✔ Empfohlene Antwort
Zitat von miheda: Und dieses Wort „Experten“ Ich kann es nicht mehr hören
Ich auch nicht. Seit Corona hat dieses Wort medial einen sehr faden Beigeschmack bekommen für mich.
Zitat von Cathy79: An der Kirche wird zum Schutz Polizei im Einsatz sein, allein das ist schon schlimm genug.
Da sieht man, in welchen Zeiten wir leben. Kinder ermorden Kinder und bei der Beerdigung muss die Polizei die Kirche bewachen.
Zitat von boomerine: oder trägt man heutzutage als 12jährige ein Messer mit sich rum
Die Zahl, der durch Messer getöteter Menschen, kommt mir in den letzten Zeiten auch recht hoch vor. In Deutschland schimpft man ja so gerne auf die in den USA populäre Waffenlobby. Wie man sieht, man braucht keine Schußwaffe um zu morden. Und alles klappt auch ohne "Messerlobby". Vielleicht macht man sich dadurch mal klar dass ein Waffenverbot nichts bringt. Wer töten will, der tötet.
Was hier noch gar nicht angesprochen wurde im Thema, ist die Polizei. Denn die haben ebenfalls mein vollstes Mitgefühl. Die haben es täglich mit Mord, Gewalt, Clankriminalität etc zu tun. Zum Dank werden die bald am ersten Mai wieder mit Flaschen und Pflastersteinen beworfen.
Aber eine mit mehreren Messerstichen getötete Kinderleiche zu finden macht was mit dem/den Beamten. Und den Fall zu bearbeiten stellt wohl den härtesten Bullen vor eine riesige Herausforderung. Den Beamten gehört nicht nur mein Respekt , sondern auch mein Mitgefühl, denn nach so einer Tat wird auch für die das Leben nicht leichter.
18.03.2023 19:54 •
x 12 #254
Zum Beitrag im Thema ↓