzt aber nich einfach abwarten und uns quasi hängen lassen,da meinte er,daher würde er sich ja freuen,wenn wir mit kommen würden zurück..
Die Zeit rennt und ich find keine Antwort..
Meine Tochter sagt klar...wenn Papa nicht mit kommt,suchen wir uns hier eine wohnung und er kommt dann am WE nur...da sie nich mehr lügen kann und möchte..damit gehts mir echt schlecht..sie sagt sie weis nich mehr was sie antworten soll,wenn sie gefragt wird,ob ihr papa nun "ganz" da ist oder wie?
Weil entweder is man getrennt lebend oder nicht und bei uns is das nix halbes oder ganzes...für mein Mann is die trennung immer nur auf dem Papier..
Jedenfalls so weiter machen wie jetzt...das er immer hier ist..aber normal im Haus wäre,möchte meine Tochter nicht mehr..sie hatte dabei Tränen in den Augen..
Nur was mache ich ,wenn ich hier nix finde wo ich hin kann und kann ich z zt alleine mit ihr wohin ziehen?Ich möchte nich das es wieder heisst vom Amt,sie is überfordert...übernimmt Aufgaben die nich gut sind,wegen den Ängsten etc...somit fühl ich mich auch wieder schlecht und find mich nich gut als Mutter..u das wertet mich wieder ab...
Nun hoffe ich das der Betreuer der WG die Woche nochmal anruft und nochmal her kommen kann....denn er is eigendlich klar dagegen,das wir zurück gehen,aber entscheiden müßten wir es.....
lg
Fee
02.09.2013 08:20 •
Zum Beitrag im Thema ↓