Pfeil rechts
1

B
Hallo Leute,

ich muss mich jetzt an euch wenden.

Ich habe seit Tagen Dauerpanik und dadurch ist mein Blutdruck natürlich sehr hoch. Bei zwei akuten Attacken bin ich zum Arzt und er meinte nun beim zweiten Mal, dass es sich um eine Herzphobie handeln könnte, verbunden mit der Angst vor einem Schlaganfall.

Spüre meinen Herzschlag so deutlich und bilde mir ständig die Symptome eines Schlaganfalls ein oder denke, dass ich gleich umfalle.... folglich bekomme ich dann Angst und Panik ohne Ende und es wird mir wirklich komisch und dazu dann noch die Angst vorm verrückt-werden...

Kennt das jemand von euch? Fühle mich damit so allein. Mein Arzt meint, dass der Bluthochdruck von der Seele her bei mir kommt und ich daran in der Therapie arbeiten muss, da es nicht organisch bedingt ist, sondern an Stress und Angst liegt. Dauerangst und Panik macht dauerhaften stressigen Bluthochdruck? Ok, beim Schlafen ist er dann relativ normal, was schon dafür spricht.

Aber es macht mir so Angst, dass ich mir alle möglichen Symptome einbilden kann und wirklich von morgens bis abends mit Panik und Angst lebe.

Es würde mir sehr helfen, wenn ich wüsste, dass es nicht nur mir so geht, denn ich komme mir total bescheuert vor.

GLG Bella

die euch allen einen schönen Karfreitag wünscht

10.04.2009 09:02 • 23.04.2009 #1


6 Antworten ↓


S
Hallo,ja das kenne ich zu gut,hatte auch hohen Blutdruck und angst,ich habe Paroxentin bekommen und seidem geht es mir besser,nun ja es dauert einige Zeit bis sie wirken.Am besten du sprichst mit deinem Arzt und erklärst ihm die sache,schau dich hier mal um,wenn du fragen hast,wir helfen dir hier alle.Alles Gute wünsche ich dir.Lg Tanja

10.04.2009 10:11 • #2


A


Dauerpanik vor Schlaganfall

x 3


der jörch
Das mit dem Schlaganfall ist immer übel kenne ich auch war schon hundert mal beim Arzt und in der Notaufnahme! Hast du den noch andere Anzeichen einer Angststörung??