Pfeil rechts
1946

Islandfan
Komplett empathielos bin ich nicht, wie gesagt nur bei Tieren und Männern. Beschützerinstinkt habe ich bei meiner Katze.

17.03.2023 13:17 • #61


Flousen
Bei uns geht momentan richtig die Post ab. Ein 14 Jähriger der seinen Klassenkameraden ermordete, mehrere 12 jährige die andere Kinder ermordeten. Ein 8 jähriger der in eine Bank einbricht, Doppelmord in unserem Dorf, da hat ein Junge seine Eltern ermordet...

Die Welt ist traurig geworden, es gibt keinerlei Respekt mehr, und diese Social Media Geschichten machen alle krank. Wäre gern wieder in den 90ern ohne Smartphones und Co..

17.03.2023 13:19 • x 5 #62


A


Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3


E
Zitat von Pübbels:
@Islandfan mich schockiert der Fall jetzt auch nicht mehr, als andere Morde . Ausser es ist ein ganz grausamer Fall. Es braucht mittlerweile echt ...

Da geht es mir ähnlich. Natürlich finde ich es schockierend, dass die Täter Kinder waren. Aber Mord ist Mord - und in jedem Fall grausam.

Ich glaube, dass aber auch einiges gesellschaftlich gepusht wird. So ist in solchen Fällen oft von unschuldigen Kindern die Rede - ganz so, als könnten Kinder schuldig sein.

Wenn jemand Tiere quält, wird die Tat von vielen Menschen schlimmer eingestuft, wenn es sich um junge Tiere handelt. Ich finde, das darf keinen Unterschied machen.

17.03.2023 13:21 • x 1 #63


M
@Islandfan
Komplett empathielos bin ich gegenüber Mücken und Parasiten generell.

Beschützerinstinkt habe ich Tieren,Frauen,Natur,Kindern,meinem Geld gegenüber... Männern so ein bisschen.

17.03.2023 13:22 • x 2 #64


Reconquista
Zitat von Flousen:
Bei uns geht momentan richtig die Post ab. Ein 14 Jähriger der seinen Klassenkameraden ermordete, mehrere 12 jährige die andere Kinder ermordeten. Ein 8 jähriger der in eine Bank einbricht, Doppelmord in unserem Dorf, da hat ein Junge seine Eltern ermordet... Die Welt ist traurig geworden, es gibt keinerlei Respekt ...


Die Gesellschaft wird dümmer, brutaler und verrückter. Zum Glück nicht alle. Aber so viele, dass die Behörden nicht mehr hinterherkommen können.

17.03.2023 13:22 • x 3 #65


Frau_Pübbels
Ich weiß nicht, was Social Media damit zu tun haben soll. Ausser das man über alles eher und einfacher informiert wird .
Und Studien zufolge leben wir in relativ sicheren Zeiten. Mord und Totschlag wird es ,solange es den Menschen geben wird ,auch immer bestehen. Aber die Wild West Zeiten mit Lynchjustiz ist in unseren Breitengraden eher weniger zu finden.

17.03.2023 13:27 • x 1 #66


E
Auch wenn es kein wirklicher Trost ist. Der ungefilterte Zugang zu Nachrichten aus aller Welt und sämtlichen Medien erweckt den Anschein, als würde die Welt immer mehr verrohen und Kriminalfälle täglich einen neuen Rekord brechen.

Dem ist aber nicht so. Die Rate sinkt - schon seid Jahrzehnten.

17.03.2023 13:28 • x 1 #67


Reconquista
Zitat von Natascha40:
Ich glaube, dass aber auch einiges gesellschaftlich gepusht wird. So ist in solchen Fällen oft von unschuldigen Kindern die Rede - ganz so, als könnten Kinder schuldig sein.

Wenn Kinder nicht schuldig sein können, dann können sie nach Belieben alle Straftaten begehen, die sie begehen wollen. Unser Begriff von unschuldigen Kindern entstand erst ab dem späten 17. Jahrhundert mit der Aufklärung in Europa und ihn gibt es in weiten Teilen der Welt so nicht. „Kinder“ und „Kindheit“ sind keine fest vorgegebenen Konzepte sondern können sich wandeln.

17.03.2023 13:35 • x 3 #68


E
Zitat von Reconquista:
Wenn Kinder nicht schuldig sein können, dann können sie nach Belieben alle Straftaten begehen, die sie begehen wollen.

Das meinte ich nicht. Sondern eben die häufige Formulierung in Medien und Gesellschaft, dass ein unschuldiges Kind Opfer eines Verbrechens wurde.

17.03.2023 13:39 • #69


M

17.03.2023 13:40 • #70


Frau_Pübbels
Zitat von MattWurst:
@Natascha40 Ehrlich....

Du hast den link aber selbst gelesen, oder ? Da geht es um das sprengen von Geldautomaten, der Enkeltrick und sowas . Und Verstöße gegen das Visum. Da ist weniger die Rede von brutalen angriffen .

17.03.2023 13:42 • x 1 #71


M
@Pübbels
Ach ja stimmt.
Sprengungen,alte Menschen abziehen usw..sind nur Streiche.

OMG....

17.03.2023 13:46 • x 2 #72


Frau_Pübbels
@MattWurst gibt es da tote ? Sterben die Senioren dabei? Es ging um Gewalt und die ist Rückläufig.

17.03.2023 13:47 • x 1 #73


Reconquista
Zitat von Natascha40:
Das meinte ich nicht. Sondern eben die häufige Formulierung in Medien und Gesellschaft, dass ein unschuldiges Kind Opfer eines Verbrechens wurde.


Oh ja, da geht es durcheinander. So wird ja auch bei Terroranschlägen immer von „unschuldigen Opfern“ gesprochen. Das macht keinen Sinn, denn die Opfer können ja nicht schuldig in dem Sinn sein, dass ihre Ermordung rechtens war. Wahrscheinlich wollen die (doch recht unbedarften) Journalisten damit sagen, dass die Opfer arglos waren. Bei dem Kindermord in Freudenberg sollte man die Ermittlungen bzw. Ergebnisse von Befragungen zum Tatmotiv abwarten, bevor man sich ein Bild von der schrecklichen Tat erlaubt. Ich möchte das Tatmotiv erfahren.

17.03.2023 13:48 • x 1 #74


E
@MattWurst Ja, klar. Es geht aber um die Gesamtheit. Und nicht darum, ob z.B. die Zahl von Handtaschendiebstählen zum Vorjahr um acht Prozent gestiegen ist oder so. Klar ist auch, dass mit der Verbreitung des Internets diesbezügliche Straftaten erst entstehen bzw. zunehmen konnten.

Insgesamt sinkt sie aber - schon lange.

17.03.2023 13:49 • x 1 #75


M
Zitat von Pübbels:
Sterben die Senioren dabei?

Ohne Worte....

17.03.2023 13:52 • x 1 #76


R
...mein erster Beitrag,ich habe nämlich Angst etwas falsch zu machen,wie oft verbesserte ich die Worte aus Angst mich zu blamieren.....aber in diesem Moment genau zu diesem Thema.... Was dieses Kind für eine Angst aushalten musste ?Mein Gedanke an meine Angst ist so klein geworden...meine Soziale Pobie.!Jetzt ! Angst geht vorüber,ich lebe,immer bin ich am Ende die,die über die Angst bestimmet....

17.03.2023 13:55 • x 4 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Zitat von MattWurst:
Ohne Worte....

Ja ,zu dem Unsinn den du von dir gibst ,fehlen mir auch die Worte.
Und ob mich jemand um Geld abzockt oder mir das Leben nimmt,sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe. Nochmal: wir reden hier von Gewalttaten und nicht von Verstößen gegen das Visum oder die Sprenung von Geldautomaten, was in der Regel Verstöße ohne Opfer sind.

17.03.2023 13:55 • x 3 #78


E
Im Podcast von Lydia Benecke wird auch der Frage nachgegangen, warum Scheidungen Männern das Leben retten. Ich selber habe ihn noch nicht gehört, werde es aber nachholen.

Aber Tatsache ist ja, dass Frauen es vor einiger Zeit noch sehr schwer hatten, sich von ihrem Mann zu trennen. Auch Straftaten in der Ehe wurden damals mit mehr Nachsicht betrachtet. Ganz zu Schweigen davon, dass Kinder geschlagen werden durften.

17.03.2023 13:58 • x 1 #79


Frau_Pübbels
@Natascha40 wo ist der Podcast denn zu hören?
Und ich kann mir gut vorstellen, warum Scheidungen Männern das Leben retten. Da haben Frauen teilweise zum äußersten gegriffen, um der Ehe zu entkommen.

17.03.2023 14:01 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag