Pfeil rechts
1

Dubist
Warum flüchtest du vor deinem Mann? Hast du Angst vor ihm?
Du hast jetzt auch noch finanzielle Probleme, da hast du ein Problem weniger und zwei probleme dampfen.
Deshalb, überleg dir, welchen Preis du hier zahlst.
Andere haben leicht reden, die sagen, naja richte es dir schön aus.
Eine Trennung ist immer mit enormen Stress und Aufwand verbunden.
Liebe Finja, ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel kraft.
Und bitte lerne doch deinen Mann so anzunehmen wie er ist, dann werden die macken sicher auch mal weniger.
Aber erst dann wenn du keine Veränderung von ihm verlangst.
Bedingungslose Liebe, ist nicht an Bedingungen geknüpft.
Denn zuerst ist Liebe.

25.01.2013 07:38 • #41


F
Danke für deine Antwort,

ja, Männer tun sich oftmals schwer damit, eine Paartherapie zu machen. Erzwingen will ich garnichts und ihn verändern auch nicht. Denn als ich in der Klinik war vor ein paar Jahren wegen den Halluzinationen (ich hatte große Angst vor ihm), wurde uns von der Psychologin dort eine Paartherapie empfohlen. Das ging also nicht von mir aus und weil er keine mitmacht, deshalb fühlte ich mich so hängenlassen.
Ja, er hatte mir was angetan, was aber schon länger zurückliegt und das war sehr schmerzhaft.
Es war so, dass er andauernd an mir herumkritisiert hatte und mich vor den Kindern versuchte, ständig runterzumachen. Das fand ich so verletzend. Irgendwann hatte ich es dann nicht mehr mit mir machen lassen, denn ich hatte immer alles geschluckt, weil ich keinen Streit vor den Kindern wollte.
Ja, es hatte bei uns damals gut angefangen, wir waren erst befreundet, verliebten uns und dann heirateten wir und bekamen Kinder.
Mit dem Cafe´ werde ich mal machen, guter Tipp.

LG

25.01.2013 09:50 • #42


A


Räumliche Trennung

x 3


Dubist
Kenn das gefühl, wenn einen der eigene Mann vor allen leuten an der supermarktkasse zusammenstaucht. Es ist kein schönes. Aber glaub mir, auch bei euch kann es wieder anders werden.
Dazu reicht es wenn du dich veränderst, das denkst du nicht? Oh doch.
Das dein partner dir weh tat, tut mir sehr leid, leider gibt es wohl keine ehe ohne seelischen verletzungen.
naja, rumnörgeln und so, da sind wir Frauen auch gut.
Das heißt, der Partner ist dann meist mit seinem Leben unzufrieden, oder überfordert.
Wär schön, wenn du das wirklich mal machst mit dem Cafe, dein Partner auch wenn er hart wie stein ist, braucht auch mal Liebe, Dubist

25.01.2013 13:01 • #43


Dubist
Wünsch dir einen schönen Tag und das dich bald jemand ganz fest in seine Arme schließt, auch du brauchst liebe
Warme grüße dubist

25.01.2013 13:02 • #44


F
Danke Dubist,

das ist richtig. Auch ich habe mich schon verändert, finde ich. Habe ich ihm Grenzen aufgezeigt. Er hatte mir nicht nur seelisch wehgetan...
Und mein Partner war/ist auch eher ein unzufriedener Mensch. Lässt gern nur seine Meinung gelten. Aber vor den Kindern war er mir gegenüber nie aggressiv geworden, zum Glück. Was auch schon länger her ist. Auch habe ich versucht, meine Kinder da raus zu lassen. Sie sind bereits erwachsen und gehen eigene Wege. Freue mich sehr, dass sie mich schätzen.

Wünsche dir auch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Finja

25.01.2013 13:20 • #45


Dubist
Deine Kinder schenken dir kraft und geben dir viel Lieb zurück, das ist sehr schön.
Wie geht es dir heute liebe Finja, hat sich dein Mann bei dir gemeldet?
lg Dubist

27.01.2013 22:26 • #46


F
Ja das ist wirklich schön. Danke der Nachfrage, mir gehts soweit gut. Und dir?
Wir waren am Wochenende zusammen und es war auch ganz okay.

28.01.2013 10:27 • #47


Dubist
schön....freu für dich

28.01.2013 14:12 • #48


W
ja, freue mich mit. Aber wie geht es weiter bei euch ?

28.01.2013 14:17 • #49


F
Zitat von Dubist:
schön....freu für dich


Dankeschön

28.01.2013 16:09 • #50


F
Zitat von wernereiskalt:
ja, freue mich mit. Aber wie geht es weiter bei euch ?


Dir auch Danke

Nun, werden wir sehen, wie es weitergeht. Wir wollen erst einmal mit dem Haus weiter vorwärts kommen, damit wir es verkaufen können, das wird erst mal unser nächstes Ziel sein.
Ansonsten habe ich ihm gesgat, was ich mir in Zukunft wünschen würde für uns Beide. Ist doch schön, wenn man ne Krise hat und einen Weg sieht, wieder rauszukommen.

28.01.2013 16:15 • #51


Dubist
Genau finja und das wünsch ich Euch beiden, auch viel kraft und zuversicht, das es so kommt wie du es deir wünschst, odedr noch besser. lg Dubist

29.01.2013 15:13 • #52


F
Danke, wird schon werden...

30.01.2013 00:11 • #53


Dubist
Das denk ich doch.

30.01.2013 09:47 • #54


F
Hätte gern mal eure Meinung. Wie würdet ihr entscheiden, soll ich ihm noch eine letzte Chance geben? Es war in unserer Beziehung nicht alles i. O., aber seitdem ich räumlich getrennt bin, ist einiges besser geworden.

Fine

16.05.2013 09:49 • #55


Dubist
Das kann dir keiner sagen.
Oder raten.
Kannst du gut alleine sein ohne Mann?
wenn ja dann spricht ja nichts dagegen die Ruhe zu haben.
ist dein Mann bereit, getrennt wohnen zu bleiben?
Willst du weiterhin eine räumliche Trennung?

16.05.2013 10:46 • #56


F
Ja kann gut alleine sein ohne Mann. Und mir tut die RUHE auch gut.

Ihm gefällt es zwar nicht, dass ich meine Wohnung habe, aber akzeptiert es und tut auch viel für mich.

Wir suchen nach einer gemeinsamen Lösung, dass wir evtl, das Haus verkaufen, er ist aber in einem Zwiespalt.

Würde ich mich entgültig trennen, hätte ich Angst, vor seiner Reaktion, dass er sich was antuen könnte, weil das würde mir für die Kinder sehr leidtuen, wenn du verstehst, was ich meine.

LG

16.05.2013 11:04 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Oh ja, kann man nachvollziehen, oh ne nicht das Haus verkaufen.
Es sei denn deine Kinder sind gut versorgt in dem Bereich.

16.05.2013 11:11 • #58


F
warum nicht das Haus verkaufen? Fühle mich eh dort nicht wohl. Kinder sind erwachsen und meistern ihr Leben selbst.

16.05.2013 11:14 • #59


Dubist
ok, aber nur wenn ihr auch genug geld dafür bekommt.
Was sagen die Kinder dazu? Sind sie einverstanden damit?

16.05.2013 11:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag