Pfeil rechts
2

Meermädchen07
Ich verstehe einfach nichts mehr. Vielleicht verstehe ich es auch, finde aber keinen Weg raus.
Vor 4 Wochen maximal stressige Phase, viel Angst um meine Kinder, fast nicht geschlafen und unter Dauerstrom, einerseits wegen der großen Belastung, aber auch wegen zunehmendem Körperkram.
Der größte Stressor ist letzte Woche weggefallen, daraufhin habe ich 3 Tage gut geschlafen und mich ein wenig beruhigt.
Bis Mittwoch.
Ich bekam eine Panikattacke und seit dem drehe ich völlig durch. Dauerangst, schreckliche körperliche Symptome und ich schlafe maximal 2 Stunden pro Nacht.
Ich bin am Ende.
Vor drei Wochen sollte ich wieder Cipralex einschleichen, bin seit 8 Tagen auf 10 mg. Ob es das ist, was mich verrückt macht?
Hatte ich noch nie, hatte es schon mehrfach genommen. Was mache ich nur? Ich bin unfassbar müde, trotzdem wache ich nach einer Stunde auf. Mir ist wahnsinnig übel, ich habe Brechreiz, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen. Mein Blutdruck ist hoch, mein Herz spinnt- ich weiß einfach nicht, wie ich die Nacht schaffen soll. Der Gedanke, dass es ein körperliches Problem ist, läuft immer mit. Wollte schon x mal heute in die Notaufnahme, konnte es bisher verhindern, aber wer weiß wie lange noch.
Es kostet mich gerade alle Kraft.

21.05.2022 20:31 • 04.06.2022 #1


2 Antworten ↓


E
Guck mal in dem Thread rein, ist ein Sammelthread rund um Escitalopram.

medikamente-angst-panikattacken-f76/einschleichphase-escitalopram-t76021.html

21.05.2022 20:35 • #2


P
Zitat von Meermädchen07:
Vor drei Wochen sollte ich wieder Cipralex einschleichen, bin seit 8 Tagen auf 10 mg. Ob es das ist, was mich verrückt macht?
Hatte ich noch nie, hatte es schon mehrfach genommen.


Liebes @Meermädchen07, ja, das ist zu 99% der Grund. Auch, wenn du es schonmal genommen hast, beim nächsten Mal kann es anders sein.
Gib dir insgesamt 3 Wochen auf dem (jeweiligen) Dosisniveau. Bis dahin sollten die Symptome sich zumindest etwas abschwächen. Solltest du nochmals erhöhen müssen, kann sich alles wieder verschlimmern. Die NW gehen innerhalb von 2 bis 3 Wochen zurück. Volle Wirkung auf der Enddosis kannst du nach 8 bis 12 Wochen erwarten.
Es wird alles gut, halte durch.

04.06.2022 19:49 • x 2 #3





Dr. Christina Wiesemann