Pfeil rechts
116

S
Hallo ich bin seit vielen Jahren stille Mitleserin. Ich möchte mich heute vorstellen und habe zugleich die Hoffnung Ansichten von euch zu bekommen.

Ich bin kurz vor der zweiten Lebensdekade, na ja nicht ganz.... habe eine große Familie sprich mehrere Kinder und bin verheiratet mit einem Arzt. Ich habe Ängste seitdem ich denken und laufen kann. Meine erste Panikattacke hatte ich mit 18 Jahren die mich auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus brachte. dort angekommen wurde ich von einer sehr unfreundlichen Schwester empfangen die mich zur Vernunft bringen wollte, ich solle mich nicht so aufführen. In meinen Augen habe ich mich auch nicht aufgeführt, sondern ich war eben panisch und in Todesangst, da ich keine Luft mehr bekommen habe. Es kam dann sofort ein Arzt, der mich beruhigte und mir gut zu redete und sagte auch seine Freundin hätte diese Anfälle in denen sie keine Luft bekommt, aber da würde nichts passieren. Ich weiß noch wie ich antwortete: ja aber ihre Freundin hat ja sie! daraufhin bekam ich auch nur eine Spritze, ich denke damals war es Valium und das war's für mich die nächsten zwölf Stunden. Man konnte es mir nicht begreiflich machen dass dies eine Panikattacke war. Ich glaube ich habe sieben Jahre gebraucht um dies zu realisieren. Ich war dann in mehreren Beziehungen und unter anderem in einer Beziehung mit einem Mann, der mir alles geboten hat was ich mein Leben lang mir immer erwünschte, ein schönes Zuhause in einem Mehrfamilienhaus mit Oma und Opa und das erste Kind. Also mehr Wohlfühlfaktor war nicht mehr möglich. Natürlich waren meine Ängste immer vorhanden, wenn diese auch in den Hintergrund gerückt waren. so war ich immer interessiert an medizinischen Themen und habe daraufhin auch einen Beruf im medizinischen Bereich gesucht. Man könnte nun sagen ich bin einfach Patient mit medizinische Ausbildung dazu. Ich habe bei mir in der Arbeit im Krankenhaus einen Arzt kennengelernt während meiner damaligen Beziehung und habe diese Bezi