Pfeil rechts
1946

E

17.03.2023 14:07 • x 1 #81


Frau_Pübbels
@Natascha40 danke

17.03.2023 14:09 • #82


A


Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3


Luna70
Zitat von Abendschein:
Es ist mein Wohnzimmer hier


Nein, Abendschein, das hier ist kein Wohnzimmer, auch nicht deines, sondern es ist ein öffentlicher Thread in einem öffentlichen Forum. Jeder, der sich an die Forenregeln hält, kann sich beteiligen.

Es ist verständlich, dass es für einige User Redebedarf gibt und solange alle mit gegenseitigem Respekt diskutieren wird sicher das Team auch nichts dagegen haben.

17.03.2023 14:14 • x 6 #83


Abendschein
Zitat von Luna70:
Nein, Abendschein, das hier ist kein Wohnzimmer, auch nicht deines, sondern es ist ein öffentlicher Thread in einem öffentlichen Forum. Jeder, der sich an die Forenregeln hält, kann sich beteiligen. Es ist verständlich, dass es für einige User Redebedarf gibt und solange alle mit gegenseitigem Respekt diskutieren ...

Okay.

17.03.2023 14:18 • x 1 #84


miheda
Zitat von Cathy79:
Was Fakt ist, die Familien der Täterinnen sind bereits hier weg gezogen und werden auch nicht mehr zurück kommen


Demnach musste für diese Familie schnellstens eine neue Bleibe/Wohnung o.ä. gefunden werden ? Eine neue Arbeit ? Ich muss ehrlich sagen, wer bezahlt das ?

Zitat von Abendschein:
Früher, in meiner Jugend und Kinderzeit, haben wir uns natürlich auch gestritten, aber so eine Tat auszuüben
da gehört schon was dazu und m.E. war die Tat geplant, das hat auch eine Dame von der Polizei gesagt


Trigger

Über 30 Mal zustechen.... irgendwo im Wald, entgegengesetzt des Nachhauseweges..... Tatwaffe war wohl ein kleines Messer.....das Opfer hatte sicherlich Winterkleidung an......einer muss festgehalten haben......das ist Horror....das sind leider meine Gedanken



Zitat von Pübbels:
Naja , wie dem auch sei . Ich habe letztes noch was über den Fall James Bulger und Mary Bell gehört. Diese beiden Fälle haben mich richtig geschockt


Hatte ich auch gelesen. Im Fall Bulgur hat der eine Täter (wohl der Hauptäter) sich wohl wieder selbst eingewiesen, weil er sich für zu gefährlich hält....

17.03.2023 14:43 • x 3 #85


miheda
Ein Kind ab 10 Jahre kann übrigens durchaus auf Schmerzensgeld verklagt werden und hat dann, ich glaube, 30 Jahre Zeit, dies abzubezahlen

17.03.2023 14:54 • x 2 #86


E
Zitat von miheda:
Ein Kind ab 10 Jahre kann übrigens durchaus auf Schmerzensgeld verklagt werden und hat dann, ich glaube, 30 Jahre Zeit, dies abzubezahlen

So pauschal stimmt das nicht, da wird der Einzelfall geprüft. Faktoren wie die äußeren Umstände und die Einsichtsfähigkeit werden dabei berücksichtigt.

17.03.2023 15:02 • #87


giesewickl
Ich bin bei dem Fall auch sehr bestürzt. Unvorstellbar, wie Kinder drauf kommen, jemand anderen so zu töten.
Bei uns hier ist das örtliche Blatt momentan gespickt mit Prozessen, wo es um Tötungsdelikte an Säuglingen und Kleinkindern durch die Eltern / eines Elternteils mit Duldung durch den anderen gekommen ist. Da ist es für mich schon hart, das zu lesen. Trotzdem lese ich diese Artikel meist ganz, vielleicht um versuchen zu verstehen, wie man sein eigenes Baby...

17.03.2023 15:06 • #88


miheda
Zitat von Natascha40:
So pauschal stimmt das nicht, da wird der Einzelfall geprüft. Faktoren wie die äußeren Umstände und die Einsichtsfähigkeit werden dabei berücksichtigt.


jaja, es ist möglich und fertig. Darum gehts. Brauchen wir jetzt nicht auf die Goldwaage legen

17.03.2023 15:11 • x 3 #89


E
Zitat von giesewickl:
Trotzdem lese ich diese Artikel meist ganz, vielleicht um versuchen zu verstehen, wie man sein eigenes Baby...

Vielleicht solltest du dann besser Lektüre wählen, die sich mit den Hintergründen solcher Taten beschäftigt. Nalah Saimeh und Lydia Benecke (unter anderem) haben Bücher dazu veröffentlicht. Ich glaube, auf diese Art lässt sich eher begreifen, was hinter solchen Taten steckt. Artikel im Stil von: Trauer und Entsetzen herrschen in X-Stadt. Allen stellt sich die Frage wie (...) Unzählige Bürger haben Blumen und Bilder niedergelegt.

17.03.2023 15:13 • #90


M
@Pübbels
Zitat von Pübbels:
Ja ,zu dem Unsinn den du von dir gibst ,fehlen mir auch die Worte.

Stimmt,ich habe mich da wohl zu weit aus dem Fenster gewagt.
Ist auch echt nett von Dir,dass Du mich da nochmal drauf aufmerksam gemacht hast.

Das ist ungemein wichtig,daß es solche Mitbürger gibt.

17.03.2023 15:17 • x 1 #91


Cathy79
@miheda in erster Linie eine neue Bleibe. Wer zahlt das, der Steuerzahler natürlich. Trotzdem konnte man die Familien nicht im Ort lassen, dann hätte man sie gleich öffentlich steinigen können.

17.03.2023 15:34 • #92


Abendschein
Mir kommt das vor wie ein Albtraum. Ich wüßte nicht wie ich damit fertig werden würde,
wenn es mein Kind wäre. Also im Falle von Luise. Im anderen Fall, sagen die Psychologen,
wäre es wichtig, seine Kinder weiter zu lieben und nicht fallen zu lassen. Kinder die nicht mehr
geliebt werden, kommen nicht weiter. Leuchtet auch ein. Mich wird dieserr Fall noch weiter
beschäftigen, sowohl vom Gefühl, als auch vom Verstand her.

17.03.2023 15:58 • x 3 #93


miheda
Ich bin sehr zwiespältig, was die Täterinnen-Eltern angeht. Meiner Meinung nach, muss schon irgendwas psychisches vorliegen bei den Mädchen. Wenn das stimmt, dass die eine danach noch besorgt die Eltern des Opfers angerufen haben soll und noch ein Video bei TikTok von sich gepostet haben soll, dann stimmt da doch nicht was im Kopf, keine Empathie ?!
Merkt man das als Eltern tatsächlich nicht ?
Wir sagen unseren Kindern jedenfalls, sie sollen immer zu uns kommen, egal wie groß die Sch...., die sie vielleicht angestellt haben. Wir sagen auch dazu, dass sie durchaus mit Strafe oder Schimpfen rechnen müssen, aber trotzdem werden wir dann versuchen es zu lösen.
Mein Sohn kam schon öfters völlig geknickt von der Schule nach Hause, weil er sich mit senen Freunden gestritten hat, bis jetzt hat er mir das immer erzählt, bloß gut.

17.03.2023 16:07 • x 5 #94


Abendschein
Ich kenne auch Eltern die immer ein tolles zu Hause geboten haben aber wenn die Kinder dann irgendwann Flüge werden dann hat man da auch gar keinen Einfluss mehr drauf egal wie alt. Empathielos heißt ja nicht dass man auf alles drauf knallt das glaube ich nicht.

17.03.2023 17:11 • #95


Reconquista
Zitat von Abendschein:
… Im anderen Fall, sagen die Psychologen, wäre es wichtig, seine Kinder weiter zu lieben und nicht fallen zu lassen. Kinder die nicht mehr geliebt werden, kommen nicht weiter. ...

Wie wissen noch gar nichts über die Mörder-Mädchen und deren Eltern. Werden wir vielleicht auch nicht erfahren (Persönlichkeitsschutz). Es kann durchaus sein, dass es ganz üble Eltern sind, die ihre Kinder schlecht erzogen haben, sodass die Mädchen zu empathielosen Ungeheuern wurden.

17.03.2023 17:54 • #96


Afraid1992
Zitat von Abendschein:
Hier in Deutschland? So junge Kinder, Mörder waren? Naja ich habe das heute Morgen aufgeschnappt und die Polizei sagt, das es so etwas hier noch ...

Das habe ich auch gehört...
wenn Kinder betroffen sind, ist es für mich auch am schlimmsten. Die Familien tun mir leid..

17.03.2023 18:40 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

miheda
Zitat von Reconquista:
Es kann durchaus sein, dass es ganz üble Eltern sind, die ihre Kinder schlecht erzogen haben, sodass die Mädchen zu empathielosen Ungeheuern wurden

So krass wird’s nicht sein. Aber es scheint schon ein….naja…. Ich sag’s mal so, ein Klientel zu sein, wo Handynutzung/Internetnutzung normal zu sein scheint und die Eltern das nicht sonderlich überwachen

Ich werde meinen Kindern jedenfalls nicht erlauben Videos von sich ins Internet zu stellen, wenn sie irgendwann mal ein Smartphone haben sollten.

17.03.2023 18:50 • x 1 #98


Dunkelbunte
Zitat von Cathy79:
Was Fakt ist, die Familien der Täterinnen sind bereits hier weg gezogen und werden auch nicht mehr zurück kommen.

Das ist it aber doch erst 6 Tage her. Wer bekommt denn so schnell einen Umzug und Arbeitsplatzwechsel gewuppt...
Und die müssen ja für weitere Befragungen Gemeinde-Nah bleiben würde ich denken.

17.03.2023 19:09 • #99


E
Ich hatte eine Mitschülerin, die, von außen betrachtet, in einer heilen Familie aufwuchs. Eine Bilderbuchfamilie. Vater war Leiter eines soliden Unternehmens, die Mutter karitativ im Einsatz. Im Elternrat engagiert. Die Kinder hatten gute Noten, gute Manieren, Freunde und Hobbys. Nach dem ein Mädchen weglief kam die Wahrheit ans Licht. Es quälte sie noch lange, dass sie ihre Familie in Verruf gebracht hätte. Auch musste sie merken, dass ihr viele nicht glaubten.

17.03.2023 19:22 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag