Pfeil rechts
2

S
Edit: Das ist kein Ich-brauch-mehr-Aufmerksamkeit-Posting oder so und ich will auch keine weiteren Tipps mehr, was ich an meinem Leben wie ändern muss oder soll. Ich will auch nicht mehr hören, für was es sich nicht alles lohnt zu Leben und wie toll ich ja bin. Ich will euch einfach nur sagen das es das für mich war. Endgültig.

Sans

13.12.2009 20:11 • #41


N
Und hartnäckig bist du also auch ! Also ich kenn dich nicht,aber weiß jetzt schon mehrere positive Dinge über dich.Vielleicht lohnt es sich für dich also doch mal deine Stärken rauszufinden.
Was es dir bringen könnte irgendwas anzufangen? Ich kam auf Sport,weil es einen ganz wortwörtlich in Bewegung bringt.Du würdest dich besser fühlen,gesünder,die Glückshormone die ausgeschüttet werden würden wirken,es ist auch gut,den eigenen Körper mit seinen Grenzen,aber auch seinen Möglichkeiten zu kennen.Du könntest deine Leistung mit der Zeit steigern und würdest so erfahren,dass es immer was bringt und man meistens weiterkommt,wenn man sich mit irgendetwas beschäftigt.Es ist auch ein wahnsinnig zufriedenes Gefühl,sich beim Sport selbst überwunden zu haben! Das ist natürlich nicht Alles,aber ein Anfang. Glaub mir,wenn du erstmal in Bewegung bist,wirst du auch irgendwann nicht mehr alleine in deinem Zimmer sitzen,sondern wie von selbst rausgehen.Sport steigert meist auch das Selbstbewußtsein und es wird dir leichter fallen mit anderen Menschen umzugehen!Und auch Ablehnung zu ertragen.Ablehnung gehört auch zum Leben dazu,sollte einem aber nicht zuviel bedeuten.

13.12.2009 20:22 • #42


A


Ich bin einsam

x 3


S
Sport ist aber kein Ventil für mich genauso wie alles andere was mir jemals in irgendeinem Forum oder Chat vorgeschlagen wurde.

Ich weiß, dass, selbst wenn ich mich entscheiden würde Sport zu machen, ich niemals rausgehen würde und irgendwie anfangen.

Es geht einfach nicht. Keine Ahnung warum.

Und ich bleibe bei meiner Entscheidung. Für mich war's das.

Sans

13.12.2009 20:26 • #43


N
Hm. Da traust du dir bestimmt zu wenig zu. Ich will dich ja auch nicht nerven. Denk bitte trotzdem über ein paar Möglichkeiten nach,dein Leben zu verbessern und sei ruhig auch mal nett zu dir! Wenn du doch mal mit jemandem schreiben willst,oder irgendwie was loswerden möchtest, kannst du dich immer sehr gerne bei mir melden!

13.12.2009 20:35 • #44


B
Zitat von SansSouci147:
Meinen 16. Geburtstag möchte ich noch erleben

Ist doch auch ein Ziel. Warum ned.

Ich in ja der Meinung Sport ist Mord. Ich würde auch keinen Sport machen. Jedenfalls war ich noch nie in einer dermassen misslichen Lage, Sport machen zu müssen.

Naja, wen die Götter lieben... Egal.

13.12.2009 21:20 • #45


S
Hallo SansSounci!
Mensch, Kleene(sorry,bin
38 Jahre alt), ich wünschte, ich könnte Dir gaaanz viel Lebensfreude per Mail zukommen lassen.
Naja, weißt ja.. geht nicht.
Was mir hier bei Dir so auffällt: Du sagst, Du kannst mit niemandem reden! Ok, ich verstehe!
Was ich sehe ist: Du schreibst richtig gut. Mach Dir das doch wirklich mal zunutze. Schreib mal für 2 Wochen oder so, Tagebuch. Und zwar mit wirklich allem, was so passiert, Dich beschäftigt, mit allen Ängsten und Sorgen... Deinen Gefühlen eben.
Dann servier das mal Deine Eltern. Ich glaube, nicht, das das spurlos an ihnen vorbeigeht. Da kommt vielleicht ein Stein ins rollen.
Das beruhigt Dich jetzt bestimmt auch nicht, weil Du das sicher mehr als einmal gehört hast: Du bist 15.. jung, sehr jung. Und eins weiß ich auch: Die Pubertät ist Mega Müll!! Ich war da auch sehr allein. Echt!
Aber irgendwann kommt DEINE Zeit. Da ist alles anders.
Ja, und Du hast recht: Manchmal muß man was tun für sich und damit sich etwas ändert.
Und: Ja, das erfordert Mut und Überwindungskraft!
Ich wünsche Dir beides! LG Simmi

13.12.2009 21:49 • #46


G
Hallo SansSouci,

ich hab mal ne ganz andere Froch
Dieser Name passt ja nun eigentlich überhaupt nicht zu dem, was du bisher so geschrieben hast. Erklär es doch bitte, es interessiert mich!

Und kannst du Französisch?



(Ich fände es übrigens schrecklich schade, wenn ein so intelligentes Wesen wie du sich verabschieden würde. Mir machen die Ergebnisse der PISA-Studie echt Sorgen, da bin ich um jeden dankbar, der oder die a bisserl gscheiter ist! (Schulnoten spiegeln keineswegs zwingend die Intelligenz wider. ))

13.12.2009 22:25 • #47


S
Zitat:
Was ich sehe ist: Du schreibst richtig gut. Mach Dir das doch wirklich mal zunutze. Schreib mal für 2 Wochen oder so, Tagebuch. Und zwar mit wirklich allem, was so passiert, Dich beschäftigt, mit allen Ängsten und Sorgen... Deinen Gefühlen eben.
Dann servier das mal Deine Eltern. Ich glaube, nicht, das das spurlos an ihnen vorbeigeht. Da kommt vielleicht ein Stein ins rollen.

Ehm... Ich glaub die wären viel zu beschäftigt um sich das durchzulesen...

Zitat:
Aber irgendwann kommt DEINE Zeit. Da ist alles anders.

Einfach so?

Zitat:
ich hab mal ne ganz andere Froch Cool : Warum hast du dich SansSouci genannt? Surprised
Dieser Name passt ja nun eigentlich überhaupt nicht zu dem, was du bisher so geschrieben hast. Erklär es doch bitte, es interessiert mich!

Warum dieser Nick? Naja. Es ist halt das, was ich mir wünsche, sorgenfrei sein (für die, die kein frz. sprechen: sans souci bedeutet sorgenfrei, sorglos, von sorgen befreit). Außerdem kam vor 2 Jahren mein absolutes Lieblingsalbum raus (D-Bo - Sans Souci), zwar Deutsch-Rap, aber wirklich mit Sinn und Gefühl. Deswegen das Pseudonym Sans Souci


Zitat:
Und kannst du Französisch?

Nein, habe leider, leider den Wirtschaftszweig gewählt. Heute bereu ich es, blöde Buchungssätze

Zitat:
(Ich fände es übrigens schrecklich schade, wenn ein so intelligentes Wesen wie du sich verabschieden würde. Mad Mir machen die Ergebnisse der PISA-Studie echt Sorgen, da bin ich um jeden dankbar, der oder die a bisserl gscheiter ist! (Schulnoten spiegeln keineswegs zwingend die Intelligenz wider. ))

Woher willst du denn wissen ob ich inteligent bin oder nicht? Vielleicht bin ich ein totaler Schwachkopf?

Sans

13.12.2009 22:38 • #48


G
Zitat:
Zitat:
(Ich fände es übrigens schrecklich schade, wenn ein so intelligentes Wesen wie du sich verabschieden würde. Mad Mir machen die Ergebnisse der PISA-Studie echt Sorgen, da bin ich um jeden dankbar, der oder die a bisserl gscheiter ist! (Schulnoten spiegeln keineswegs zwingend die Intelligenz wider. ))

Woher willst du denn wissen ob ich inteligent bin oder nicht? Vielleicht bin ich ein totaler Schwachkopf?



Dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht, ergibt sich auch hieraus:
[quoteBerliner]Was ich sehe ist: Du schreibst richtig gut.
[/quote]
Also, alles klar, nä?

Zitat:
Zitat von SansSouci147:
Schreib mal für 2 Wochen oder so, Tagebuch. Und zwar mit wirklich allem, was so passiert, Dich beschäftigt, mit allen Ängsten und Sorgen... Deinen Gefühlen eben.
Dann servier das mal Deine Eltern. Ich glaube, nicht, das das spurlos an ihnen vorbeigeht. Da kommt vielleicht ein Stein ins rollen.

Ehm... Ich glaub die wären viel zu beschäftigt um sich das durchzulesen...

Womit beschäftigen sich deine Eltern denn so im allgemeinen?

(Vielleicht warst du bisher einfach zu pflegeleicht, Frl. Sorgenfrei. )

Zitat:
Warum dieser Nick? Naja. Es ist halt das, was ich mir wünsche, sorgenfrei sein (für die, die kein frz. sprechen: sans souci bedeutet sorgenfrei, sorglos, von sorgen befreit). Außerdem kam vor 2 Jahren mein absolutes Lieblingsalbum raus (D-Bo - Sans Souci), zwar Deutsch-Rap, aber wirklich mit Sinn und Gefühl. Deswegen das Pseudonym Sans Souci

Aha, danke. Du hast übrigens ein pädagogisches Talent. Erklärst gerne und gut. Wäre das eine Berufsrichtung für dich?

Zitat:
Zitat:
Und kannst du Französisch?

Nein, habe leider, leider den Wirtschaftszweig gewählt. Heute bereu ich es, blöde Buchungssätze

Wem sagst du das. Niemals nicht könnte ich so einen Beruf ausüben.

Liebe Grüße
GastB

13.12.2009 23:05 • #49


S
Zitat:
aber glaub mir, ich (und nicht nur ich) können das nach 5 Seiten und 25 Beiträgen durchaus einschätzen. Smile

Ja? Woran denn? Nur an dem Schreibstil?

Code: Alles auswählen
Womit beschäftigen sich deine Eltern denn so im allgemeinen?

Mit Arbeiten (beide Vollzeit, wie gesagt), mit meinem Neffen, meinem Bruder, meiner Schwägerin, mit Freunden, mit Fernsehen, mit Musik hören und ab und an mit dem Computer. Mit allem außer mir.

Code: Alles auswählen
Vielleicht warst du bisher einfach zu pflegeleicht, Frl. Sorgenfrei. Wink Du müsstest vermutlich dafür sorgen, dass du ihnen mehr auffällst. Cool

Och was, alles ausprobiert. Im Sportunterricht ausgetickt und 2x verschärfte Verweise sowie 3x normale Verweise kassiert. Etliche Male Hausaufgabe vergessen und Nacharbeiten müssen. Musik tage- und nächtelang auf volle Lautstärke gedreht, am Besten dann, wenn sie schlafen wollten. Also, aufgefallen muss ich irgendwann mal irgendwie sein

Zitat:
Aha, danke. Smile Du hast übrigens ein pädagogisches Talent. Erklärst gerne und gut. Wäre das eine Berufsrichtung für dich?

Mit Menschen arbeiten? Ich? Tolle Idee

Zitat:
Wem sagst du das. Rolling Eyes Ich habe schon mind. 3 Buchhaltungskurse belegt und auch die Abchlussprüfungen jeweils bestanden, aber es bleibt bei mir nicht haften.

Da gibt's auch immer so viele Ausnahmen. Mehr Ausnahmen als Regelfälle.

Sans

13.12.2009 23:12 • #50


G
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
aber glaub mir, ich (und nicht nur ich) können das nach 5 Seiten und 25 Beiträgen durchaus einschätzen. Smile

Ja? Woran denn? Nur an dem Schreibstil?

Am Schreibstil, bzw. an der Art, wie du die Dinge darstellst. Und daran, dass du fast oder sogar gar keine Deutschfehler machst. Das ist heute für 15-Jährige, noch dazu die angeblich gerade mal schlau genug sind, die mittlere Reife zu schaffen, höchst selten.

Hast du dich schon mal nach den Voraussetzungen erkundigt, danach das Abitur zu machen? Wobei, heute ist es ja nicht mehr unbedingt nötig, das Abitur zu machen, um studieren zu können - zumindest in Bayern. Wenn du also eine entsprechende Ausbildung machst, kannst du auch so höhere Weihen erzielen, falls dich das reizen würde.
Außerdem kann man das Abi auch im Fernstudium machen. Z.B. so: http://www.sgd.de/?referrer=google_stud ... zAodhg3D3g
Die sind nicht kostenlos, aber das wäre vielleicht gar nicht dein Hindernis?
Irgendwie hört es sich für mich so an, als seien deine Eltern nicht arm. Oder täuscht das?
Zitat:
Code: Alles auswählen
Womit beschäftigen sich deine Eltern denn so im allgemeinen?

Mit Arbeiten (beide Vollzeit, wie gesagt), mit meinem Neffen, meinem Bruder, meiner Schwägerin, mit Freunden, mit Fernsehen, mit Musik hören und ab und an mit dem Computer. Mit allem außer mir.
...
Och was, alles ausprobiert. Im Sportunterricht ausgetickt und 2x verschärfte Verweise sowie 3x normale Verweise kassiert. Etliche Male Hausaufgabe vergessen und Nacharbeiten müssen. Musik tage- und nächtelang auf volle Lautstärke gedreht, am Besten dann, wenn sie schlafen wollten. Also, aufgefallen muss ich irgendwann mal irgendwie sein

Meine Güte. Das scheint ja wirklich eine harte Nuss zu sein.
Was meinst du denn, woran das liegen könnte?
Haben sie vielleicht das Gefühl, dass du ihnen überlegen bist und fühlen sich dir nicht gewachsen?
Oder zeigst du ihnen nicht, dass du Interesse von ihnen möchtest? Erzählst du ihnen denn etwas von dir?
Und falls ja: Was passiert dann?
Hast du sie schon mal wegen irgendetwas um Hilfe gebeten? Menschen tauen oft auf, wenn man sie um Hilfe bittet.
Welche Art von Interesse möchtest du denn von deiner Mutter? Und von deinem Vater?
Ist dein Bruder schon verheiratet? Bist du ein Nachzügler gewesen?

13.12.2009 23:33 • #51


B
Zitat:
Früher hatte ich schon Sachen, die mir Spaß gemacht habe, aber das ist mit der Zeit immer weniger geworden. Ich konnte mich stundenlang vor den PC setzen ohne dabei irgendjemanden zu vermissen oder daran zu denken wie einsam ich eigentlich bin. Ich hab es genossen mein Lieblingsessen zu essen oder mich mit meinem Neffen zu beschäftigen. Heute habe ich auf gar nix mehr Appetit und wenn mein Neffe zu Besuch kommt, gehe ich erst gar nicht mehr ins Wohnzimmer rüber zu ihm. Er sitzt gerade auf meinem Schoß und früher war ich dann irgendwie glücklich(er) aber jetzt ist da gar nix mehr so als wär ich emotional schon tot oder so.


Zitat:
Ich weiß, dass, selbst wenn ich mich entscheiden würde Sport zu machen, ich niemals rausgehen würde und irgendwie anfangen.

Es geht einfach nicht. Keine Ahnung warum.


Wir sind hier ja keine Ärzte oder so, aber das klingt schon sehr nach so etwas wie Depression, ich denke Depressionen kann man durchaus behandeln, da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Du fühlst Dich im Moment einfach total hoffnungslos, obwohl es gar nicht hoffnungslos ist, auch wenn Du das im Moment nicht glauben kannst. Das ist vielleicht etwa so, wie wenn ein Angstpatient das Gefühl hat, er müsste sterben, wenn er z.B. Bus fährt, obwohl ja von außen betrachtet gar keine Gefahr besteht.
Wir alle hier nehmen war, dass es für Dich Hoffnung gibt und Du durchaus ein wichtiger Mensch mit guten Eigenschaften bist, nur Du kannst es selbst vielleicht gerade nicht so richtig wahrnehmen.
Ich meine klar, Deine Situation ist kompliziert (mit Deinen Eltern), aber sicher nicht unlösbar.

Zitat:
Und bevor ich mein ganzes Leben jedem der mich kennt zur Last falle und jeden nerve... naja

Du nervst doch kein bisschen.

Zitat:
Ich fände es übrigens schrecklich schade, wenn ein so intelligentes Wesen wie du sich verabschieden würde.


Absolute Zustimmung !

Zitat:
Und ich bleibe bei meiner Entscheidung. Für mich war's das.


Ich grüble jetzt schon eine Weile, ob ich das schreiben soll, aber wenn ich ehrlich bin macht mich das total .

Aber ich denke es ist positiv, dass Du schreibst, dass Du immerhin noch Wünsche hast - nämlich keine Sorgen zu haben, eine Arbeit zu finden, Freunde zu finden, eine Beziehung haben - also möchtest Du doch eigentlich schon leben oder ?
Nur, Du hast halt das Gefühl, dass Du das nicht erreichen könntest, kannst Du aber, selbst wenn es noch eine Weile dauern sollte, weil halt Veränderungen oft nicht von heute auf morgen möglich sind, aber Du hast sicher Chancen, dass zu erreichen, Du schätzt das vermutlich nur falsch ein, weil Du so deprimiert bist. Aber wir alle hier denken, dass Du allen Grund hast, weiterzumachen.
Hier im Forum sind viele in einer unglücklichen Situation, ich auch, ja ich habe auch kein wirklich tolles Leben gerade, keine Arbeit, keine Freundin, keine Freunde, Angst vor unzähligen Dingen. Aber ich glaube, dass es sich trotzdem lohnt, zu leben, weil trotz allem Unglück doch immer wieder auch schöne Dinge passieren, und weil es eben Hoffnung gibt, dass es irgendwann doch schöner wird, klar wir müssen dran arbeiten und es ist schwer und manchmal geht es nicht so schnell vorwärts, aber es gibt immer Chancen und immer Hoffnung !
Und dass Du Dich im Moment über (fast?) nichts mehr freuen kannst, kann echt sowas wie eine Depression sein, aber dagegen kann man was tun. Das ist kein Dauerzustand !
Und lass Dich bitte nicht von B48 verunsichern .

Lg Berliner

14.12.2009 01:41 • #52


B
Mir ist noch was eingefallen :

Als ich mal vor einiger Zeit auch Selbstmordgedanken hatte, da bin ich mal auf diesen Text gestoßen und fand zumindeste einige Stellen recht hilfreich :
http://www.ipersonic.com/de/blog_files/Ich-will-nicht-mehr-leben.html

Lg Berliner

14.12.2009 12:08 • #53


S
Zitat:
Hast du dich schon mal nach den Voraussetzungen erkundigt, danach das Abitur zu machen?

Ja klar. Wäre über FOS/BOS möglich. Aber für mich ist der psychische Druck von weiteren 3 Jahren Schule glaube ich einfach zu groß. (Also nicht das er in einer Ausbildung besser wäre, aber er wäre anders)

Zitat:
Die sind nicht kostenlos, aber das wäre vielleicht gar nicht dein Hindernis?
Irgendwie hört es sich für mich so an, als seien deine Eltern nicht arm. Oder täuscht das?

Nein, Kosten wären kein Hindernis, sie sind nicht arm, aber geizigt. Wie sagt man hier in Schwaben Von de Reiche lernt ma's spara

Zitat:
Was meinst du denn, woran das liegen könnte?
Haben sie vielleicht das Gefühl, dass du ihnen überlegen bist und fühlen sich dir nicht gewachsen?
Oder zeigst du ihnen nicht, dass du Interesse von ihnen möchtest? Erzählst du ihnen denn etwas von dir?
Und falls ja: Was passiert dann?
Hast du sie schon mal wegen irgendetwas um Hilfe gebeten? Menschen tauen oft auf, wenn man sie um Hilfe bittet.
Welche Art von Interesse möchtest du denn von deiner Mutter? Und von deinem Vater?
Ist dein Bruder schon verheiratet? Bist du ein Nachzügler gewesen?

Ich glauben nicht, dass sie sich mir nicht gewachsen fühlen. Es ist eher eine allgemeine Ignoranz. Ich hab schon versucht ihnen was zu erzählen, aber dann heißts nur mhm ja...
Keine Ahnung was ich für Interesse will. Vielleicht gar keins mehr, weil sie einfach zu kalt sind und immer waren, sodass ich jetzt richtigen Hass auf sie habe.
Mein Bruder ist zwar nur 5 Jahre älter als ich, aber verheiratet und hat einen Sohn (7 Monate alt).

Zitat:
Ich meine klar, Deine Situation ist kompliziert (mit Deinen Eltern), aber sicher nicht unlösbar.

Ja

Zitat:
Du nervst doch kein bisschen.

Kann man ja so pauschal nicht sagen. Mit Sicherheit gibt es Menschen, die ich bestimmt nicht nerve. Aber genauso gibt es das Gegenteil, Leute denen ich wirklich einfach nur auf den Geist gehe (und dazu gehören für mich auch meine Eltern).

Zitat:
also möchtest Du doch eigentlich schon leben oder ?

Naja, jedes Wesen hat doch irgendwo in sich den Wunsch zu leben. Das ist einfach ein Urinstinkt. Es ist so mein Kopf hat sich mit meinem Herz auf sterben geeinigt und meine Seele will noch leben.

Zitat:
Aber wir alle hier denken, dass Du allen Grund hast, weiterzumachen.

Für mich gibt es das aber nicht. Warum soll es in den nächten 15, 30, 60 Jahren besser werden als in den vergangenen 15?

Zitat:
Und dass Du Dich im Moment über (fast?) nichts mehr freuen kannst, kann echt sowas wie eine Depression sein, aber dagegen kann man was tun. Das ist kein Dauerzustand !

Man kann ja. Vielleicht.

Sans

14.12.2009 15:36 • #54


V
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Ich meine klar, Deine Situation ist kompliziert (mit Deinen Eltern), aber sicher nicht unlösbar.

Ja

Niemand muss bei den Eltern wohnen wenn er nicht mag, Sans.
Wenn sie damit einverstanden sind, kannst du dir eine WG suchen, wenn nicht, kannst du zum Jugendamt gehen, wo du finanzielle Unterstützung und Platz in einer betreuten WG bekommen kannst. Und vielleicht geht deinen Eltern während der Aktion ein Licht auf... falls du dir noch etwas mit ihnen vorstellen kannst.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
also möchtest Du doch eigentlich schon leben oder ?

Naja, jedes Wesen hat doch irgendwo in sich den Wunsch zu leben. Das ist einfach ein Urinstinkt. Es ist so mein Kopf hat sich mit meinem Herz auf sterben geeinigt und meine Seele will noch leben.

Welchen Unterschied machst du zwischen deinem Herz und deiner Seele?


Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Aber wir alle hier denken, dass Du allen Grund hast, weiterzumachen.

Für mich gibt es das aber nicht. Warum soll es in den nächten 15, 30, 60 Jahren besser werden als in den vergangenen 15?

Ist Nietzsche noch teenie gerecht?
Nur für Dich (abgetippt)....

Zitat:
Das größte Schwergewicht. - Wie, wenn dir eines Tages oder Nachts ein Dämon in deine einsamste Einsamkeit nachschliche und dir sagt: “Dieses Leben, wie du es jetzt lebst und gelebt hast, wirst du noch einmal und noch unzählige Male leben müssen; und es wird nichts Neues daran sein, sondern jeder Schmerz und jede Lust und jeder Gedanke und Seufzer und alles unsäglich Kleine und Große deines Lebens muss dir wiederkommen, und alles in derselben Reihe und Folge - und ebenso diese Spinne und dieses Mondlicht zwischen den Bäumen, und ebenso dieser Augenblick und ich selber. Die ewige Sanduhr des Daseins wird immer wieder umgedreht - und du mit ihr, Stäubchen vom Staube!” - Würdest du dich nicht nieder werfen und mit den Zähnen knirschen und den Dämon verfluchen, der so redete? Oder hast du einmal einen ungeheuren Augenblick erlebt, wo du ihm antworten würdest: “du bist ein Gott und nie hörte ich Göttlicheres!” Wenn jeder Gedanke über dich Gewalt bekäme, er würde dich, wie du bist, versandeln und vielleicht zermalmen; die Frage bei allem und jedem: “Willst du dies noch einmal noch unzählige Male?” würde als das größte Schwergewicht auf deinem Handeln liegen! Oder wie würdest du dir selber und dem Leben gut werden, um nach nichts mehr zu verlangen als nach dieser letzten ewigen Bestätigung und Besiegelung?

F. Nietzsche

14.12.2009 16:31 • #55


B
Zitat:
Für mich gibt es das aber nicht. Warum soll es in den nächten 15, 30, 60 Jahren besser werden als in den vergangenen 15?


Gegenfrage : Warum nicht ?
Wenn Dein Hauptproblem Deine Eltern sind, ist es doch sogar sehr wahrscheinlich, dass sich demnächst etwas bessert, weil Du ja immer weniger auf sie angewiesen sein wirst, je älter Du bist.
Was vent sagt, stimmt ja auch, Du könntest Dich z.B. versuchen, ans Jugendamt wenden, wenn Dich Deine Eltern vernachlässigen und schlecht behandeln. Vieleicht kann Dir ja da auch dieser Lehrer irgendwie helfen .

Und es ist doch schön, wenn Deine Seele leben möchte, Dein Kopf ist halt vielleicht gerade etwas depressiv, naja...

Lg Berliner

14.12.2009 17:13 • #56


S
Zitat:
Niemand muss bei den Eltern wohnen wenn er nicht mag, Sans.

Öhm naja. Ich denke nicht, dass das Hauptproblem im Zusammenleben mit meinen Eltern liegt. Was ich wirklich bräuchte, also Aufmerksamkeit von ihnen, würde ich ja, wenn ich in eine WG ziehen würde, erst recht nicht bekommen.

Zitat:
Welchen Unterschied machst du zwischen deinem Herz und deiner Seele?
Wink Cool

Wie beschreibe ich das jetzt...?
Mein Herz folgt eher meinem Kopf, es ist Zentrum meiner Gefühle. Meine Seele hört nicht auf die Gefühle und wie schlecht oder auch gut diese sind, sie folgt eher dem, was von mir erwartet wird. (Oder so )

Zitat:
Nietzsche

Wenn ihr jetzt wüsstet wie passend gerade dieser Philosoph ist

Zitat:
Gegenfrage : Warum nicht ?

Wenn Menschen bis heute noch nicht gelungen ist wissenschaftlich zu belegen ob es einen Gott gibt oder nicht, wie wahrscheinlich ist es, dass er es jemals herausfinden wird. Also es ist nicht ausgeschlossen, aber die Chance ist doch eher gering.

Zitat:
Und es ist doch schön, wenn Deine Seele leben möchte, Dein Kopf ist halt vielleicht gerade etwas depressiv, naja...

Ja das ist ja was ich oben schon erklären wollte.
Meine Seele, das ist sowas wie mein Urinstinkt. Hat im Prinzip also immer den Willen zu leben.

Sans

14.12.2009 17:38 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat:
Öhm naja. Ich denke nicht, dass das Hauptproblem im Zusammenleben mit meinen Eltern liegt. Was ich wirklich bräuchte, also Aufmerksamkeit von ihnen, würde ich ja, wenn ich in eine WG ziehen würde, erst recht nicht bekommen.


Was glaubst Du würden Deine Eltern tun, wenn Du ihnen mal sagen oder schreiben würdest, dass Du nicht mehr leben möchtest ?
Ich sage nicht, dass das hilft, weil ich kenne Deine Eltern nicht, aber was glaubst Du, würden sie dann nicht mal wach werden ?
Oder, falls (?) Du gar nicht willst, dass sich Deine Eltern mehr kümmern, dann wäre die WG ja vielleicht doch ein Lösung, vielleicht wären da ja nettere Mitbewohner ?

Zitat:
Wenn Menschen bis heute noch nicht gelungen ist wissenschaftlich zu belegen ob es einen Gott gibt oder nicht, wie wahrscheinlich ist es, dass er es jemals herausfinden wird. Also es ist nicht ausgeschlossen, aber die Chance ist doch eher gering.

Du scheinst wirklich viel nachzudenken, bist wirklich alles andere als dumm. Das mit Gott und Religion ist natürlich eine sehr schwierige Frage, dazu gibt es viele Meinungen aber wie Du schon sagst, vielleicht (?) keine sicheren Beweise.
Aber es gibt, um auf Dich zurückzukommen, Beweise dafür, dass es viele (vermutlich Millionen) Menschen gibt, die mal depressiv waren, nicht mehr leben wollten, einsam waren, eine schwere Kindheit hatten und trotzdem darüber hinweggekommen sind und dann ein lebenswertes Leben führen konnten/können. Warum sollte es bei Dir nicht auch so kommen ? - Selbst hier im Thread wurden ja schon Beispiele genannt. Das meinte ich eigentlich.

Lg Berliner

14.12.2009 18:57 • #58


S
Zitat:
Was glaubst Du würden Deine Eltern tun, wenn Du ihnen mal sagen oder schreiben würdest, dass Du nicht mehr leben möchtest ?
Ich sage nicht, dass das hilft, weil ich kenne Deine Eltern nicht, aber was glaubst Du, würden sie dann nicht mal wach werden ?

Keine Ahnung, aber ich will es ihnen auch gar nicht mehr schreiben.

Zitat:
Oder, falls (?) Du gar nicht willst, dass sich Deine Eltern mehr kümmern, dann wäre die WG ja vielleicht doch ein Lösung, vielleicht wären da ja nettere Mitbewohner ?

Ne, ich hab so die Befürchtung, dass die mich da nicht leiden könnten oder so -_-

Zitat:
Du scheinst wirklich viel nachzudenken, bist wirklich alles andere als dumm.

Naja

Zitat:
Warum sollte es bei Dir nicht auch so kommen ?

Weil ich im Gegenteil zu denen keinen Mut habe mal irgendwas anzupacken.

Sans

14.12.2009 19:13 • #59


V
Zitat von SansSouci147:
Ich denke nicht, dass das Hauptproblem im Zusammenleben mit meinen Eltern liegt. Was ich wirklich bräuchte, also Aufmerksamkeit von ihnen, würde ich ja, wenn ich in eine WG ziehen würde, erst recht nicht bekommen.

- ja, hast Recht, ich habe hier vorher nicht alles gelesen.
Na wenn ich z.B. zurück schaue, fällt mir einiges ein, was ich als Kind oder Teenager hätte besser machen können. Z.B. ein farbenfrohes Clown-Kostüm anziehen, Transparente in der Wohnung aufstellen, durch regelmäßigen Krach belästigen (machen das nicht viele Kids?), oder velleicht einfach nur mit nem Gutschein von Fielmann den Erziehern vor den Augen wedeln?

Zitat von SansSouci147:
Mein Herz folgt eher meinem Kopf, es ist Zentrum meiner Gefühle. Meine Seele hört nicht auf die Gefühle und wie schlecht oder auch gut diese sind, sie folgt eher dem, was von mir erwartet wird. (Oder so )

Das weißt du schon? ... Aber wer erwartet das von dir? Dein Kopf oder das Herz, oder beide, oder... jemand anders?

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Nietzsche

Wenn ihr jetzt wüsstet wie passend gerade dieser Philosoph ist

Welchem Umstand verdankt er die Ehre?

14.12.2009 19:45 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler