Pfeil rechts
1946

Sonja77
Zitat von Abendschein:
Warum kannst Du nicht aufhören? Ich habe Dich doch gebeten, fern zu bleiben. Es ist mein Wohnzimmer hier und die Tür ist für Dich hier zu. Mit der ...

Liebe Abendschein ich muss dir dazu mal was sagen….hier ist kein persönliches Tagebuch und soviel ich weis wurde von der Moderation mal gesagt,in einem öffentlichen Thema darf man niemanden verbieten mitzuschreiben……

sorry das musste ich kurz sagen
nicht böse gemeint

17.03.2023 12:16 • x 3 #41


Cathy79
Und noch mal, glaubt nicht was in dem Schmierblättern oder im Fernsehen verbreitet wird.

Das hier

www.siegener-zeitung.de

Ist unsere Heimatzeitung, da informiere ich mich und nur da. Vieles muss man leider bezahlen aber das wesentliche kann man umsonst lesen.

17.03.2023 12:23 • x 1 #42


A


Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3


Athina
Zitat von Natascha40:
Das stimmt so nicht. Das Jugendamt hat die Mädchen in Obhut genommen. Mehr aber auch nicht.

Da gebe ich dir Recht, das habe ich gestern auch im TV mitbekommen. Sie sind aus den Familien
herausgenommen worden, sind aber im Kontaktaustausch mit den Eltern.

17.03.2023 12:24 • x 2 #43


Cathy79
@Noiram ganz genau richtig

17.03.2023 12:26 • x 2 #44


Abendschein
Zitat von Sonja77:
Liebe Abendschein ich muss dir dazu mal was sagen….hier ist kein persönliches Tagebuch und soviel ich weis wurde von der Moderation mal gesagt,in einem öffentlichen Thema darf man niemanden verbieten mitzuschreiben…… sorry das musste ich kurz sagen nicht böse gemeint

Ah okay, das wußte ich nicht. Ich habe jetzt Igno an, sonst krieg ich noch einen Herzriß
Ich finde es nur schade, in was denkst du grade, sollte das nicht diskutiert werden, jetzt wollte ich hier
einfach nur reden, austauschen, ohne diskutieren und jetzt geht die Energie wieder da rein,. Naja, jetzt ja nicht mehr.

17.03.2023 12:29 • x 1 #45


Sonja77
Zitat von Abendschein:
Ah okay, das wußte ich nicht. Ich habe jetzt Igno an, sonst krieg ich noch einen Herzriß Ich finde es nur schade, in was ...

Einen Herzriss?

17.03.2023 12:30 • x 2 #46


Abendschein
Zitat von Sonja77:
Einen Herzriss?

Du kennst wohl einige Wörter nicht, was liebe @Sonja77 ?

17.03.2023 12:31 • x 1 #47


Sonja77
Zitat von Abendschein:
Du kennst wohl einige Wörter nicht, was liebe @Sonja77 ?

das ist wohl so ja
dank Deiner Wortwahl kann ich immer herzhaft lachen

17.03.2023 12:32 • x 1 #48


Abendschein
Ich denke für mich, immer da wo Kinder mit im Spiel sind, wird es besonders tragisch und
wenn dann noch Kinder, Kinder töten, dann ist es noch dramatischer. So ein Fall gab es wohl noch nie
sagte jemand von der Polizei,.

17.03.2023 12:41 • x 1 #49


Frau_Pübbels
@Abendschein in meinem link wird ersichtlich, dass es solche Fälle sehr wohl schon gab und es die auch immer geben wird .
Zb die Fälle James Bulger oder Mary Bell . Oder der Fall Kassandra in meiner ehemaligen Heimat Stadt.
Oder die Kinder in den USA ,die ihre Freundin wegen dem Slanderman angegriffen haben. Gibt da leider einige .

17.03.2023 12:48 • x 1 #50


Abendschein
Zitat von Pübbels:
@Abendschein in meinem link wird ersichtlich, dass es solche Fälle sehr wohl schon gab und es die auch immer geben wird . Zb die Fälle James Bulger oder Mary Bell . Oder der Fall Kassandra in meiner ehemaligen Heimat Stadt. Oder die Kinder in den USA ,die ihre Freundin wegen dem Slanderman angegriffen haben. Gibt da ...

Hier in Deutschland? So junge Kinder, Mörder waren? Naja ich habe das heute Morgen aufgeschnappt
und die Polizei sagt, das es so etwas hier noch nicht gegeben hat.

17.03.2023 12:50 • #51


Reconquista
Zitat von Abendschein:
Ich denke für mich, immer da wo Kinder mit im Spiel sind, wird es besonders tragisch und wenn dann noch Kinder, Kinder töten, dann ist es noch dramatischer. So ein Fall gab es wohl noch nie sagte jemand von der Polizei,.


2021 gab es bei den Delikten gegen das Leben bundesweit 19 tatverdächtige Kinder, darunter vier Mädchen. Die Zahlen schwanken von Jahr zu Jahr stark, in den vergangenen 20 Jahren lagen sie jährlich zwischen vier und 21 Tatverdächtigen. Der aktuelle Fall erinnert auch an die brutale Attacke am Kornhausplatz in Ulm am 5.02.2023, bei der ein 25-Jahre alter Polizist fast zu Tode geprügelt worden war. Auch hier ist einer der Täter noch strafunmündig: Er ist 13 Jahre alt.

17.03.2023 12:52 • x 1 #52


Islandfan
Ich denke, dass Kinder eine Art von Beschützerinstinkt bei vielen auslösen. Hinzu kommt, dass Kinder wehrlos sind. Da ich diesen Beschützerinstinkt nicht habe, berührt es mich nicht mehr als bei einem Erwachsenen.
Und ich habe mir eine für mich gesunde Distanz aufgebaut. Es ist eher so, dass wenn ich das in den Nachrichten lese, ich kurz denke, dass das schlimm ist, aber im nächsten Moment interessiert es mich dann nicht mehr emotional. Mich interessieren eher die sachlichen Fakten, warum es dazu kommt.

17.03.2023 12:54 • x 2 #53


Frau_Pübbels
@Abendschein https://www.n-tv.de/panorama/Wenn-Kinde...86721.html
Da was zum lesen . Und ob es jetzt hier oder in England oder den USA passiert, ist doch ansich unwichtig.

17.03.2023 12:54 • x 1 #54


Frau_Pübbels
@Islandfan mich schockiert der Fall jetzt auch nicht mehr, als andere Morde . Ausser es ist ein ganz grausamer Fall. Es braucht mittlerweile echt viel, damit ich geschockt bin .

17.03.2023 12:56 • x 1 #55


Islandfan
So ist es bei mir auch. Ich habe mich mit Empathie beschäftigt und ganz seltsam ist, dass ich sie nur für Tiere und Männer empfinde. Warum, weiß ich auch nicht.

17.03.2023 12:58 • x 1 #56


Frau_Pübbels
@Islandfan ich will jetzt nicht die Küchenpsychologie auspacken, aber aufgrund gewisser Schilderung deinerseits kann ich die Empathie gegenüber Männern nachvollziehen.
Bei Tieren ist es bei mir auch relativ hoch, aber auch bei Babys oder Kleinkinder, wie diverse Missbrauchsfälle, von denen ich so gehört habe.

17.03.2023 13:01 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Ich denke auch, dass es aus meiner Kindheit kommt.

17.03.2023 13:02 • x 2 #58


Cathy79
In unserem Nachbarkreis hat vor einigen Jahren ein 14jähriger einen 16jährigen ermordet. Das schlug damals auch hohe Wellen.

17.03.2023 13:04 • x 1 #59


M
@Islandfan
Du hast keine Empathie,keinen Beschützerinstinkt....

Das ist doch mal eine Basis.

17.03.2023 13:14 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag