Pfeil rechts
1

F
Danke. die Fahrt habe ich gut überstanden, davor hatte ich noch mit Durchfall zu kämpfen, dass war wohl die Angst.

18.05.2013 20:25 • #81


Dubist
Bei dem Regenwetter kann man sich auch mal schnell was leichteres einfangen.
Hoff es geht wieder.

20.05.2013 17:40 • #82


A


Räumliche Trennung

x 3


F
Geht wieder besser, diesbezüglich, danke.

21.05.2013 15:23 • #83


Dubist
Schön zu hören

21.05.2013 15:24 • #84


F
Kanns nicht anders sagen, aber meine Beziehung hat sich seit der räumlichen Trennung enorm verbessert.

10.07.2013 18:34 • #85


T
Hallo,
Das ist schön zu hören und ich hoffe ihr genießt die zeit und das alles so wird, das es dir gut geht.

Frage mich öfters wieso Männer gegen eine räumliche trennung sind, wenn es hilft. Drücke dir die dauert.

10.07.2013 21:22 • #86


F
Danke dir. Das frage ich mich auch. Ein Abstand kann ein neuer Anfang sein...

11.07.2013 14:41 • #87


Dubist
Puh Finja das hört sich so gut an.

11.07.2013 17:19 • #88


F
Ja Dubist, in der Tat. Bin auch gespannt, wie die Geschichte ausgeht mit uns.

25.07.2013 11:41 • #89


Dubist
Vielleicht seid ihr noch nicht fertig.
Vielleicht habt ihr beide noch was zu erledigen.
ich wünsch es euch, hoffentlich was schönes.
drück dich

25.07.2013 12:24 • #90


F
Danke dir.

25.07.2013 12:30 • #91


Dubist
ehrlich. Ich bin wohl hier auch noch nicht fertig.

25.07.2013 13:48 • #92


F
Seit ca.5 Jahren habe ich jetzt meine Wohnung. Nun dachte ich daran, es wieder rückgängig zu machen, weil es mir dann finanziell besser gehen würde. Aber das wäre nur ein Vorteil. Denn so habe ich viel mehr Vorteile, wenn ich meine Wohnung behalte.
Es hat sich seitdem einiges verbessert zwischen uns und das ist positiv. Er geht auch wieder besser mit mir um, denn das war nicht immer so. Bin bereit, ihm zu verzeihen.

Gruß Finja

30.07.2013 00:36 • #93


T
Hallo Finja,

Nur wegen dem finanziellen würde ich nicht zurück gehen.
Habt ihr zwei nochmal über eure Beziehung geredet? Vielleicht könnt ihr probeweise in deiner Wohnung zusammen wohnen, so das ihr seht, wie es klappt.
Es gibt ja auch Paare, die getrennt wohnen und glücklich sind.

Lg

30.07.2013 10:37 • #94


Dubist
Sehr gut, Finja, das hört sich super an.-
Freu für dich.

30.07.2013 12:27 • #95


F
Hallo traurig,

erst mal danke für deine Meinung. Genau so werde ich es machen. Ich habe so 700 Euro monatlich zur Verfügung, davon gehen so 290 Euro Miete ab, Rundfunkgebühren, Energie. Dann bezahle ich 50 Euro bei meiner Psychotherapeutin, hatten wir so vereinbart und wenn Geburtstage sind bei uns gebe ich natürlich auch gerne was dazu. Zu meiner Psychologin gehe ich aber nur noch so alle drei Monate, weiß noch nicht, wie es weitergehen wird, werde ich beim Nächstenmal mal ansprechen. Naja und ein paar Lebensmittel und Kleidung brauche ich ja auch. Zum Sparen komme ich leider nicht. Deshalb war ja mein Gedanke, wenn ich das mit der Wohnung wieder rückgängig machen würde, dann hätte ich die Miete und anderen Kosten nicht mehr und ich hätte mehr für mich zur Verfügung. Aber ich bin nun doch zu dem Entschluss gekommen, meine wohnung zu behalten, weil damit gehts mir irgendwie besser.
Ja wir haben über unsere Beziehung geredet, wir wollen uns nicht trennen. Möchte aber vorerst meine Wohnung nicht aufgeben, denn ich habe dadurch mehr Vorteile. Denn es ist nicht einfach, weil wir noch das Haus haben, in dem ich aber nicht so glücklich war/bin wegen Nachbarschaftsproblem und weil es für uns finanziell schwer machbar war/ist. Er ist schonmal nicht mehr so abgeneigt, das Haus zu verkaufen, denn ich machte auch den Vorschlag, im neuen Ort, wo vieles für mich einfacher ist, wieder zusammenzuziehen. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Naja, das Haus ist auf Kredit, den wir noch so 14 Jahre abzahlen müssen. Ausserdem sind wir innen noch nicht ganz fertig und es muss noch renoviert werden, alles nicht so einfach. Er war auch schon mit in meiner kleinen Wohnung.

Liebe Grüße

30.07.2013 12:28 • #96


F
Zitat von Dubist:
Sehr gut, Finja, das hört sich super an.-
Freu für dich.


Danke

30.07.2013 12:29 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Versöhnung ist was wunderbares und wenn deine Ehe gerettet wird, das macht mir selber auch Mut.
Hab ich es doch auch oft so schwer gehabt.
alles Liebe für dich und deinen Mann.

30.07.2013 12:30 • #98


F
Dankeschön.

30.07.2013 12:34 • #99


T
Hallo Finja,

Ohje 14 Jahre sind noch viele Jahre, deswegen habe ich immer geblockt wegen einem Haus Kauf.
Wenn ihr innen noch viel machen müsst, is ja auch die frage, ob ihr genug fürs Haus bekommt, wenn ihr es verkauft. Ihr hattet ja einiges an kosten.
Aber ich finde es zeigt viel, wenn dein Mann nicht mehr so abgeneigt ist, das Haus zu verkaufen. is doch auch ein Schritt auf dich zu.
Und an deiner stelle würde ich wirklich nicht mehr in das Haus ziehen, wenn du dich dort nicht wohl fühlst. Das schadet dir und eurer Beziehung.
Aber die Idee im neuen Ort neu anzufangen klingt toll, da ist es vielleicht einfacher für euch.

Ich kenne mich ja nicht so aus, aber hast du dich schon mal erkundigt ob dir Wohngeld zusteht? Dann hättest du ein bisschen mehr Geld über, und könntest ein angenehmeres leben führen. Denn jeden Euro zwei mal umzudrehen, is kurzfristig ok aber auf längerer Sicht nicht besonders toll.

Lg
Traurig

30.07.2013 12:51 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag