Ich habe jetzt einen Fall in meinem engeren Bekanntenkreis.
Er ist ein toller Typ, macht alles für sie und ihren kleinen Jungen, auch die kleinen Dinge, kümmert sich so unglaublich süß um den Jungen und sie ist mehr oder weniger seit dem vierten Monat der Schwangerschaft schon total kalt und es wird nicht besser.
Sie waren nicht lange zusammen als sie dann plötzlich schwanger wurde und auch wenn sie einen größeren Altersunterschied haben sie haben sich beide für den Schritt ihrer eigenen, kleinen Familie entscheiden. Beide!
Er hat schon viel durch, wurde von Frauen nur verarscht und sitzen gelassen. Wohl weil er einfach zu gut ist. So viel Uhr Ar...
Sie behandelt ihn wie Luft, er macht mittlerweile sein Ding..
Wenn er sie fragt was los ist entschuldigt sie sich dafür dass sie so ist..
Sind wir mal ehrlich, Frauen können echt komisch sein, ich schließe mich da nicht von aus und ich war auch oft hormonbedingt echt mies habe mich dann aber entschuldigt und wir haben darüber geredet. In deinem Fall ist es natürlich noch mal wieder eine andere Geschichte..
Ich habe auch ein absolutes Musterbeispiel an liebevoll und auch mal Idiot zu Hause.. aber nie im Leben könnte ich mir ein Arsc hloch angeln.. man kann Männer nicht ändern und sollte es auch nicht versuchen..
In einer Beziehung entwickelt man sich entweder aufeinander zu oder entfernt sich.. dann muss man einen Schlussstrich ziehen.. und leider auch wenn der andere einen nicht gut tut..
Bei meinem Bekannten ist es auch so, er hat schon zwei erwachsene Kinder mit zwei Frauen um das einer seiner Expartnerinnen hat er sich mein Jahre gekümmert (bis sie keine Gefühle mehr hatte).. und nun ist da wieder ein Kind um welches er sich kümmern möchte (wie auch um die anderen!) und unter anderen Umständen würde er wohl auch dem ganzen ein Ende setzen.. gerade wenn der Kampf um die Beziehung einseitig ist..
Ich selbst kenne solche Art Liebeskummer absolut nicht, ich hatte in meinem Leben bisher nur einen Partner und den habe ich geheiratet. Von ihm war ich drei Wochen häuslich getrennt weil er auf Station war. Ich war einsam, die Nähe hat mir unglaublich gefehlt und das war auch Liebeskummer, nur anders. Ich hatte Sorge um den Mann der er war und der er sein wird aber ich wusste er kommt wieder und wir werden dann gemeinsam kämpfen..
Ich hoffe einfach so sehr dass du da raus kommst.. nicht dass du selbst noch in die Situation kommst in die deine Exfreundin ist.. Es gibt ja auch das Broken Heart Syndrom.. man kann ab Herzschmerz sterben.. deswegen ist Liebeskummer nicht einfach eine Banalität.. er muss ernst genommen werden.. denn jeder geht mit Lebenssituationen anders um.. nimmt unterschiedlich verstärkt wahr.
Ein Außenstehender würde sagen sie ist das ganze Leid nicht wert.. aber sie hat Dir soviel bedeutet also ist sie ihn wohl wert.. manchmal muss man sich vielleicht auch ins Leben rufen was man sich selbst wert ist..
Ich wünsche Dir dass du es schaffst.. aber es scheint als wärst du zu tief drin.. das tut echt weh zu lesen.