Pfeil rechts
1

F
Hm, dass ist schon klar.

Meinst du mit dem Hausverkauf, was die Kinder dazu meinen?

16.05.2013 11:19 • #61


Dubist
JA

16.05.2013 11:27 • #62


A


Räumliche Trennung

x 3


F
Also meine Kinder würden es akzeptieren, egal wie die Entscheidung ausfallen würde. Akzeptieren sie ja auch, dass ich meine Wohnung habe, auch wenn das anfangs für sie nicht ganz einfach war.

16.05.2013 11:40 • #63


Dubist
Akzzeptieren ist was anderes wie gutheissen, sie müßten es ja, würde ihnen ja nichts anderes übrig bleiben.
Aber wenn sie wählen dürften?

16.05.2013 11:44 • #64


F
Würden sie es wohl lieber sehen, wenn wir wieder zusammenkommen würden, aber nicht unbedingt in dem Haus.

16.05.2013 11:59 • #65


T
Hallo,

Wenn du dich in dem Haus nicht Wohlfühlst, dann verkauft es. Oder denkst du,Du könntest dort glücklich sein.
Wenn es mal wieder mit deinem Mann klappen würde, könntet ihr euch was neues suchen, und dort neu anfangen.

Deine Angst, das dein Mann sich etwas antun könnte, verstehe ich, mache sowas selbst gerade durch, wobei mein Mann damit sogar droht. Aber man kann doch nicht mit jemanden zusammen bleiben, aus Angst er tut sich etwas.
Ich an deiner stelle würde die Ruhe genießen, und sehen wie es sich entwickelt. Das alleine wohnen ist schön, und das deine Mann dir fehlt is verständlich. Aber ich würde die Sache langsam angehen.
Wie sagte ich zu meinem Mann als er auszog: jeder soll erstmal sehen was er möchte, und wenn eine Anbahnung dann langsam. Wie bei einem frisch zusammen gekommenen Paar

16.05.2013 12:38 • #66


F
@ traurig

Danke auch dir für deine Meinung. Nun mit der Angst, er tut sich was an, denke dabei an meine Kinder, denn das wäre ja eine ziemlich große Belastung für sie, sowas zu erleben.
Ich wollte damals den Abstand und hatte mir ne kleine Wohnung gesucht, um zur Ruhe zu kommen. Und seitdem ist auch einiges besser geworden zwischen uns.

Fine

16.05.2013 12:45 • #67


Dubist
Weiß nicht, finds einfach nur schrecklich mit Suizid zu drohen.

Für die Frau der es alleine besser geht und tatsächlich auch für den Mann, der keinen anderen Ausweg sieht und verzweifelt ist.
Es kann aber auch Druckmittel sein und er weiß das, oder wirklicher psycho,dann ist so ein Mann auch nicht wirklich eine Stütze für dich und alleine genießt du wahrlich neues Leben und liebgewonne Ruhe.
Wer kann`s verstehen?

16.05.2013 13:01 • #68


F
Naja gedroht hat er nicht damit, aber manchmal weiß ich nicht woran ich bei ihm bin. Er redet kaum, macht aber mehr für mich. Einmal war ich nicht seiner Meinung und da äußerte er, er hängt sich auf, sowas macht mir halt Angst. Das muss nicht sein, aber weiß man`s?

16.05.2013 13:20 • #69


Dubist
Tja, bei einem Psycho weiss man das eben nie, im Falle er ist ein psycho.

16.05.2013 13:21 • #70


T
Hallo,

Na wenn es besser läuft, seid ihr ja vielleicht auf dem richtigen weg, ich würde es noch soweiter laufen lassen und sehen was kommt.

Ja so wie dein Mann hat sich meiner auch verändert, aber sollen wir aus Angst bei ihnen bleiben?

Wir haben drei Kinder, der jüngste wurde 1 Jahr und die Vorstellung das er und seine geschwister ohne Vater aufwachsen, finde ich grauenhaft. Aber was kann man machen?

16.05.2013 13:48 • #71


F
Hm, werde ich sehen, wie es sich entwicklelt. Das ist sicher keine gute Lösung auf Dauer, aus Angst bei ihnen zu bleiben.
Meine Kinder sind schon erwachsen und gehen eigene Wege. Aber sie wollen nicht, dass wir uns trennen und auch ich habe ein Problem damit, mich scheiden zu lassen, weil ich durch meine Eltern eine Scheidung miterlebt habe mit späteren Folgen und das schreckt mich ab, will ich sowas den Kindern ersparen.

Fine

16.05.2013 15:38 • #72


T
Das deine Kinder möchten, das ihr zusammen bleibt, ist verständlich. Jedes Kind egal wie alt möchte seine Eltern zusammen glücklich alt werden sehen. Die eltern sind ja vorbilder.
Ich kenne nur ein Kind wo froh war, als sich die Eltern scheiden ließen.

Deine Angst vor einer Scheidung kenne ich, wer lässt sich den schon gerne Scheiden? Mir kommt es vor als ob man einen Stempel abkriegt. Aber ich würde mir erstmal Gedanken machen und sehen wie es sich entwickelt. Lass dir keinen Druck machen. Es sollte dir gut gehen bei deiner Entscheidung, an erster stelle, denn wenn du unglücklich bist, bringt es keinen was.

16.05.2013 17:13 • #73


F
Sehe ich auch so, dass Kinder ihre Eltern lieber zusammensehen wollen. Deshalb verstehe ich sie auch. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich auch iregndwie froh war, dass sich meine Eltern damals trennten, denn die Alk. meines Vaters waren einfach nicht mehr zu ertragen. Mir hatte das große Angst eingejagt.

Ja so werde ich das machen, danke für deinen Tipp.

Fine

16.05.2013 19:28 • #74


T
Ich wünsche dir, das du den richtigen weg für dich findest, und das du genug zeit hast über alles nachzudenken.

Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich meine Eltern getrennt hätten oder ich wo anders hätte hingehen können.

17.05.2013 07:40 • #75


Dubist
Traurig, den letzten Satz unterschreibe ich mit dir.

17.05.2013 07:46 • #76


F
@ traurig

Du wirst sicher deine Gründe dafür haben, warum du damals so dachtest.

Danke, wünsche dir auch, dass du bald einen Therapeuten findest, bei dem du es schaffst, dich zu öffnen.

Wünsche dir ganz viel Kraft.

17.05.2013 08:09 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ja die Gründe gab es, und seit den Problemen und den 5 teststunden bei der Psychologin wo viel über die Familie geredet wurde, is alles wieder da.

Ich hoffe die neue Therapeutin is die richtige, denn so kann und darf es ned weiter gehen

17.05.2013 09:03 • #78


F
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür.

So, ich mache mich dann mal fertig für die Fahrt, bis morgen dann.

Grüsse und Kopf hoch, es wird alles gut.

17.05.2013 09:19 • #79


Dubist
Eine gute Fahrt und viele sonnige Momente wünsch ich dir, alles Liebe dir.

17.05.2013 09:25 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag