Hallo Momo,
been there, done that...nur war´s bei mir der Freund und seine Doktorarbeit lol...kann nicht behaupten, dass er sonderlich gereizt war...nur eben immer "in Spären" die sich außerhalb meiner Reichweite befanden...und das war auch gut so...ich brauchte mir nur für eine Sekunde lang vorzustellen, seine Arbeit leisten zu müssen um die pure Panik zu kriegen...damals hab ich mir darüber nicht die Rübe gemacht, ich hab zugesehen, dass er isst, hab ihn mit Tee versorgt und versucht ihm für die paar Wochen alles andere vom Hals zu halten...nicht weil ich son Herzensgutes Dummchen bin, dass ihrem Göttergleichen Schlauberger Freund zu Diensten ist...sondern weil ich ganz ehrliche und unverschnörkelte Hochachtung und Respekt für diese Leistung und Arbeit empfunden habe...das ist bis Heute so (wir sind schon lange kein Paar mehr aber immer noch eng befreundet)...der Mann macht keine halbherzigen Larifari Sachen...ich hab mich damals auch nicht "vernachlässigt" gefühlt...das war ne Ausnahmesituation, um zu diesem Punkt zu kommen hat er auch schon lange vor "UNS" gelernt, geforscht und gearbeitet - und das erfolgreich und in Ruhe abschließen zu können, hat er sich verdient......ich Prüfunspaniker ziehe vor jedem den Hut, der sich auf sowas "einläßt" und konzentriert...
Tut mir leid, vielleicht fehlt es mir an der nötigen "Romantik" oder dem Temperament- aber wenn Du abgöttisch liebst, was meinst Du denn damit? Ganz ehrlich - ich hab so meine Probleme mit Superlative - ich kenne nur zwei Frauen (persönlich) die sowas von sich behaupten würden wie "ich liebe Dich/ihn/sie/meine Kinder" abgöttisch...und das bedeutet bei den Beiden leider nicht unbedingt was "Gutes"..deswegen frag ich Dich so dusselig...sowas hier
Zitat:Mittlerweile denke ich manchmal, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein kann. Auf der anderen Seite kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Ich liebe ihn abgöttisch. Er ist mit Sicherheit mein absoluter Traummann. Trotzdem fühle ich mich nicht gut und denke die ganze Zeit darüber nach.
das läßt mich nur beim Lesen son bißchen "zurückschrecken" und dann auch bezweifeln, ob es hier/Dir wirklich nur um diese momentane Situation geht...vielleicht bin ich ja wirklich nur "vorbelastet"...das sind für mich heftige und sehr extreme Emotionen und Gedanken, von denen ich mir - für mich - nicht vorstellen kann, dass sie von ein paar kleinen Streiterein oder Uneinigkeiten ausglöst werden können...da gibt es nur entweder/oder...Traummann/abgöttisch oder unerträglich/Trennungsgedanken, Do or Die...weißt Du was ich meine? Dazwischen scheint es für Dich nichts zu geben...das ist keine Kritik, das macht es nur für mich sehr schwierig Dir da irgendwas zu antworten was sich für Dich nicht wie wischi-waschi Rumeierei anhört bzw. ließt.