Pfeil rechts
1946

E
Zitat von Abendschein:
Ich habe grade in den Medien gehört, das Polizei und die Staatsanwaltschaft den Fall zum Jugendamt abgegeben haben.

Das stimmt so nicht. Das Jugendamt hat die Mädchen in Obhut genommen. Mehr aber auch nicht.

17.03.2023 11:26 • x 1 #21


Abendschein
Zitat von Natascha40:
Das stimmt so nicht. Das Jugendamt hat die Mädchen in Obhut genommen. Mehr aber auch nicht.

Es geht hier nicht um das Diskutieren, hier soll jeder seine Beweggründe nennen, das wir drüber
reden. Ich habe Heute Morgen etwas anderes gehört, aber ich möchte Dich bitten hier nicht ständig
zu diskutieren.

17.03.2023 11:30 • #22


A


Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3


Abendschein
Zitat von Patrick:
Ich sehe den Hauptgrund für diese Fälle auch in den sozialen Medien. Ich sehe täglich wie viel Gift bei TicToc und Youtube für dies jungen Kinderköpfe bereit steht. Diese schnellen Abfolgen der Video Shorts, das Konsumieren, dieses aufgedrehte, der wenige Wert für die wirklich tiefen Dinge. Zack zum nächsten ...

Jeder, aber auch jeder kann alles sehen, in allen Bereichen der Videos, man braucht nur die Frage beantworten, das man 18 Jahre alt ist und schon ist jeder drin.
Auch Gewalt Videos, alles ist sichtbar, alles ist möglich. Ich gebe Dir Recht und da soll man sich nicht
Sorgen um seine Kinder machen. Aber wie kann man dieses verhindern?

17.03.2023 11:32 • x 1 #23


E
Wer nicht mit mir diskutieren möchte, kann es unterlassen. Ich werde Stellung dazu beziehen, wenn hier spekulative Dinge als Tatsache verbreitet werden.

17.03.2023 11:36 • x 1 #24


Abendschein
Zitat von Natascha40:
Wer nicht mit mir diskutieren möchte, kann es unterlassen. Ich werde Stellung dazu beziehen, wenn hier spekulative Dinge als Tatsache verbreitet werden.

Nein, das wirst Du nicht tun. Das ist mein Thread hier und Du bist bekannt dafür das Du ewig
diskutierst. Ich möchte das nicht und werde das mit dem Team besprechen,.

Du kannst diskutieren wo Du willst, aber hier nicht.

17.03.2023 11:38 • x 6 #25


Frau_Pübbels
Ich verstehe nicht, warum man hier nicht diskutieren darf ? Natascha klärt doch mit ihren Beiträgen auf .

Naja , wie dem auch sei . Ich habe letztes noch was über den Fall James Bulger und Mary Bell gehört. Diese beiden Fälle haben mich richtig geschockt.

17.03.2023 11:42 • x 1 #26


Abendschein
Zitat von Pübbels:
Ich verstehe nicht, warum man hier nicht diskutieren darf ? Natascha klärt doch mit ihren Beiträgen auf . Naja , wie dem auch sei . Ich habe letztes noch was über den Fall James Bulger und Mary Bell gehört. Diese beiden Fälle haben mich richtig geschockt

Sie widerlegt alles, ist doch bekannt. Immer wieder gibt es User die Thread`s zerstören, mit ewigen Diskutieren.
Hier treffen sich Menschen, die sagen was sie bewegt.

17.03.2023 11:43 • x 5 #27


Patrick
Zitat von Abendschein:
Jeder, aber auch jeder kann alles sehen, in allen Bereichen der Videos, man braucht nur die Frage beantworten, das man 18 Jahre alt ist und schon ist jeder drin.

Das stimmt nicht ganz. Zumindest bei Youtube (Kids) und Google Produkten gibt es Altersabstufungen. Dazu gibt es noch Family Link über welches man Inhalte einschränken kann. Es gibt aber Eltern, die aus Unwissenheit und wohl auch teilweise aus familiären Unterschichten es ihren Kindern erlauben, vollen Zugriff auf Youtube und TicToc zu haben. Ich sehe es an an Klassenkameraden der Kinder. Über das Klientel möchte ich hier nichts schreiben aber ist erschreckend.

17.03.2023 11:49 • x 1 #28


Abendschein
Es fing so gut an, das User erzählen, was sie bewegt, bis.....
Sie muß nicht in meinem Thread diskutieren. Da gibt es genügend andere Themen,
aber nicht hier. Wieder wird alles zerpflückt.

17.03.2023 11:50 • x 2 #29


Frau_Pübbels
Zitat von Abendschein:
Sie widerlegt alles, ist doch bekannt.

In dem Fall hat sie doch nur geschrieben, was jetzt passiert . Konnte da nix negatives lesen .

Geht es hier nur um den Fall oder auch um andere Fälle?

17.03.2023 11:51 • #30


Patrick
Zitat von Abendschein:
Es fing so gut an, das User erzählen, was sie bewegt, bis.....
Sie muß nicht in meinem Thread diskutieren. Da gibt es genügend andere Themen,
aber nicht hier. Wieder wird alles zerpflückt.

Du solltest etwas differenzieren. Wenn Dinge nicht der Wahrheit entsprechen, darf man es sagen. Es hat nichts mit diskutieren zu tun, wenn jemand anderer Meinung ist. Du wurdest ja nicht verunglimpft. Am besten überliest du einfach die Beiträge. Ich hab auch zig Mitgliedern auf meiner ignorieren Liste. Warum soll man sich damit auseinandersetzen? In dieser Sache sehe ich aber nicht, was dein Problem ist. Hier gab es bestimmt vorherige Fälle ich glaube zu Corona. Du wärst gut beraten, wenn du selbst keine Aufruhr machst. Mitglieder öffnen sich auch weiter...

17.03.2023 11:54 • x 4 #31


Abendschein
Zitat von Patrick:
Das stimmt nicht ganz. Zumindest bei Youtube (Kids) und Google Produkten gibt es Altersabstufungen. Dazu gibt es noch Family Link über welches man Inhalte einschränken kann. Es gibt aber Eltern, die aus Unwissenheit und wohl auch teilweise aus familiären Unterschichten es ihren Kindern erlauben, vollen Zugriff auf ...

Nehmen wir einmal an, ich möchte mir einen P. anschauen, dann steht da wir alt ich bin, ob ich 18 bin,
ich klicke Ja an. Da fragt doch niemand, ob ich wirklich 18 bin, oder habe ich das falsch verstanden?

@Pübbels es geht um den Fall, aber auch um andere Fälle. Es genügt doch, wenn ich nicht möchte,
das Natascha hier schreibt. Sie hat es widerlegt, was ich gesagt habe. Sie ist hier keine Aufpasserin,
überall wo sie auftaucht, wird alles zerpflückt und diskutiert. Siehee im Corona Thread, da wollte sie
immer wieder Link haben.

Ich habe Heute Morgen gehört, leider finde ich das nicht mehr, das die Staatsanwaltschaft und die Polizei den
Fall an das Jugendamt abgegeben haben, das die sich jetzt drum kümmern. Das glaubt sie nicht und fängt
wieder an zu diskutieren und schon läuft die Energie dahin. Ich möchte hier das User miteinander reden,
was belastet, mich hat dieser Fall auch mitgenommen.

17.03.2023 11:55 • #32


Frau_Pübbels
https://www.ruhrnachrichten.de/regional...000765652/
Paragraph 19 des Strafgesetzbuches heißt es: „Schuldunfähig ist, wer bei Begehung der Tat noch nicht vierzehn Jahre alt ist.“
Das bedeutet: Strafrechtlich ist der Fall abgeschlossen. Es wird keine Anklage, keinen Prozess und auch kein Urteil geben. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass Kinder unter 14 Jahren die Folgen ihres Handels noch nicht so ausreichend überblicken können, dass man sie dafür strafrechtlich zur Verantwortung ziehen könnte.


Jetzt kümmert sich das Jugendamt um das weitere Vorgehen, da beide Täter unter 14 Jahre sind.

17.03.2023 12:00 • x 1 #33


Frau_Pübbels
@Abendschein du hast mich erwähnt und jetzt steht bei mir: psychic Team hat dich erwähnt Da hab ich für dich ne Quelle, wo das erwähnt wird mit dem JA . Da hast du recht mit .

17.03.2023 12:02 • x 1 #34


Patrick
Zitat von Abendschein:
ehmen wir einmal an, ich möchte mir einen P. anschauen, dann steht da wir alt ich bin, ob ich 18 bin,
ich klicke Ja an. Da fragt doch niemand, ob ich wirklich 18 bin, oder habe ich das falsch verstanden?

Das hast du falsch verstanden. Wenn die Google Sicherheitsrichtlinien oder die Apple Sicherheitsrichtlinien für Kinder von Eltern richtig wahrgenommen werden, dann werden P. Seiten, Gewalt Seiten etc. ausgeblendet und sind nicht erreichbar für Kinder. Meine Kindern dürfen z. B. keinen anderen Browser verwenden sondern nur die Googlesuche mit Inhalten bis maximal 14 Jahre. Natürlich kann es auch Inhalte geben, die trotzdem angezeigt werden aber dazu zählen keine Seiten mit eindeutigen P. Inhalten. Dazu bedarf es aber auch Eltern, die Verantwortung übernehmen und ihrem Kind kein Smartphone in die Hand drücken und sagen mach halt mal, weil es ihnen zu bequem ist.

Schau mal hier Abendschein:

https://families.google/intl/de_at/familylink/

https://families.google.com/familylink/...tice?hl=de

17.03.2023 12:03 • x 4 #35


E
Natürlich sind die strafrechtlichen Ermittlungen abgeschlossen. Und das Jugendamt entscheidet, wie es weitergeht. Deswegen ist der Fall an sich aber nicht an das Jugendamt abgegeben worden. Der steckt mitten in der Aufklärung - was auch aus dem Link hervorgeht, abermals mit der Bitte Spekulationen zu unterlassen.

17.03.2023 12:08 • #36


Abendschein
Zitat von Patrick:
Das hast du falsch verstanden. Wenn die Google Sicherheitsrichtlinien oder die Apple Sicherheitsrichtlinien für Kinder von Eltern richtig wahrgenommen werden, dann werden P. Seiten, Gewalt Seiten etc. ausgeblendet und sind nicht erreichbar für Kinder. Meine Kindern dürfen z. B. keinen anderen Browser verwenden ...

Achso, jetzt habe ich Dich verstanden, danke dafür. Na gut, wenn die Eltern sich drum kümmern,
dann können sie das ausschalten, aebr wenn nicht, dann hat jedes Kind Zugriff darauf.

17.03.2023 12:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Natascha40:
Natürlich sind die strafrechtlichen Ermittlungen abgeschlossen. Und das Jugendamt entscheidet, wie es weitergeht. Deswegen ist der Fall an sich aber nicht an das Jugendamt abgegeben worden. Der steckt mitten in der Aufklärung - was auch aus dem Link hervorgeht, abermals mit der Bitte Spekulationen zu unterlassen. ...

Warum kannst Du nicht aufhören? Ich habe Dich doch gebeten, fern zu bleiben. Es ist mein Wohnzimmer hier und die Tür ist für Dich hier zu. Mit der Bitte Spekulationen zu unterlassen? Es ist nicht Dein Thread und ich möchte Deine Diskussionen hier nicht haben.

17.03.2023 12:11 • x 1 #38


Frau_Pübbels
Ich bin mir nicht sicher, bezüglich des Alters der Strafunmüdigkeit. Aber wenn ich lese ,dass Kinder in den USA schon ins Gefängnis kommen können ,und da liegt das Augenmerk nicht so besonderes auf Resozialisierung, dann ist das hier zumindest besser. Psychische Hilfe ist da auf jeden Fall eher angesagt, als sich im knast noch schlimmere Täter heranzu ziehen.

17.03.2023 12:13 • x 1 #39


Cathy79
Ich bin ja nun sehr nahe dran am Geschehen. Die Staatsanwaltschaft führt noch einige letzte Untersuchungen durch und dann wars das. Dann ist das Sache des Jugendamtes.

17.03.2023 12:15 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag